Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine externe Festplatte (Buffalo) umgestellt aud NTSF hängt sich bei grösseren

Hallo, Computerfans,
meine externe Festplatte (Buffalo) umgestellt auf NTFS hängt sich bei grossen Sicherungen bzw. Images von Laufwerken nach einiger Zeit auf. Erst wenn ich die Ext. Platte ausschalte dann wieder einschalte,kann ich die Sicherung wenigstens beenden.
Ich hatte vorher eine Ext.Festplatte von Fujitsu Siemens, war das gleiche Problem. Ich vermute, es hängt mit der Übertragung über eingebaute USB2- Karte  zusammen,
Kann mir da jemand helfen, ich würde mich sehr freuen ??
 

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: meine externe Festplatte (Buffalo) umgestellt aud NTSF hängt sich bei grösseren:

..wenn du die externe Platte bei der Sicherung, aus und wieder ein schaltest fehlt dir ein Teil der Sicherung und somit ist die Sicherung nicht Vollständig und damit Unbrauchbar!
..bitte gebe mal genauere Angaben über System/Volumen und Volumen der zu sichernden Festplatte (das muß meines Erachtens das selbe sein).

Hallo, danke, daß du antwortest.Hast sicherlich recht, daß Daten verlorengehen, aber ehe ich neue Sicherungen oder Images starte, muß ich erst das Problem erkennen. die ext. Festplatte hängt sich auf (rote Accesslampe brennt durchgehend und es tut sich nichts mehr. Deshalb AUS-Schalter.
 System: Intel Pensium 4 , 1,7 GHz., 512 MB RAM,
Ext. Festplatte 300 GB.

Was meinst du mit Volumen der zu sichernden Festplatte?

 (Die ext. Festplatte hängt sich bei JEDER größeren Sicherung oder Image nach kurzer Zeit auf).

Gestern war sie wieder in diesem Hänge-Zustand, obwohl
keine Aktionen auf d. Ext Festplatte liefen.
Ich denke immer noch, es hängt am USB.

 

..mit dem Volumen meinte ich die größe der Festplatte, die du sichern willst muß mit der größe der externen oder internen Festplatte übereinstimmen..
hab ich mal gelernt, ist vieleicht aber auch schon überholt?

Darf man fragen,woher der geniale einfall kam,große datenmengen über USB zu übertragen,dazu noch ein image?
USB ist bei sehr großen mengen daten IMHO ungeeignet,um daten zu schaufeln.Firewire wäre hier besser,dekadente leute nehmen SCSI oder eSATA.

Ein einbau einer weiteren festplatte in den rechner und darauf ein image des systems ablegen ist da wesentlich schlauer.

Im ernstfall muß das image ohne OS zurückgespielt werden,demnach sollte ein image des system immer von einer Cd aus erfolgen,damit auch wirklich alles gesichert werden kann.

Hallo,
Bekannte von mir sichern reihenweise z.B Digi-Fotos über USB ohne Probleme. Ich mache übrigens schon lange Images auf meine 2. int. Festplatte. Wofür hat man denn auch ein ext. Laufwerk mit 300 GB ?
Außerdem würde mich interessieren, warum sich das Teil auch ohne einen Zugriff aufgehängt hat, wie vorher erwähnt?

Images mache ich nur von Partitionen, die etwa 25 GB groß sind.
 

Indexdienst abgeschaltet bzw deinstaliert?Welche weiteren "geister" meinen,sich um die platte zu kümmern?
Woran hängt der rechner? Fällt er durch eine fallklappe?
Wie tief Fällt Er?


« Fernsehen am PC - Medion Laptop, Express Card 54Gericom Laptop - Neues Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...