Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USA-IP ?

Hallo ,
ich zwei Frage, wegen des DNS Changer zwecks Abschaltung am 9.7
ich habe die Testseiten bestanden,zB.(dns-ok.de)und auch die mit Editor, also cmd ect.
Nun habe ich mal bei wie ist meine IP ? geguckt, und dort viel mir eine Amerikanische Flagge neben meiner Ip auf ???
Nun die Fragen, sind die Testseiten einigermassen sicher und Aussagekräftig?
Und gibt es eine Erklärung für die Ami-Flagge neben meiner IP?
eines habe ich noch vergessen, unter dem grossen Grünen (dns-ok.de)steht bei mir ich sollte das ohne Proxy machen.

Mein PC ist ca.6 Jahre alt
Windows XP Service Pack3
Ich hoffe , jemand kann mir Helfen-Danke


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.07.12, 19:01:21 von Dr.Nope »


Antworten zu USA-IP ?:

Habe noch etwas Vergessen, habe comodo als Firewall installiert-Sorry.

Nett wäre wenn wenigstens Einer mir sagen könnte ob morgen für mich Schluss ist.danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie gehst du denn ins Netz?

Was steht in Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen / Lan-Einstellungen drin?

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Ibag>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : cox-2e6fb1a175e
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit E
thernet NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-FC-FF-97-AE
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 8. Juli 2012 18:07:11
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 05:14:07

C:\Dokumente und Einstellungen\Ibag>

So ich gehe per Lan in das Netz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer ist Dein Provider? -und gib uns mal die ersten 3 Ziffernfolgen Deiner IP  

Zitat
Nun die Fragen, sind die Testseiten einigermassen sicher und Aussagekräftig?
ja

Zitat
Und gibt es eine Erklärung für die Ami-Flagge neben meiner IP?
schaun wir mal...
« Letzte Änderung: 08.07.12, 19:10:16 von SQL-Freak »

188.108.150

ach Sorry Vodafone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Adresse gehört zu Vodafone / Arcor und sollte als DE angezeigt werden.

Versuche mal einen anderen Anbieter zur Ermittlung (z.B. wieistmeineip.de ) . Wie siehts da aus?

Möglicherweise hat der Adressbereich mal einem Anbieter aus der USA gehört und die Datenbank zur Zuordnung ist einfach nur nicht aktuell. Ist schon mehrfach vorgekommen.

Habe ich getan, dort steht Acor und es ist eine Deutsche Flagge drüber.
Aber nur mal zur Info auf dieser Seite hier (habe Flagfox drauf) ist auch eine Ami-Flagge wie ist das nur möglich???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt in dem Sinne keine "deutschen", "amerikanischen" usw. IP's.
Die Adressbereiche werden gehandelt und können somit auch den Standort wechseln. Und wenn dann die Datenbanken, mit denen der Standort abgeglichen wird nicht aktuell ist...
Besonders Kabel-BW und Arcor haben mächtig dazugekauft und da kommt soewas dann häufiger vor - also kein echter Grund zur Sorge.

Na, dein Wort in Gotte Ohr und vielen Dank.

Meinte Gottes Ohr

Klar, der hat immer ein offenes Ohr  ;D;D
Eine andere Möglichkeit wäre ein Proxy als Ursache, aber dies fällt hier aus.

Nix zu danken und mach Dir keinen Kopp.  ;)

warum kann es kein Proxy sein? oder fällt weg?

wegen der IP, die gehört zu Deinem Provider
und hast ja auch selber festgestellt, dass bei anderen Dienstanbietern die Anzeige DE ist, wäre bei einem amer. Proxy auch nicht der Fall

Hallo Leute,

noch mal mein Dank, (besonders an SQL-Fraek und Dr. Nope) zwecks gestern, habe es unbeschadet überstanden.Thank's  :D


« 2 Netzwerkverbindungen an einem Laptop = kein Internet mehr"DLAN" für analoges Telefon/Fax »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...