Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ bremmst Internet aus

Ich hab nur ein 56k Modem und wenn ich ICQ an hab geht so gut wie nichts mehr. Seitenaufbau dauert total lange oder bricht ab und Downloads gehn maximal mit 1KB/s.
Wenn ich ICQ zu mache läuft alles normal.

An was liegt das?
Bevor ich mein Vista neu installiert hatte ging es auch normal. Und als ich noch XP drauf hatte war das auch mal so aber dann gings auch irgendwann. 

« Letzte Änderung: 23.06.08, 19:50:23 von Der Sanfte »


Antworten zu ICQ bremmst Internet aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaff dir schleunigst DSL an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sag bitte der sch... Telecom das die hier mal DSL verfügbar machen solln.

« Letzte Änderung: 23.06.08, 21:39:00 von Der Sanfte »
Dann sag bitte der sch... Telecom das die hier mal DSL verfügbar machen solln.
Ok das Problem kenne ich, ist ja am land üfter so  ::)
gibt auch DSL per Satilit und sowas alles oder ümer TV Kabel 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wos kein DSL gibt, ist auch fast nie Kabel. Und Satellit ist sehr teuer und hat extrem langsame Antwortzeiten.

Probier sonst doch mal eine schlanke Alternative aus wie miranda. Weniger bunt aber chatten lässt sich damit genauso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das würde ich auch machen. Internet via Satellit (upstream) läuft meistens über ein normales Modem. Das ist auch nicht so toll. Der Preis ist <Hölle>!

Ok das ist wirklich sehr teuer  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Satellit is mir zu teuer.

Was ist den miranda? Kann man damit auch zu nem ICQ acount schreiben?

Aber ICQ muss doch auch gehn. War ja schlisslich nicht immer so das es das Internet ausbremmst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miranda ist ein anderer Client. Lade ihn dir dort herunter.

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Miranda_Installation#Download_und_Installation

Du kannst mit ihm mit MSN, ICQ und mehr chatten. Er frisst nur weniger Leistung.

du musst die telekom nur lang genug nerven un mindestens jede woche einmal anrufen  ;D

hat bei uns auch geklappt

Viel Erfolg!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein Kabel liegt geht das gar nicht!

Ja das Problem is bei mir auch so hab aber DSL. Liegt aber net bei mir daran sonderen an der Verbinung vom Ort weil die is richtig Beschissen^^ wohne auch etwas außerhalb einer Stadt. Das nervt voll wenn ich ICQ anmache und dann noch zocken will. dann geht der Ping ziemlich hoch aber das nur so am rande

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt Miranda mal ausprobiert und bis jetzt läufts sehr gut. Meine Kontakte aus ICQ hats auch übernommen und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden.
Danke für den Tip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte! ;) Das Problem bei ICQ liegt an der Flash-Werbung. Die kann das lahme Internet kaum Laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab bei ICQ eigentlich schon den Werbungs und Banner remover installiert und wie gasagt es ging ja mal ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miranda ist ohne Frage besser. Es ist einfach so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miranda ist aber irgendwie auch nicht das wahre. Jetzt kam immer mal beim senden einer nachricht "Timeout beim Nachrichtenversand". Nach nem neustart von Miranda gings meistens wieder aber jetzt hab ich schon 4mal neugestartet und es kommt immer der fehler.
An was liegt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch an den ICQ Servern liegen. Und daran lag es wahrscheinlich auch. Probier es doch nochmal mit original ICQ oder probier Pidgin.

www.pidgin.im

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original ICQ hab ich vorhin auch mal wieder probiert. nachrichten senden geht zwar aber das Internet bremst es immernoch aus.

Probier jetzt mal Pidgin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich bei Pidgin meine Kontaktliste aus ICQ garnicht importieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ist automatisch importiert. In der Standardeinstellung zeigt er aber nur Online-Kontakte an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah Danke jetzt hab ichs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert es denn ohne Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, das ist ja gut. Ich nutzte jetzt auch Pidgin.


« Webcam funktioniert nichtICQ-Datei versenden-empfangen funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...