Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ-Datei versenden-empfangen funzt nicht

Hallo,

seit Neuinstallation von Windows XP Sp2 eines Laptops funkioniert das Versenden und Empfangen von Dateien mit ICQ 6 nicht mehr. Es läuft aktiv nur Kaspersky AntiVirus 7. Die Firewall ist die Windowseigene. Was muss eventuell noch beachtet werden.

Leider habe ich von ICQ-Einstellung nicht wirklich viel Ahnung.

Danke für Eure Hilfe



Antworten zu ICQ-Datei versenden-empfangen funzt nicht:

ICQ Einstellungen sollten eigentlich nicht das Problem sein - ist von Grund auf so eingestellt, dass man empfangen und senden kann.

Bestimmt hindert deine Sicherheitssoftware ICQ - irgendeine Einstellung?!

Probiere mal das Senden bzw. Empfangen aus, wenn die Software nicht aktiv ist, sprich, stell sie probeweise mal aus.

;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche Problem hatte ich auch schon und es lag an der Firewall von Kaspersky Anti Virus. Nachdem ich sie deaktiviert habe lief alles ohne Problem. Bei ICQ werden Datein Per-to-Per geschickt und manche Firewall mag diese Verbindung nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Kaspersky AV hat keine Firewall enthalten - sondern nur die KIS Version. Komisch ist nur, dass es auf einem Rechner geht und auf dem anderen nicht. Wobei der eine per Netzwerkkabel und das Laptop per WLAn sich im Netz bewegt.

Hast du es trz. mal probiert, mit dem ausschalten?

Vllt. hindert auch die Hardwarefirewall in deinem Router irgendwas?! ???

Ansonsten vllt. mal ICQ reinstallieren?!

Viel Glück :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ICQ ist nun zum 3x installiert und keine Änderung. Kaspersky ist auch deinstalliert - keine Änderung.
Router ändern? Ich habe es einmal mit eine AVM Anlage (FritzBox) versucht und einmal mit eine SpeedPort 700  (Telekom) versucht - Fehlanzeige.

Eigentlich weiß ich nicht mehr wo ich noch was "öffnen" soll!!

Ich wüsste es auch nicht mehr... Ich weiß auch nicht, woran es noch liegen könnte. Auch wenn man mit der Lösung aus dem Weg geht - aber hast du es schon mal mit einer ICQ-Alternative versucht? QIP, Miranda, Trillian oder sonst was? Ein Versuch ist es wert. ;)


« ICQ bremmst Internet ausNeuen Account erstellen beim WLM..live-id/hotmail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...