Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unglaublich: OP-TERMIN NUR GEGEN BARES!

Hier geht´s zum Video -> KLICK

Der Chefarzt der Essener Uniklinik soll todkranke Patienten vor die Wahl gestellt haben: Entweder sie entrichten eine Spende und werden operiert, oder sie spenden nicht und müssen monatelang warten.

Habt ihr´s auch gesehen? Ich find das unglaublich und eine absolute Frechheit sowas!
Immer wieder sind Kassenpatienten (die in diesem Beitrag auch immer wieder betont werden) die ange.a.r.schten und wenn dann noch so ein Arzt daher kommt, mein Gott, da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Dieser da war wohl sogar mal der Arzt von Johannes Rau.

Ein Arzt der unkonventionellen Art -> Chirurg und Träger des Großen Verdienstkreuzes

Gut das endlich die Staatsanwaltschaft eingeschalten wurde!
Ich hoffe dieser Mann bekommt seine gerechte Strafe!



„Gottes Mühlen mahlen langsam,
mahlen aber trefflich klein“
 


Edit: Der Link zum Video stimmt nicht mehr, müsste dann auf der Seite nach gesucht werden.

« Letzte Änderung: 24.05.07, 13:31:25 von orchidee »

Antworten zu Unglaublich: OP-TERMIN NUR GEGEN BARES!:

Tja die Zeiten des "Hypokratischen Eids" sind längst vorbei. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Das wär gemein. Aber meine bessere Hälfte arbeitet im Jrankenhaus und bei den Geschichten, die Sie da öfters erzählt, dreht es sich mir im Magen um.

Es gibt Sie doch noch: Ärzte, die denken sie seien Gott.

Schade eigentlich. :'(

Schade eigentlich. :'(

Ja, wirklich schade. Heutzutage dreht sich aber auch alles nur noch um das verdammte Geld,
dabei werden die doch von den K-Kassen bezahlt, ist ja nicht so das die irgendwas kostenlos machen sollen.
Da wird mir auch schlecht, wenn ich das alles immer so höre.
Ein Arzt der mit Leib und Seele Arzt ist, und auch Herz hat, macht sowas nicht.
Nur leider scheint das ja mittlerweile so eine "Volkskrankheit" zu werden/sein,
das die Menschen immer egoistischer werden, kein Herz mehr haben usw.

Traurig, traurig.

Hab ich im Fernsehen gesehen/gehört. Das ist naütlrich nicht zulässig. Der Mann wird seine Zulassung wohl verlieren und angeklagt werden...

Der Mann wird seine Zulassung wohl verlieren und angeklagt werden...

Ja, was auch gut so ist. Nur, ich glaub so wirklich stören wird´s ihn jetzt mit 62 Jahren vielleicht auch nicht mehr, wenn er seine Zulassung verliert. Aber wer weiß. Hauptsache er bekommt dafür einen auf den Deckel. 

Apropos Krankenkassen: gestern in " Frontal21" lief ein Bericht über die AOK-Karte Plus! Da werden Firmen angesprochen( Mc.Donalds,Sonnenstudios, Kneipen u.s.w.),die quasi als Sponsor agieren,wenn man dann in eine Kneipe mit der Karte geht,bekommt man einen Drink(Alkohol natürlich) gratis!
Oder im Sonnenstudio 10% Rabatt,obwohl die AOK davor warnt, daß man davon Hautkrebs bekommen kann!
Der Chef der AOK-Baden/Würtbg. wollte sich dazu vor der Kamera lieber nicht äußern! Verständlich! ;) Heißt es doch:" AOK-die  Gesundheitskasse"! ;D

Der Zweck der Aktion: Man will dadurch neue "Kunden"(Patienten) bei der AOK gewinnen! Unglaublich,aber wahr! 

« Letzte Änderung: 23.05.07, 17:42:51 von Mister-Mr. »

Wie hieß der Refrain in einem uralten Song :
 " Ick wundere mir üba janüsch mehr"  8)():-)

Das is auch dreist, was die AOK da abzieht wa.  :o

" Ick wundere mir üba janüsch mehr"  8)():-)

Ick mia ooch nich.  :-X;D

 ???  Nur Bares ist Wahres !! Alte Ferengi-Weisheit ...  ;D8)

???  Nur Bares ist Wahres !! Alte Ferengi-Weisheit ...  ;D8)

Wie jetzt?  :o;D

Mag ja sein, aber doch wohl eher wenn man in den Laden geht und sich z. B. eine Brille kauft, oder so, und nicht im Krankenhaus wo die Leute von der KK bezahlt werden.  ??? 

Na , dann frag mal nach einem OP-Termin , dann lass deinen Nachbarn als Pri.Vers. anrufen .
Dann wirst Du merken , wie schnell ggf sogar dein Termin weg ist oder wie früh der Nachbar dran ist ...
 GELD regiert die Welt !! ODER ?

Na , dann frag mal nach einem OP-Termin , dann lass deinen Nachbarn als Pri.Vers. anrufen .
Dann wirst Du merken , wie schnell ggf sogar dein Termin weg ist oder wie früh der Nachbar dran ist ...
 GELD regiert die Welt !! ODER ?

Ja, so siehts heutzutage leider aus, oft jedenfalls, stimmt.  :(

Mußt mal  Deinen Doc in"klingonisch" um einen Termin bitten ! ;D;D   

« Letzte Änderung: 24.05.07, 16:25:16 von Mister-Mr. »

MUSS ICH NICHT ,
ich kann SOOOOO leidend aussehen , dass ich immer gleich als Notfall dran komme !!  ;D:D;):)

MUSS ICH NICHT ,
ich kann SOOOOO leidend aussehen , dass ich immer gleich als Notfall dran komme !!  ;D:D;):)

Ungefähr so? ;D;D
   

frag doch mal beim augenarzt oder lungenspezialisten nach einen termin und sag du bist kasse. 3 monate bis du nen termin erhälst biste privat ja bitte kommen sie rein möchten sie nen kaffee. termine nur noch per tel und sag ich bin privat. es klappt.


« Kann jemand von Euch klingonisch ? Mai - An´s Werk! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...