Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann jemand von Euch klingonisch ?

Hab ich das verschlafen oder leben wirklich Klingonen (Star Treck) unter uns.
Google bietet diese Sprache an  ???  und noch so einige unbekannte.
http://www.google.de/language_tools?hl=de
Oder wollen die uns ver-Edukationshemisphäre.  ::)

 


Antworten zu Kann jemand von Euch klingonisch ?:

taH pagh taHbe'

tlhIngan Hol Dajatlh´a´

Es gibt überall Treki´s - sogar hier am Land  ;D
Guter Artikel im wikipedia

ThanX - Luke

Also jeder wie er mag... sag ich da mal  ;)

Wenn das so ist, werde ich meine Steuerklärung in dieser anerkannten Sprache (wenn ich sie gelernt habe) abgeben. Mal sehen, was dann das Finanzamt sagt  ;D

nuqDaq ´oH Qe´QaQ´e´ [Wo gibt es ein gutes Restaurant?]
taH pagh taHbe'. »Sein oder Nichtsein«
tlhIngan Hol Dajatlh´a´ [Sprechen Sie Klingonisch?]
schon mal zum üben  ;D
   

« Letzte Änderung: 24.05.07, 00:24:31 von Andromeda »

tlhIngan Hol vljatlhbe´ ´ach  Dah  vIghojlI´

Weniger wegen der Kohle, mehr wegen der Umstände

Soll ich Deine Antworten jedesmal übersetzen ? ? ?

Ich übe doch erst   ;D

 
Die verstehen kein Spaß, das Finanzamt. Ein Mandant von uns hatte mal seine ganze Buchhaltung in Steno gemacht. War schließlich Stenografie-Lehrer. Glatt alles abgelehnt :-)

ich konnte mal so gut wie alle erwerbsregeln der ferengi...aber das is schon ne weile her  ;D

Hier sind sie nochmal zum Auffrischen. ;D;D

>>> klick <<<

sprechen ja, aber nicht schreiben

Hier mal ein Beitrag auf Klingonisch.

http://www.youtube.com/watch/v/kFKbHCTnzZ8 

Ist Euch mal die Anlehnung an die russische Sprache aufgefallen.

Liegt bestimmt daran, daß die Sowjets damals ja die Feinde der USA waren, und so als Klingonen in der Serie (ja auch die Bösen) verkörpert wurden.

mfg Bernd  


« Teuerste deutsche Web-Adresse verkauftUnglaublich: OP-TERMIN NUR GEGEN BARES! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...