Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: gedenken an 11. 9.2001


Antworten zu Sonstiges: gedenken an 11. 9.2001:

Wie oft soll ich mir diese Videos noch ansehen?
davon werden die 3000 Leute auch nicht wieder lebendig!

Um Ehrlich zu sein :Ich finde es langsam NERVIG.Oh wie war das schlimm oh Gott oh Gott.
An andere gedenken auch keine mehr .
11.09.2001 Beweise auf den Tisch ( World Trade Center ) 9/11


Und mal das Video ansehen von der anderen Seite .
Achtung :dauert 2 Stunden .

-----------
Link kurz gemacht
Nope
 

« Letzte Änderung: 11.09.07, 16:38:15 von Dr.Nope »
Ja ja die Verschwörungstheorien, kann man auch nicht mehr hören (gähn). Am 11.9. sollte man schon mal einen Gedanken dran verschwenden zumal ein neuer Anschlag für dieses Datum ja jetzt geplant war. Im TV gibts ebenfalls satt zu dem Thema diverse Filme. Gedenken heißt sich dran erinnern mehr ist gar nicht nötig. Die Betroffenen sind mit ihrem Leid sowieso mehr oder weniger allein gelassen worden. Von den ganzen Pannen bei den Ermittlungen mal abgesehen die das ganze evtl. hätten verhindern können. 

Ich finde es zwar schlimm was da passiert war aber wie lange wollen wir denn noch jeden 11.9 drüber nachdenken?

Lass doch die Leute gedenken, die es möchten. Wer nicht will kann doch Party machen. Jedem das seine. Der eine ist ein wenig sensibler der andere eher robust. Was gibt es alles für Gedenktage. Das war einer der schlimmsten Tage überhaupt an Verlusten usw. Da wird das ja noch drin sein dürfen. Guck dir die derzeit laufenden RAF-Sendungen an die überall kommen. Da wird auch gedacht (usw.) das ist grad mal 6 Jahre her mit dem 11.9. das RAF-Zeug schon so 30.

Ich habe ja nix dagegen wenn Menschen trauern aber Ich finde es nicht so gut das wir in Der Schule jedes Jahr eine Gedenkminute machen MÜSSEN. Es wird alles dafür genau das wir so wenig Freizeit wie möglich haben ( Mitlerweile 10 Stunden) aber dafür ist immer und Überall zeit. Wenn das ganze ja freiwilig währe...

Na gut mann kann es auch übertreiben. Wenn das alle 5 Jahre wäre, andererseits 1 Minute ist auch nur ein winziger Teil der Freizeit. Also locker bleiben.

Ok du hast recht und Ich meine Ruhe ;);D

 

Zitat
Ich finde es nicht so gut das wir in Der Schule jedes Jahr eine Gedenkminute machen

das ist die: Deutsch-amerikanische Freundschaft!
Erinnert mich stark an die ehem.DDR-Zeit: Deutsch Sowjetische Freundschaft(DSF)!
Hat ein Russe "ge.f.u.r.z.t", mußten wir strammstehen! >:(>:(

@ pittiplatsch
schön gesagt mit dem Furz ;D

Lass doch die Leute gedenken, die es möchten. Wer nicht will kann doch Party machen. Jedem das seine. Der eine ist ein wenig sensibler der andere eher robust. Was gibt es alles für Gedenktage. Das war einer der schlimmsten Tage überhaupt an Verlusten usw. Da wird das ja noch drin sein dürfen. Guck dir die derzeit laufenden RAF-Sendungen an die überall kommen. Da wird auch gedacht (usw.) das ist grad mal 6 Jahre her mit dem 11.9. das RAF-Zeug schon so 30.

Jap, das seh ich auch so. Ich bin auch immer wieder schockiert wenn ich die ganzen Berichte sehe, auch nach jetzt 6 Jahren noch, weils halt alles so heftig war. So wie bei Diana (die vor kurzem ihren 10. Todestag hatte)... da is eben jeder anders. Vergessen oder ignorieren sollte man sowas jedenfalls nicht, finde ich zumindest - aber jedem das Seinige. 

PS: Seit wann verschiebt sich das Forum eigentlich so wenn man ´nen langen Link postet?
Is bissel unpraktisch wenn man rüberscrollen muss um den ganzen Text zu lesen. 
Ich denk schon immer. Ich hab ihn mal jetzt gekürzt.

Danke. *g* Sonst konnte man in diesem einen Posting, in dem sich der Link befand, scrollen, glaub ich.

naja das sich kinder darüber aufregen diesen tag zu gedenken kann ja noch verstehen, der hat ja noch an dem tag in die hosen gemacht, aber du pitti.

ich mein den tag sollte man nicht vergessen, da er veranschaulicht, was fanatismus anrichten kann.
nicht nur aus dieser glaubensrichtung.

Der 11. September 2001, Mythos und Wahrheit
heute
20h15
ZDF

Dürfte für Interessierte, Programm zu PrimeTime sein.

Ich habe diesen Tag vor 5 Jahren noch gut in Erinnerung (alles am Radio mitverfolgt).


Als Aufbereitung davon hat mir ganz gut das Buch

 11. September 2001. Geschichte eines Terrorangriffs (Gebundene Ausgabe)
von Stefan Aust (Autor), Cordt Schnibben (Autor)


gefallen, weil es auch von den Leuten handelt, die es "irgendwie" überlebten.

Das Video (was zzz reingestellt hat) ist für mich insofern eine Ergänzung, weil ich ohne Fernseher mir gerade an jenem Tag viel erspart habe.Und auch heute mir "einstürzenden Neubauten" nicht anschauen werde in Aktion.


In einem halben Jahr (11.März) müssen wir dann wegen den Attentaten in Spanien (Madrid) gedenken - leider.

P.S:
Würde gerne mal einen europäischen "Freu"-Tag ins Leben rufen. ;D
Der dritte Oktober strotzt auch nie so vor Fröhlichkeit.
Am 17.Juni (für den Arbeiteraufstand 1953 ?) konnte man früher wenigstens Grillfeste veranstalten.

@Pitti/bjoern… da mußten wir Wessis auch immer wieder gedenken, im Unterricht und so…
Ge-Denk'mal . ;)
     

« Letzte Änderung: 11.09.07, 21:44:00 von Seepony »
Pssst... "6" Jahre :-)
Pssst... "6" Jahre :-)
Habe Feierabend,  stimmt.
Da "funzt" manchmal das Rechenzentrum nicht mehr ganz- parallel zu zwei kleinen Wirbelwinden die das Sprachzentrum beanspruchen. ;)


 
Der 11. September 2001, Mythos und Wahrheit
heute
20h15
ZDF

Habs auch grad an hier - schon komisch manches.  :-\


Habe Feierabend,  stimmt.

So schnell´nen neuen Job gefunden? Das is schön.  :)

Sie verheimlichen halt einiges. Ganz klar.
Warum? Wissen wir nicht.

Wenn aber auch die Zeit kurz vor dem Anschlag bedacht wird, kommt man eigentlich nur zu dem Ergebnis:
Es war ein "echter" Anschlag.

Ob die USA geschossen haben, bleibt für mich allerdings nach wie vor fraglich. 

Ich wahr gerade beim Bund im Einsatz (Kfor)da war Polen offen,sag ich euch.Die Amis (wenn ich es so sagen darf)
Haben gleich mal die Waffen durch geladen und alle Tore verrammelt .Und ich war gerade auf Streife draußen .Und wir kamen auch über Nacht nicht ins Lagen ,das Wahr große Sch... ohne Schlafsack und es war so bitter kalt.Das werde ich nie Vergessen .Ja ja so war das .



Und trotzdem glaub ich an die Verschwörung .
In meinen Augen haben die eh nicht alles Tassen im Schrank

ja genau und 9.11 notrufnummer

 

Zitat
naja das sich kinder darüber aufregen diesen tag zu gedenken kann ja noch verstehen, der hat ja noch an dem tag in die hosen gemacht, aber du pitti.

ich mein den tag sollte man nicht vergessen, da er veranschaulicht, was fanatismus anrichten kann.
nicht nur aus dieser glaubensrichtung.

Wenn selbst die Amis schon zweifeln,ob es da mit rechten Dingen zugegangen ist.....
nach der Doku gestern abend:
 
Zitat
Der 11. September 2001, Mythos und Wahrheit
heute
20h15
ZDF

Ich habe sie mal rein gezogen und muß sagen ,manche Dinge sind schon ein bissel seltsam .

Amis lieben es, alles zu hinterfragen, umzudrehen, eben alles, womit man Geld machen kann. Selbst, wenn es unpatriotisch ist. So verkaufen sich Verschwörungsbücher und Videos wie geschnitten Brot. Womit ich nicht beurteilen kann, ob alles rechtens war wie es uns verkauft wird. Nur alles gefälscht und von innen gekommen, das glaub ich auf keinen Fall. 

Ich bin heut noch erschrocken , wenn ich die Bilder der einschlagenden Flugzeuge sehe .....
Ich hatte mittags vorm Essen gehen kurz TV an , sah das Flugzeug in den Turm rasen , dachte "geiler Film, den muss ich mir ansehen" und ging weg...
Habe erst abends erfahren , dass es gar kein Film war  >:(
Es war eben absolut unvorstellbar für mich , dass sowas REAL passierte !!!
SO eine SCH.....   

« Letzte Änderung: 12.09.07, 16:41:36 von HCK »

ich war auf der arbeit. hab radio gehört, da kommt die meldung flugzeugunglück in den usa. passagierfl. in twintower geflogen.
ab ins andere büro habt ihr das gerade gehört, ne nachrichten angemacht und da kam schon die meldung noch eins.
wir dachten an das ami hörspiel krieg der welten aus den 30igern. die wollen uns vera.r.schen.
ab an pc ins inet nach amiland. kein durchkommen.
abends dann nachrichten mit freunden gesehen.
unglaublich.


« Sonstiges: Kreuzotter biss Mann ins beste Stück(kein Witz!)Sonstiges: Noch ein Gerät für den USB-Anschluß! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...