Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: sinn

moin,
bin grad auf dem weg von den sachen weg und hab mir die frage gestellt, was der sinn des lebens ist.
sterben war meine intesion und mit glück noch kinder haben und evtl die enkel sehen.
vlt lieg ich falsch
 


Antworten zu Sonstiges: sinn:

Das gehört schon alles dazu. Geboren werden, Familie gründen oder allein leben, Glück und Unglück und irgendwann kommt dann der Schnitter. Sich vermehren, seine Gene weitergeben ist wohl die Hauptaufgabe für die Evolution.

Denke auch das ist das einzige was wir auf diesem Planeten sollen.

Jo und das ist auch wichtig hier in Deutschland ! Also Kinder machen: SOFORT !! ;D Naja viele möchten ja nicht mehr und ich kann nur sagen: Kann ich verstehen ! Die Eltern sind hier richtig anges**iss**... kein Kindergartenplatz, Geld reicht nicht, usw. Aber dafür hat man eventuell den Sinn des Lebens erfüllt und kann sich beruhigt in sein Grab legen :o;)

Vielleicht besteht der Sinn des Lebens auch darin zu arbeiten ::)  wobei das ja eher mittel zum Zweck ist... 

Also Kinder machen: SOFORT !!  
Bei manchen Leuten ist es aber auch gut so wenn sie keine Kinder in die Welt setzen ;D

Iwo hab ich das gehört:


"Wenn es der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden,HÄTTE man den Sinn des Lebens dann nicht schon gefunden?"

Ich fands ganz lustig. 

Hab ich grad gefunden:

Das Leben verlieren ist keine große Sache; aber zuschauen, wie der Sinn des Lebens aufgelöst wird, das ist unerträglich.
--- Albert Camus, frz. Erzähler u. Dramatiker

Tja :o;D 

1 milion tote sind statistik, 1 ner ist eine tragödie.
benito mus.solini

Also Kinder machen: SOFORT !! 

OK, bitte etwas Geduld, ich bin noch am Üben! :o;D;)

Der Sinn des Lebens kann nicht sein, sich darüber das Gehirn zu zermartern. ;)


Das Beste ist: Je mehr Du machst und je öfter die Tage zu kurz sind für all das, was Du in Deinem Leben (noch) vorhast, desto weniger stellst Du Dir die Frage nach dem Sinn.

Nicht grübeln -> sondern was machen, dabei können einem dann noch bessere Ideen kommen - das Leben regelt sich dann von "selbst".  :-*

   

« Letzte Änderung: 12.11.07, 20:34:05 von zeep »
Der Sinn des Lebens kann nicht sein, sich darüber das Gehirn zu zermartern. ;) 
Dieser Aussage stimmt ich 100 pro zu, das sagt mein Opa seit langem !!!! :o:)

 

Zitat
OK, bitte etwas Geduld, ich bin noch am Üben! 
Übung macht den Meister ;D

wieso muss man dafür üben?
aber ich glaub, das hatten wir schon mal.


... ich bin noch am Üben! :o;D;)


versthe; mit welcher Hand?

 

Also, laut Einstein und vielen Wissenschaftlern, besteht der Sinn des Lebens nur aus einem Punkt:

"Den Sinn des Lebens zu finden."

Das nenne ich verwirrende Philosophie.


 :o:o:o:o:o:o:o:o

versthe; mit welcher Hand?

 

;D;D Lol 

frau faust kann nicht betrügen.  ;)


...
Das nenne ich verwirrende Philosophie.


DAS nenne ich Schwach-Sinn (mit Verlaub)

Philisophie ist nie verwirrend -
entweder man versteht sie, oder nicht
entweder man kann sich mit ihr identifizieren, oder nicht
entweder, man ist bereit darüber zu philosophieren reden, oder nicht
entweder, man ist bereit (nach) zu denken, oder ...

 

Zitat
DAS nenne ich Schwach-Sinn (mit Verlaub)

Genau darum ging es mir ja.


Sinn der Aussage, man soll nicht darüber nachdenken, sondern das Leben geniessen.

Frei dem Motto:

Cape Diem

***mademobile***Das klingt ja alles als ob sich jeder schon mal mit dem eigenem Leben sehr ausführlich befaßt hätte.lol. Evolution? Für mich ist das die Schöpfung da viel zu aufwendig und intelligent. Indianer versuchten mit dem einklang mit der Mutter Natur,die Aborigenes mit der Traumzeit,wir mit Monotheismus.... Suche nach einem Gott und seiner unendlichen Weisheit. alles andere ist so etwas von unbedeutend und vergänglich. Gott ist ewig;)

 

Zitat
Suche nach einem Gott und seiner unendlichen Weisheit. alles andere ist so etwas von unbedeutend und vergänglich. Gott ist ewig;)

Gehirnwäsche kannste bei Dir daheim machen!
Wenn es Gott gibt: haste mal die Adresse mit Postleitzahl? :-*

Wenn es den " Hans " geben sollte, dann muss ich auch mal ein paar ernste worte mit dem reden.

...kinder haben und evtl die enkel sehen.

Wenn das der alleinige *Sinn des Lebens* sein soll - was ist denn dann mit denen, die keine Kinder kriegen können, aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer? Für die ist das Leben dann *sinnlos*? Hmm.

Ich denke schon auch das Kinder kriegen grundsätzlich im Leben dazu gehört - aber es gibt auch Menschen die ohne Kinder glücklich sind (weil es nicht anders geht und sie sich damit abgefunden haben, oder weil sie einfach keine wollen) - diese Menschen haben ihren *Sinn des Lebens* dann vermutlich woanders gefunden (manche suchen ihn evtl. auch noch, keine Ahnung)?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens#Antworten_der_Religionen

Gehirnwäsche kannste bei Dir daheim machen!
...


Na, na, na - das ist aber schon hart an der Grenze, oder!?

Wieso ??? Wenn Du Wasser in die Ohren kriegst ..
& die Hohlraumversiegelung ist undicht .... passiert das schnell ...  :o::)8)

hu-eule
hu-eule
mein blechbauch hat ne beule ...
mein wasserkopf ist auch nicht dicht..
und darum das geheule ...  ;D:D;):)

« Letzte Änderung: 08.03.08, 19:45:12 von HCK »
Wenn das der alleinige *Sinn des Lebens* sein soll - was ist denn dann mit denen, die keine Kinder kriegen können, aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer? Für die ist das Leben dann *sinnlos*? Hmm.

Ich denke schon auch das Kinder kriegen grundsätzlich im Leben dazu gehört - aber es gibt auch Menschen die ohne Kinder glücklich sind (weil es nicht anders geht und sie sich damit abgefunden haben, oder weil sie einfach keine wollen) - diese Menschen haben ihren *Sinn des Lebens* dann vermutlich woanders gefunden (manche suchen ihn evtl. auch noch, keine Ahnung)?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens#Antworten_der_Religionen


ok definiere es anders.
überleben.
dein einwand ist ganz ok.

« Film: Mickey MouseInternet: ach die alice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...