Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8 gig Ram macht das sinn ?

Hallo Leute.

Machen heute 8 gig Ram Sinn ?.

Ram
ist so günstig wie lange nicht, Baue mir einen neuen PC  für Video und Bildbearbeitung.  Deshalb frage ich mich ob es sinn macht gleich 8 gig Ram einzubauen oder mehr.

Betriebssystem Win7 64bit



Antworten zu 8 gig Ram macht das sinn ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Bereich in dem du mit der PC arbeiten willst sind 8GB sicher sinvoll und bei dem aktuellen Preis erst recht. Was willst du den genau für ein System aufbauen und mit welchen Programmen wirst du dann arbeiten? So könnte man noch ins Detail gehen. ;)


« Win XP: Suche dringend einen TreiberWin XP: Bluescreen wenn WLAN Adapter eingesteckt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...