Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Keine Reaktion auf meine Mails!!

Liebe Computerfreaks,

gut,dass ich dran bin! Ich hätte da gerne mal ein Problem!

Da ich seit März auf der Suche nach einer Anstellung bin, habe ich  mich schon sehr oft per Mail auf diverse Stellenanzeigen beworben! Ich habe sogar ein Bewerbungslied auf meiner Internetseite veröffentlicht und in meiner Bewebungsmail einen entsprechenden Link eingefügt!
Dann habe ich meinen Lebenslauf als PDF angehangen, auf meine Bewerberhomepage verwiesen etc...

Doch einige Unternehmen haben leider bis zum heutigen Tag nicht auf meine Mail geantwortet!!! Das ärgert mich natürlich gewaltig!! Ich habe denen bis jetzt jeden Abend  erneut die Mail geschickt, in der Hoffnung, doch einmal eine Reaktion zu bekommen! Aber PUSTEKUCHEN!!!

Nun meine Frage: Kann man es bei Microsoft Outlook einstellen, dass besagte E-Mails (mit Anhang) JEDEN TAG zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch an die entsprechenden Empfänger verschickt werden? Und zwar so lange, bis ich von denen endlich eine Antwort bekomme?

Oder gibt es eine andere Software, mit der man so etwas machen kann???

Ich verabscheue mich, bedanke mich für die Mühe, die ich Euch gemacht hab und verbleibe

mit liebem Gruß

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 


Antworten zu Keine Reaktion auf meine Mails!!:

 

Zitat
Nun meine Frage: Kann man es bei Microsoft Outlook einstellen, dass besagte E-Mails (mit Anhang) JEDEN TAG zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch an die entsprechenden Empfänger verschickt werden? Und zwar so lange, bis ich von denen endlich eine Antwort bekomme?
  ;D Ja, klar, die freuen sich schon riesig darauf, Dir entweder nie zu antworten oder aber Deine E-Mail-Attacken per Anwalt zu beantworten. In diesem Zusammenhang gibt es per Gesetz mittlerweile ein paar nette Möglichkeiten, Dir min. eine kostenpflichtige Unterlassungsklage und/oder eine fette Abmahnung über 5000 Euro und aufwärts vor den Bug zu knallen.

Zum Schluß interessiert mich eigentlich nur noch eines brennend: kommst Du von einem anderen Planeten oder hat Dich der Klapperstorch im Flug verloren? 

"Zum Schluß interessiert mich eigentlich nur noch eines brennend: kommst Du von einem anderen Planeten oder hat Dich der Klapperstorch im Flug verloren?"

dazu kann ich nur sagen: WEDER das EINE, NOCH das ANDERE!!!

Ich verschicke die Mails, weil ich wissen möchte, woran ich bei diesen Firmen denn nun bin, ob die sich wenigstens mal mein Bewerbungslied angehört haben etc...

Aber erst überhaupt nicht reagieren und dann gleich eine Unterlassungsklage, also das wäre schon ein starkes Stück!!!

Ich nerve die nur deswegen, weil ich an den Stellen interessiert bin, die von den jeweiligen Firmen ausgeschrieben wurden! Wenn die endlich mal antworten würden, dann wüsste ich woran ich bei denen bin und würde weitere Nachfragen unterlassen!

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 

Schon mal dran gedacht, daß Deine MAils eventuell (auch durch Verlinkungen) im SpamOrdner der Firmen landen und garnicht erst gesehen werden, weil der SpamSchutz sie automatisch löscht?

Davon gehe ich auch aus, mindestens ab der 3. gleichen Mail wird die gar nicht mehr durchkommen und im Müll-Ordner landen. Damit machst du dich sehr unbeliebt. Wenn, dann höchstens ein- zweimal höflich nachfragen, aber nicht die gleiche Mail noch einmal senden.

Das mit dem Bewerbungslied klingt ja lustig, wird aber von Chefs eher als lächerlich angesehen werden. Würde ich sein lassen. Es sei denn du willst Musiker werden.

Und: Du bist nicht allein. Was meinste wieviel Leute nie wieder was von ihrer Bewerbung hören. Außerdem bewirbt man sich nicht in erster Linie per E-Mail. Man geht da erstmal hin und sondiert die Lage (oder ruft an). Suchen Sie überhaupt jemanden? Wenn ja, sagt dann jemand vielleicht OK senden Sie uns ihre Unterlagen, evtl. auch per Mail. Der Postweg ist doch immer noch sehr üblich.

Probiers weiter, das ist schon richtig. Aber nicht quängeln, das bringt dich eher nicht weiter.

Einen, der schon als Bewerber nervt oder mega-nervt, will doch niemand einstellen.
Bloß, weil Du ein "Bewerberlied" gemacht hast, bist Du nicht besser als andere. Jemand, der als Frustweiner mit Klagelied vorstellig wird, wie soll der als "gute Besetzung" angesehen werden.

Laß Dir gesagt ein: "Du suchst zu aufdringlich" - und da machen Personalchefs einen Rückschritt.
Sie denken sich: "Der hat´s nötig, mit allen Mitteln zu drängen. Wenn den schon vor mir 1000 Chefs nicht wollten, dann will ich den auch nicht."

Im Übrigen ist nicht gut, wenn Du die Chefs auf Deine sehr private Site lotst - das wirkt unprofessionell und
un-erwachsen.

Ich hab mir das Lied mal angehört ;D

Ich schreibe es altmodisch:

Ruf doch mal an!

Meine Schwester hat unzählige Bewerbungen geschrieben. Dann der Traumjob als Bänkerin. Sie bewarb sich. Sie hörte nichts. Wochenlang. Sie rief an! Ja, ihre Unterlagen seien eingegangen, man sei noch am "Sichten"!

Nun ja, da war aber ein netter Mensch am Telefon, der Funken sprang über. Dieser suchte die Unterlagen meiner Schwester raus und sie erhielt somit vor allen anderen Bewerbern einen Termin zum Vorstellungsgespräch.

Siehe da, sie arbeitet glücklich seit drei Jahren in ihrem Traumjob.

Wer nervt, ist unten durch, wer nett telefonieren kann, hat gute Karten.

Mails können eben niemals einen persönlichen Eindruck vermitteln. 

"Bloß, weil Du ein "Bewerberlied" gemacht hast, bist Du nicht besser als andere."

Das behaupte ich ja auch nicht von mir! Aber anhand eines selbst geschriebenen Liedes bewerben sich eigentlich recht wenige Leute! Also ist das eigentlich schon sehr ausgefallen! Und da könnte man eigentlich eine Antwort erwarten von einem Unternehmen, welches eine Stelle ausgeschrieben hat!

"Im Übrigen ist nicht gut, wenn Du die Chefs auf Deine sehr private Site lotst - das wirkt unprofessionell und
un-erwachsen."

Die Personalchefs brauchen ja im Grunde genommen nur DAS anzuklicken, was für eine Bewerbung relevant ist! Dafür sind ja schließlich die LINKS auf meiner Seite da!

Es gibt ein schönes Sprichwort: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"
Das sehe ich so: Wenn mich im Internet etwas nicht interessiert, dann klicke ich es einfach nicht an!!!

Und wenn die Unternehmen schon nach der ersten Mail einfach nicht reagieren, dann frage ich mich ernsthaft, warum die dann erst Stellen ausschreiben!!!

MfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 

Ich hab mir das Lied mal angehört ;D

Ich auch.

Ohne Worte, aber ne lustige Idee.

Nur für ernsthafte Bewerbungen leider unpassend.

Was jetzt nicht negativ gemeint ist.
Liegt ja nicht an der Idee, sondern eher an den Vorschriften der Gesellschaft.


Viel Glück jedoch für die Zukunft.

@Ricardo

Vielleicht haben sie einfach keinen Bock auf Dich.

Deren Stellen werden sicherlich auch anderweitig gut besetzt, auch wenn es für Dich unvorstellbar ist.

Gott sei Dank gibt es ja noch keinen Einstellungszwang.
Das würde übel enden.

:)

"Ohne Worte, aber ne lustige Idee."

Ohne Worte? Wie ist denn das gemeint? Man hört mich doch singen! Also ist es doch ein Lied MIT Worten!!
 

Mach anderweitig Werbung für die Page.
Ist ja auch Karneval.

So unterirdisch wie die Page, so unterirdisch der Bewerber.

Ich muss auch sagen, das solch eine Bewerbung sehr unpassend ist. Darauf würde ich wahrscheinlich auch nicht reagieren, oder sie landen im Spam Ordner.

In der Regel gilt auch bei E-Mail Bewerbung ein schöner Stil, muss ja nicht altmodisch sein, dennoch soll ein gewisser Rahmen beibehalten werden, und vor allem soll man es so machen, das man merkt das diese Nachricht ernst zu nehmen ist.

Ich denke, wenn du möchtest das man dir Aufmerksamkeit schenkt, solltest du eine Bewerbung schreiben die das voraus schickt. Also eher modischer - klassischer Stil, höflich und Ernst gemeint.

*Das ist meine Meinung  ;) *

                                                ?? WOW !!

Zu mir: Geschäftsführer einer kleinen netten Computerfreaks Runde die sich auf Videobearbeitung spezialisiert hat (machen aber auch andere spannende? Sachen)

1. Bewerbung per mail ist äußerst unglücklich ! Die sehe ich mir nie wirklich an, da denk ich mir immer: "Haben die nichtmal 5euro für ne Postbewerbung übrig ?" Die Teile sind meistens auch nicht besonders nett geschrieben, anders und besser wäre der Weg in diese mail nur reinzuschreiben "ich würde mich freuen, wenn Sie sich meine Bewerbungsunterlagen ansehen würden" das ist für mich okay, wenn im Anhang eine komplette Bewerbungsmappe vorhanden ist (kann man ja ganz einfach mit Powerpoint erstellen !)

2. Mehrere Mails, jeden Tag ?? Wie schon erwähnt: da gibts Post vom Anwalt ! So etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal (da hat mir einer ständig mails geschrieben und auch noch täglich 4-5 mal angerufen)... der bekam ne deftige Anzeige und dann war Ruhe !

3. Lied ? Nunja ich glaube ideal ist das nicht, auch wenn es für mich okay wäre, aber nur weil ich dann sehe dass du wahrscheinlich das Lied selbst aufgenommen hast und es auch geschnitten hast. Das würde bei mir dann den Schmerz des Liedes wettmachen !

4. Deine Seite ? Ich gehe mal davon aus, dass du die Seite auch irgendwo erwähnst... meinst du dass das ideal ist ?!

5. Schonmal Videobearbeitung gemacht ? Ich brauch immer Leute die sich mit 1.5 Brutto wohlfühlen und sich nicht beschweren ;D  

Lol!

Ok, ich denke allerdings, nun hat er genug Haue bekommen.
Sozusagen Mobbing vor dem eigentlichen Job. Grins!

Ja, das Leben ist hart und ungerecht. :D

 

@XrevolutionX:
Wenn Du damit meinen Briefstil meinst, dann veröffentliche ich hier jetzt mal mein Anschreiben im Wortlaut:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Ricardo Mertsch, bin 28 Jahre jung und bewerbe mich hiermit auf die oben genannte Stellenanzeige Ihres Unternehmens. Nach meiner Ausbildung zur Bürokraft konnte ich erste Berufserfahrungen im Bürobereich sammeln. Besonders gerne würde ich mit dem Computer arbeiten, z.B. im Bereich der Datenerfassung oder -bearbeitung.

Zuletzt war ich in einem Projekt der Firma Tandem beschäftigt. Dort habe ich an der Kennedy-Schule mit dem Textverarbeitungsprogramm Word Unterrichtsmaterialien in Zuarbeit erstellt.

Auf Grund meiner oben genannten Berufsausbildung beim Internationalen Bund bin ich sehr an einer Tätigkeit im Bürobereich  interessiert, recherchiere viel im Internet und befasse mich mit der Dokumentenerstellung (Word & Publisher). Im Internet habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert. Besonders gefällt mir an Ihrem Unternehmen die Tatsache, dass Sie es Kindern ermöglichen, schon frühzeitig PC-Kenntnisse zu erwerben!

Der Integrationsfachdienst unterstützt mich bei der Jobsuche. Frau XXXXXX erteilt Ihnen gern nähere Auskünfte über finanzielle Förderungsmöglichkeiten telefonisch unter XXX-XXX XX XX oder per Mail [email protected] .
Im Anhang erhalten Sie meinen Lebenslauf  im PDF-Format . Außerdem ist dieser auch auf meiner Internetseite einsehbar, und zwar mit Links zu den jeweiligen Webseiten der Firmen, in denen ich bisher tätig war.  Siehe Link: http://www.ricardomertsch.de/index.php?seite=40

Ein von mir selbst geschriebenes und gesungenes Bewerbungslied gibt es unter folgendem Link: http://www.ricardomertsch.de/index.php?seite=34&article=229

Ein entsprechender TV-Beitrag ist unter http://www.ricardomertsch.de/index.php?seite=34&article=230 zu sehen.

Weitere Informationen über mich gibt es auf meiner Bewerberhomepage www.ricardomertsch.de .

Über ein persönliches Gespräch (zu dem ich selbstverständlich auch meine vollständigen Bewerbungsunterlagen mitbringen werde) würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß


Ricardo Mertsch"

Namen, Telefonnummern und Adressen habe ich hier in diesem Forum aus datenschutzrechtlichen Gründen durch das X ersetzt! In den Bewerbungsanschreiben sind natürlich die genauen Daten lesbar!

LG

Ricardo!
 

Ich hab ja gesagt, die Idee ist nicht verkehrt.

Leider ist die Gesellschaft nicht bereit, solch aussergewöhnlichen Projekte anzunehmen und zu würdigen.

Schade eigentlich, denn die Bewerbung selbst macht einen seriösen Eindruck und ist formal gehalten.

Daher kann ich nur sagen.

VIEL GLÜCK.

Ricardo!

Es gibt Selbstdarsteller, die möchten einfach hier und da ein wenig rumnöhlen. (Ich gehöre dazu) Hehe. ;)

Es gibt Selbstdarsteller, die waren in der Vergangenheit schon so blöde, haben sich mit allen Leute gezofft und dann nach Adressen gefragt, damit sie sich gegenseitig den Schädel besser einschlagen können, als es online möglich ist. Ok, die Adressen werden gut verwaltet.

Es gibt Selbstdarsteller, die schrecken vor gar nichts zurück. Denen ist selbst das Peinlichste nicht peinlich genug. Das sind die Leute bei RTL und Konsorten.

Diese User sind aber eine wahre Pein für alle Admins.
Zu dieser Gruppe gehörst Du. Ja, echt, ist so!

Und wenn Du jetzt noch irgendwo Deine Unterhosen online ins rechte Licht rücken möchtest, dann bitte (!!!) nicht hier.

Danke im Namen der Admins, im Namen der Moderatoren, im Namen der User, im Namen der Leser/innen.

Alles Gute!

Vielen lieben Dank!!

G L Ü C K - Genan DAS ist es, was ich jetzt bei meiner Arbeitsstellensuche gebrauchen kann!! Wenn's auch nur eine kleine Portion davon ist!!

Ich probiere es immer weiter und nehme es auch nicht persönlich, denn so wie mir geht es ja leider Gottes vielen!! SEHR vielen!!!

LG

Ricardo!

Das ist zwar ziemlich hart ausgedrückt, aber den Kern triffts schon. Lass die Seite lieber weg, bewerb dich schriftlich dann wird das vielleicht was. Die Seite ist wriklich nicht hilfreich.

Werbung für seine Seite ist das aber nicht (nur) hier, ich hab mal nachgesehen, ist auch sonst mit Fragen usw. hier aktiv gewesen. Also ist das hier kein reiner Werbethread für die Seite, falls jemand das glaubt.

Ich drück dir auch die Daumen.

Den TV-Beitrag würde ich verschweigen, wie von bereits Vorgängern argumentiert, wirkt aufdringlich -"um jeden Preis".

Ansonsten/Formulierungsvorschlag:
 Nicht "ich würde gerne arbeiten (am Computer)"

sondern:
"Besonders gerne arbeite ich am Computer im Bereich Datenerfassung /Datenbearbeitung."


Viel Glück noch bei der Stellensuche.

 

Amen!

"Und wenn Du jetzt noch irgendwo Deine Unterhosen online ins rechte Licht rücken möchtest, dann bitte (!!!) nicht hier."

Was soll denn diese blöde Bemerkung?? Weißt Du überhaupt, worum es hier geht?? Hier geht es nicht um Unterhosen, sondern um die Tatsache, dass ich mich ständig per E-Mail auf ausgeschriebene Stellen bewerbe und dass diese Mails überhaupt nicht beantwortet werden!!!

Und da wollte ich nur wissen, ob man die Unternehmen so lange nerven kann, BIS die endlich mal reagieren!

Wenn ich denen nach der ersten Mail zwei Wochen lang Zeit zum Antworten lasse und danach eine Mail nach der Anderen schicke, dann müssten die doch eigentlich denken, dass ich wirklich interessiert bin und den Job haben möchte!!

LG

Ricardo!!
www.ricardomertsch.de 

"Ansonsten/Formulierungsvorschlag:
 Nicht "ich würde gerne arbeiten (am Computer)"

sondern:
"Besonders gerne arbeite ich am Computer im Bereich Datenerfassung /Datenbearbeitung."

Mit "ich würde gern" möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich eine solche Tätigkeit gerne bei dem jeweiligen Unternehmen ausüben würde!

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 

@Infekt jetzt hör du aber auch mal auf ! ;D Alles braucht man hier nicht zu kommentieren...

@Threadentwickler ( ;D) Beantworte mal meine Frage oben...

Ich finde du solltest das alles mal weglassen und dich normal bewerben ! Deine Bewerbung ist an sich okay, wobei mir der Satz "Ich habe mich über ihr Unternehmen informiert" nicht gefällt ! So etwas sollte jeder Bewerber machen und ist für mich selbstverständlich !
Diese ganzen Links usw. einfach mal weglassen... das führt dann noch dazu, dass man dich nunja falsch einschätzt ;)

Zudem nie Sehr geehrte Damen und Herren schreiben, denn das wirkt auf mich wiederum so, als hättest du dich doch nicht informiert ! Jedes Unternehmen hat einen Ansprechpartner für Bewerbungen, den immer mit Namen ansprechen, Beispiel: Sehr geehrter Herr Schmidt !

Dazu unten "komplette Bewerbungsunterlagen mitbringen" die sollten in der Bewerbung seien ! Auf mich wirkt das so wie: "Ach die werden mich schon einladen, schreib ich mal nur n kleinen Text und werf mein Lebenszettel mit rein" !

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte ;)

Kann man sich eventuell auch woanders mit dir unterhalten ? ICQ, etc. ?

Und warum gehst du dann nicht einfach und lässt die Kommentare sein ??? Dich zwingt doch niemand das zu lesen oder Ihm zu helfen...

Für INFEKT:

"Ricardo!

Ich schreib Dir jetzt mal kurz, wie wer wann oder sofort auf Dich reagieren wird, wenn Du hier anfängst so zu nerven, wie Du anscheindend diese armen Menschen nervst, bei denen Du Dich beworben hast. Du bist nichts anderes als ein Stalker, dem die Latten am Zaun fehlen."

Es mag sein, dass Du jetzt genervt bist, aber trotzdem muss ich mich von Dir nicht so blöd anmachen lassen (von wegen mir würden die Latten am Zaun fehlen und so...)
So etwas gehört sich nämlich nicht! Weder in einem Forum, noch sonst irgendwo! Diese Art und Weise, in der Du hier schreibst, verbitte ich mir!

Wenn Du also einen Kommentar loswerden möchtest, dann drücke Dich bitte vernünftig aus, so wie andere es  hier auch tun!

"Und jetzt macht Dich dünn, oder meine Jungs jagen Dich durch den Schredder.

Leg Dich niemals mit den falschen Leuten an!
Und geh mir nicht auf den Piss!"

Es war überhaupt nicht meine Absicht, mich hier mit irgendjemandem "anzulegen"! Ich habe lediglich meinem Ärger luft gemacht und um einen Ratschlag gebeten!


« Sonstiges: Aus gegeben Anlass, mal ein KlassikerChemie Hausaufgabe: 2 Aufgaben für Likörkenner und Natriumchloridkenner! :D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...