Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Sonstiges: Erst Vorratsdatenspeicherung und dann DAS! -.-

 

Zitat
Am Freitag, dem 11. April 2008, wird der Bundestag über den Entwurf der Bundesregierung für das "Gesetz zur Verbesserung der Durchsetzung von Rechten des geistigen Eigentums" abstimmen. Damit will die Bundesregierung bei Urheberrechtsverletzungen einen Auskunftsanspruch für Rechteinhaber gegenüber Dritten einführen, so dass z.B. die Musikindustrie Namen und Anschrift von Tauschbörsennutzern direkt bei den Providern abfragen kann, ohne hierfür den Weg über Polizei und Staatsanwaltschaft gehen zu müssen.

 >:(

Dazu kann man nix mehr sagen, nachher schauen die uns vllt noch aufm klo zu könnten ja abfall in der toilette entsorgen  ;D  >:(

Oben ist nur die kurzfassung, hier der ganze artikel
Klick

edit:

 
Zitat
Zwar stehe in der Gesetzesbegründung, dass Handlungen, die Endverbraucher in gutem Glauben vorgenommen haben, in der Regel ausgeschlossen sind, doch die Koalition weigere sich, diese Gutgläubigkeit auch in den Gesetzestext hineinzuschreiben. Damit besteht die Gefahr fort, dass künftig jede noch so kleine Urheberrechtsverletzung unter Verwendung personenbezogener Daten verfolgbar sein wird, so Montag.

Deutschland wird zu einem Überwachungsstaat! Die von der Industrie angeführt werden zb die Musikindustrie. Die Politiker machen doch alles was die wollen -.- 

Naja was will man machen ^^ Außer nix illegales machen also hört auf mit dem filesharing leute sonst habt ihr vllt bald besuch zuhause  ;)
« Letzte Änderung: 12.04.08, 13:07:02 von knew »

Antworten zu Sonstiges: Sonstiges: Erst Vorratsdatenspeicherung und dann DAS! -.-:

Ich freu mich immer über besuch  ;D;D

Nur nicht über den Besuch der grünen Menschen  ;D

Ich freu mich immer über besuch  ;D;D

Nur nicht über den Besuch der grünen Menschen  ;D
Du meinst wohl den grün weißen partybuss   ;D;D;D  ;) 

Wenn der vor der Tür steht, bin ich schon durch em Fenster weg  ;D;D

prima noch endlich einer der begreift wwer in diesem staat regiert.
das Volk über wahlen das ich nicht lachen.
BRD= Bananen Republik Deutschland
das haben wir nicht nur bei der wiedervereinigung gesehen.
bananen für die neuen bundesländer.   

Banan sind vllt i.wann realistisch wenn die klimaerwärmung weiter vorschreitet  ;D
ne aber jetzt mal im ernst das ist nicht mehr lustig was die da oben treiben  ::)

die da oben sind von uns gewählt.
und das ist kein witz.

Ich bekomme langsam einen Richtigen Hass auf unsere Politiker.
Alles wird dafür getan das die Reichen reicher werden und was ist mit dem Volk ? Das wird spioniert und das Geld wird aus den Taschen gezogen
 

Das war doch klar, dass es so kommen würde. Die Staatsanwaltschaft hat schon lange keine Lust mehr. Hatten wir neulich einen Thread.
Was soll die Politik denn machen? Weiter Druck auf die Justiz, die wir bezahlen?  ::)::)
Dann besser so!
Ich glaube eh nicht, dass man jemals wieder "locker" ziehen kann.

ums saugen geht es doch gar nicht.
die die urheber oder firmen jetzt nen freibrief bekommen, stehen denen ja türen und tore zur überwachung offen.
jeder der zb bei youtube oder so n lied hochläd und dazu ein eigenes video macht begeht uhrheberverletzung.
na dann schon mal prost mahlzeit.
da freien sich wieder die jurastudenten.
sollte doch nochmal recht jura studieren und schon mal nen serienbrief anlegen.

ums saugen geht es doch gar nicht.
die die urheber oder firmen jetzt nen freibrief bekommen, stehen denen ja türen und tore zur überwachung offen.
jeder der zb bei youtube oder so n lied hochläd und dazu ein eigenes video macht begeht uhrheberverletzung.
na dann schon mal prost mahlzeit.
da freien sich wieder die jurastudenten.
sollte doch nochmal recht jura studieren und schon mal nen serienbrief anlegen.
richtig! Die Firmen können jetzt ohne probleme jeden durchsuchen der eine hohe datenmenge pro monat hat zb wenn man wow oder sonstige online spiele spielt hat man ja normal ne hohe mb belastung pro monat. die können die dann ohne probleme mal durchsuchen ohne richterlichen beschluss. Das verstößt meines erachtens gegen das grundgesetz

Sehe Ich auch so. Ich glaube ich währe dann ganz schnell pleite weil meine Eltern alle Sparbücher plündern müssten  ::)
Hab allein diese Woche download von über 7 GB gehabt. Natürlich alles legal aber schon würde man mich verdächtigen  ::)

Was lädst du denn alles runter, legal?! :o 7 GB?! ;D;)

demos lad ich manchmal ^^ beispielsweise vor 2 monaten die crysis demo = fast 2 gb  :o 

Nagut - wenn ich vielleicht eine bessere Inet Leitung hätte, würde ich vielleicht auch mehr laden und das anders sehen. Aber so jede Woche 7 GB?! ;D Ich wüsste garnicht, was man da alles laden soll?! ;D

Sehe Ich auch so. Ich glaube ich währe dann ganz schnell pleite weil meine Eltern alle Sparbücher plündern müssten  ::)
Hab allein diese Woche download von über 7 GB gehabt. Natürlich alles legal aber schon würde man mich verdächtigen  ::)

Natürlich GANZ legal  ;D;D;D;D

Die 7gb krieg ich nem Jahr grad mal zusammen.
Natürlich GANZ legal  ;D;D;D;D

Die 7gb krieg ich nem Jahr grad mal zusammen.

;D;D;D Das dachte ich auch... ich brauche für 300 MB schon drei Stunden.. ;D;D

und wenn man online spiele zockt schon einiges mehr! ich zock jeden tag mind,. 1-2h cs. das sind einige mbs ! 

Mal hier ein Programm, mal da eins, Online Spiele, dann noch ****  **** und ****  ;D;D;D;D 

naja bei mir können die eh nix holen weil ich saug ja nix  :D aber ist mal wieder unglaublich wie die politiker sich den firmen hingeben. die schließen Gesetze ab "fürs volk" ::) das ich nicht lache -.-

Tja so sind sie halt. Unsere Volksvera-r-s-c-h er !   


« Quiz XXXIVSonstiges: Einen Link spenden für einen guten Zweck! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...