Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Bier ab Januar 2009 erst ab 18 Jahren ???

Habe morgen ist bei mir ein sehr schreckliches Gerücht angekommen. Ich habe gehört das Bier ab Neujahr erst ab 18 sein soll. Habe schon bei google gesucht aber finde dazu nichts. Wisst ihr ob das stimmt ?

P.s  Ich möchte wissen wie das in NRW und Rheinland-Pfalz ist  ;)


Antworten zu Sonstiges: Bier ab Januar 2009 erst ab 18 Jahren ???:

Nicht das ich wüsste - sollte ja auch eigentlich schon ab diesem Jahr so sein, aber dem is ja auch nicht so. Darum glaube ich wohl kaum, dass Bier hier ab 18 erst sein wird..

Das mit dem Alkohol ist ja schon seit längerem im Gespräch (was ich auch richtig finde),
aber eine endgültige Entscheidung darüber gibt es wohl bisher noch nicht.

Wenn, dann müssten die das hier wissen:

http://ec.europa.eu/index_de.htm

« Letzte Änderung: 20.12.08, 14:58:42 von DD »

Ja ja da wartet man ewig bis man 16 ist und dann kommt das..
Wenn ich 18 bin wird Bier am 21 sein ...

Zitat
Ja ja da wartet man ewig bis man 16 ist und dann kommt das..
Wenn ich 18 bin wird Bier am 21 sein ...
Kannst ja bis dahin Malzbier trinken... ;D

Ich trink kein normales Bier, eher so die Mixgetränke...
Aber die werden dadurch ja auch ab 18..

Ich fände es NICHT GUT! Einerseits würde das den ganzen (wenigen verbliebenen und noch nicht von gierigen ausländischen Konzernen aufgekauften - oder waren Belgier und Amerikaner bisher für gutes Bier bekannt?) Brauereien sehr schaden - andererseits denke ich, dass dadurch deutlich mehr Verkehrstote auf uns zukommen. Wer trinken will, hat bisher 2 Jahre Zeit um zu sehen und zu verstehen, wie Alkohol auf den Körper wirkt - und darf erst dann Autos fahren.

Naja ich hoffe mal das in nrw, Hessen und RLP alles so bleibt wie es ist. Ich finde des Jugendliche schon sehr gut mit Alkohol umgehen kann ( kenne grade mal 1 Person aus der Schule die mal Eine Alkoholvergiftung hatte ) Und esehe auch sonst wenn ich durch die Statt gehe Niemanden Mit nem Bier in der hand rumgammeln oder so. Ich denke es gibt wirklich andere Probleme Als Alkohol bei Jugendlichen...

Ich könnte damit leben!

oder waren Belgier und Amerikaner bisher für gutes Bier bekannt?)
Die Dänen aber auch nicht. Hatte mal einen Kurzurlaub (Segeltörn) in Dänemark gemacht
und dort mal Bier getrunken - Pfui Teufel (könnte aber auch Spülwasser gewesen sein...)?

Ausländiches Bier schmeckt uns Deutschen allgemein wohl Nicht. War mal In holland, Egal ob das Chemiebier Heinecken oder sonnst was. Es war einfch nur widerlich  :o
Aber zum glück gabs da Warsteiner  ::)

Wie gut dass Russland nicht für Bier bekannt ist... ;D

Na, ob 18 Jahre altes Bier noch schmeckt?
Aber zum glück gabs da Warsteiner  ::)

Ja, und die haben in Holland immer so ein schönes "IMPORTED - Made in Germany" groß drauf - zumindest auf dem Pfandfreien Dosen Six-Pack :)

Viele holländische Biere halten sich aber an das deutsche Reinheitsgebot, einfach mal draufschauen. Bei einigen war ich allerdings entsetzt, was die zusätzlich zu Hopfen, Gerste, Malz und Wasser da noch alles 'reinpantschen (dürfen).

« Was war die größe Zahl an Viren/Trojanern die ihr hattet? Woerterpuch & Leksikon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!