Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Berliner Kneipe mit Stasi-Motto

"Kommen Sie zu uns - sonst kommen wir zu Ihnen!" ist draußen an einem Transparent über der Kneipe zu lesen. :o

>>> Den ganzen Artikel darüber gibt es hier <<<


Antworten zu Sonstiges: Berliner Kneipe mit Stasi-Motto:

Geschmacklos! Außerdem für alle die unter der STASI litten und inhaftiert waren ein Schlag ins Gesicht,bzw. Verharmlosung der Firma " Horch&Guck"! :(

aber dann dürfte auch keine Kneipe STÖRTEBEKER heissen usw ...
Da gibt es viele , die nach sog. "Volkshelden" benannt sind ...

PS: Satire wird in D sehr oft nicht erkannt und dann "krummgenommen"  8)

Bin nicht besonders gut aufgeklärt in Gesichte daher weiß ich jetzt nicht genau wer Stasi ist...
Stasi = Stalin?
Hab Stasi schonmal irgendwo gehört...

..man beachte, das die "Kneipe" nicht gut besucht ist ;D
vieleicht auch Ostbier? ;)
..hab mal gehört das währe auch nicht so besonderst gewesen ;)
und die haben mehr Schnaps getrunken! ::)
Was ich in den gruseligen Zeiten, irgendwie gut verstehn kann.

« Letzte Änderung: 07.08.08, 22:29:53 von copy »

@ copy :
Zitat
hab mal gehört das währe auch nicht so besonderst gewesen
;D Da bist Du aber richtig verladen worden. - Es gab Brauereien, deren Mehrheitsproduktion ständig in die "BRD" exportiert wurde und da wurde es gerne getrunken. Schmeckte und war sicher auch durch den erträglichen Preis angenehm im Verbrauch... ;D

Laß Dich künftig von Menschen aufklären, die auch in der DDR gelebt haben und deren Empfinden nicht durch sensationslüsterne Journalisten und besessene Politiker verbohrt und verbittert sind.

Zitat
Was ich in den gruseligen Zeiten, irgendwie gut verstehn kann.
Waren da unter kapitalistischen Bedingungen "im Westen" nicht eventuell "gruseligere Verhältnisse" als "im Osten" ?

Es gibt glücklicherweise wieder normale Haltungen auch bei Wissenschaftlern und Literaten, die in zurückliegenden Jahren schon das "Gesicht zur Faust ballten", wenn ein Stück menschliche Biomasse "aus dem Osten" in ihren "persönlichen Sicherheitsbereich" geriet - da wurde oft gar nichts differenziert - nun "normalisiert" sich das allmählich.

@ HCK:
 

Zitat
aber dann dürfte auch keine Kneipe STÖRTEBEKER heissen usw ...
Da gibt es viele , die nach sog. "Volkshelden" benannt sind ...

PS: Satire wird in D sehr oft nicht erkannt und dann "krummgenommen" 
 

Störtebeker mit der Stasi zu vergleichen,mit Verlaub, da gehört schon etwas dazu!
Abgesehen davon wann Störtebeker gelebt hat und von wann bis wann der Staatssicherheitsdienst aktiv war!
Und die Stasi mit Satire in Verbindung zu bringen:
hättest Du bei der Stasi ein paar Jahre eingesessen, wer weiß ob Dir nach Satire wäre?!
Mir reicht schon wenn es ein Duschbad mit dem Namen > DDR < gibt, genau so ein Quark!
Aber Hauptsache es läßt sich damit Geld verdienen!

 

Zitat
vieleicht auch Ostbier?
..hab mal gehört das währe auch nicht so besonderst gewesen

das ich nicht lache! RADEBERGER und WERNESGRÜNER sind Dir keine Begriffe? Wurde sogar vor der Wende in die damalige BRD exportiert!Das waren und sind Spitzenbiere!
jetzt frage aber nicht nach dem Begriff"Wende",den Du irgendwo schon mal gehört hast.....  ::)::)

 

Zitat
Bin nicht besonders gut aufgeklärt in Gesichte

dann mußte > Clerasil < nehmen....  ;D;D

Sorry, meinte natürlich Geschichte ;D;D

Ich Entschuldige mich hiermit für meine Unwissenheit! ;)
Welcher Depp hat mir den diesen Scheiß erzählt ;D;D

Wofür entschuldigen? es stimmt schon: es gab auch "Ostbiere" die man nicht genießen konnte! Das einfache Hellbier z.B. aus der Kaufhalle(heißt heute Supermarkt).
Im Prinzip so ähnlich wie das heutige " Aldi-Bier", kannste vergessen, schmeckt so billig wie es aussieht! ;)

Reines Bier schmeckt sowieso doof, muss mit Lemon sein oder sowas dann kann mans kühl genießen ;D

@ HCK:
 
Störtebeker mit der Stasi zu vergleichen,mit Verlaub, da gehört schon etwas dazu!


Du denkst zu kurz , das war kein Vergleich !!

Sondern ein Hinweis , dass bei uns vieles nach Straftätern , alten Nazigrößen usw benannt ist ..
Adolf-Straße ist ja wohl überall vorhanden , oder ??

ich muß Zugeben, kein wirklicher Bierkenner zu sein!
ich pansch es sowieso, mit irgend nem Softtrink wie Limo, cola..ganz egal Hauptsache süß muß es sein :-\
und natürlich keinen Schnaps enthalten!
..naja und in so ne "Kneipe" würde ich sowie so nie gehn, egal was es darstellen soll ;D
Damit bin ich raus ;)

« Letzte Änderung: 08.08.08, 14:53:43 von copy »

Ist doch schon starker Tobak, was "Die Firma" hier von sich gibt! :( Wer da wohl hingeht ???

(DD momentan mit analogem Modem auf der Datenautobahn!) ;D

Oh ja ... heute ist wieder Radeberger-Abend ;-D frisch vom Fass  ;D  :D

 

Zitat
Adolf-Straße ist ja wohl überall vorhanden , oder ??

In Ostdeutschland wohl eher nicht. In meiner Heimatstadt jedenfalls nicht!
Und meine Oma berichtete mal:
1 Straße hieß früher A.H.-Straße, ab 1945 dann "Stalinstraße", dann wurde sie(wie kann es anders sein) Karl-Marx-Straße .
Nach der Wende dann: Straße der Einheit!
Name 1 und 2: das waren natürlich Verbrecher!
Aber eine Kneipe "Die Firma"(in Anlehnung an die Stasi) zu nennen ist und bleibt für mich  geschmacklos!

 

Zitat
Oh ja ... heute ist wieder Radeberger-Abend ;-D frisch vom Fass 
Heute am Abend bis Sonntagabend ist Brauereifest in Radeberg  - mit Radeberger natürlich ;D;D;D

 

Zitat
Brauereifest in Radeberg  - mit Radeberger natürlich

Dann Prost! Leider war das Pilschen zu DDR-zeiten " Bückware"..... aber das ist zum Glück Geschichte .  ;)

Ja, leider >:(

Aber heut um 18.00Uhr geht es los! ;D;D;D;D

Vorher aber eine "feste" Grundlage schaffen....
da kann man mehr "ab".....  8)

Fres.sbuden gibt es dort genug ;)

Hmmm..... lecker.... denke da gerade an eine schöne Thüringer Rostbratwurst... mir tropft schon der Zahn!
ist doch was anderes als das MC-Do oder Burger-K Zeugs! ;):D

 

Zitat
MC-Do oder Burger-K Zeugs
schmeckt wie aufgeweichte Pappe

« Sonstiges: Lustiges "gespräch"Sonstiges: Welche Wandfarbe soll ich nehmen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...