Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen: Mails erscheinen mit komischen Buchstaben...

Hallo u frohes Neuse Jahr... :)

Ist mir eigentlich schon lange aufgefallen, dachte ich frag jetzt mal hier. Bei mir haben manche Mails von Computerhilfen vorne und hinten im "Mailtitel" komische, unnötige Buchstaben;


Hoffe man kann was erkennen...

Ich benutze den neusten Thunderbird, bei anderen Mails sieht alles korrekt aus...

Danke! :)

« Letzte Änderung: 31.12.08, 20:35:51 von luckyluke02 »

Antworten zu Computerhilfen: Mails erscheinen mit komischen Buchstaben...:

...speicherst du die Alle ???

Hab ich noch nicht bemerkt. Da die anderen richtig angezeigt werden - und alle gleich anfangen, tippe ich eher auf ein Problem im Programm.

..vieleicht nervt es das Program und deswegen versieht er es mit Kürzeln... ???

Ja, ich speichere sie alle. Was auch nicht weiter schlimm ist, ist doch dem Programm egal. Solange noch Platz vorhanden ist bleiben die drinn ;)

Naja, werd dann mal das Programm neu installieren usw., auf eigene Faust.

Danke euch :)

..in welchem Program?

Mozilla Thunderbird 2.0.0.19 (20081209), ganz genau ;)

Scheint wohl tatsächlich an deinem Mail-Programm zu liegen? Bei mir wird alles gane normal angezeigt  (ich benutze allerdings kein Thunderbird).

Scheint wohl tatsächlich an deinem Mail-Programm zu liegen? Bei mir wird alles gane normal angezeigt  (ich benutze allerdings kein Thunderbird).
Bei mir ist auch alles normal, Benutze web.de  8)

Danke für eure zahlreichen Antworten, hab aber schlechte Nachrichten... Es liegt ziemlich sicher nicht am Programm, denn auf meinem iPhone sieht es genauso aus... Mag mich Computerhilfen.de etwa nicht?  ;)

Hallo,

habe auch TB 2.0.0.19 am Laufen, aber da ist alles bestens.

Speichere aber auch die Mails nicht dauerhaft ab.
Evtl. den Ordner mal komprimieren.

Hab jetzt alle Ordner komprimiert. Wenn sich da schlagartig was verändern sollte; leider Fehlanzeige. Ansonsten warte ich jetzt mal ab...

Ich nutze auch Thunderbird. Bei vereinzelten Mails kam es vor Ich tippe darauf, dass nico was an der Zeichenkodierung geändert hatte.

Ist aber alles wieder in Ordnung. Das lag nicht an Thunderbird. Es war nur ein kurzzeitiges Problem, deshalb ist s anderen wohl nicht aufgefallen. ;)

Hoffe dass es so ist ;) Naja, aber eigentlich ist es ja auch nicht so schlimm, ich kann es immer entziffern... Vielleicht ists ja jetzt auch wieder vorbei  :)

Hoffe dass es so ist ;)

Ja, so ist es. ;) ISO-8859-1 ist kein Zeichen-WirrWarr sondern die Zeichenkodierung der eMail. Wenn dich das Thema interessiert, lies da: http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-8859-1

Was die allerdings im Betreff zu suchen hatte, weiß keiner. ;D

 

Zitat
ISO-8859-1 ist kein Zeichen-WirrWarr sondern die Zeichenkodierung der eMail.

Wie man in TB und auch Firefox schnell nachsehen kann....
Gibt u.A. auch noch UTF-8 usw. 8)
Gibt u.A. auch noch UTF-8 usw. 8)

Ja, das ist die internationale Kodierung und die der Amis. :D

Und dann sollte man noch unter:> automatisch bestimmen <"universell" einstellen, dann ist man auf der sicheren Seite... ;)

Hab ich alles gemacht... Jetzt wieder ne Mail bekommen, gleiches Schema... Werd gleich noch ein Bild machen...



Komisch dabei ist, dass es oben in der "Ordneransicht" falsch dargestellt wird, unten bei den Details aber korrekt steht...
« Letzte Änderung: 03.01.09, 03:52:47 von luckyluke02 »

« Gute Vorsätze für das neue Jahr ?Sonstiges: noch 2 mal silvester, dann.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...