Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wissen = kapital

hab mal wieder für jemanden den pc gemacht, seine frage, was bekommst du?
du bist freund kostenlos.
seine antwort, ich bin handwerker, wenn du mich fragst nehme ich geld, du musst begreifen, das du dein wissen verkaufst, dass ist dein kapital.
ich hab ein problem damit.


Antworten zu wissen = kapital:

ich bin auch zu gutmütig. Obwohl das noch nichtmal richtige Freunde sind.
Leider sage ich immer "ne ist schon in Ordnung" obwohl ich weiß, dass die es andersrum niemals machen würden ...  :P

ich bin auch zu gutmütig. Obwohl das noch nichtmal richtige Freunde sind.
Leider sage ich immer "ne ist schon in Ordnung" obwohl ich weiß, dass die es andersrum niemals machen würden ...  :P
Wenn ich bei jemand am PC was mache sag ich immer er soll Bier kalt stellen. Dann trinken wir zusammen ein bierchen und dann passt das schon  ;D;D;D
Wenn ich bei jemand am PC was mache sag ich immer er soll Bier kalt stellen. Dann trinken wir zusammen ein bierchen und dann passt das schon  ;D;D;D
genau so. und wenn ich geld nehme ist es für den zeitaufwand, hab nie drüber nachgedacht, das ich ja auch mein wissen eingebracht habe.

und das ist ja noch das ding, bier ,wein und andere glücklichmacher (gegen BTM) hat er auch ausgegeben.
kenne keinen fachinfo der nicht trinkt, kokst oder nen joint abgeneigt ist
« Letzte Änderung: 16.05.09, 23:52:15 von zzz »
kenne keinen fachinfo der nicht trinkt, kokst oder nen joint abgeneigt ist
Finde wenn es nicht Gewohnheit ist, ist das ok  :-\
aber leider wird es das ja

ja, das powder ist sehr verbreitet, könnte an den arbeitszeiten liegen. 8)

Mir ist dat egal, mach ich ne arbeit in jeglicher art für jemanden (außer Mama und so) erwarte ich auch ne Anerkennung zu bekommen, ich opfer meine Freizeit für so was, also nehm ich auch alles an.

Ich mach es auch immer für ein Bier.
Nun hab ich einen Compi hier, den ich für einer Freundin meiner Mutter hergerichtet hab.
Sie wurde Donnerstag beerdigt...
zzz, du weisst bescheid.

deine rechnung dein name, behalt ihn

Wenn ich bei jemand am PC was mache sag ich immer er soll Bier kalt stellen. Dann trinken wir zusammen ein bierchen und dann passt das schon  ;D;D;D

ja, sehe ich auch so. Andererseits sollte er dann aber auch nur Bier und Materialkosten verlangen, wenn er mal irgendwo hilft!

Meine Erfahrung ... was NIX kostet , taugt NIX... glauben die Meisten wohl immer noch ....

Man wird unnötig gerufen ,und ggf ausgenutzt .
Seitdem es was kostet , gehen die Leute vorsichtiger mit dem PC um und kommen nicht wegen jeder Kleinigkeit.

Ist wie in CH ... oder beim Arzt ??

Für was den Geld nehmen?

Ich mein geht ihr zu jedem den ihr auf der Straße sieht, nach hause und baut den sein Rechner um oder sonst etwas. Solche Gefälligkeiten tut man doch nur für die Freunde, und das man dann von denen Geld nimmt ist mir neu. Freunde sind doch für so etwas da.

Für was den Geld nehmen?

Ich mein geht ihr zu jedem den ihr auf der Straße sieht, nach hause und baut den sein Rechner um oder sonst etwas. Solche Gefälligkeiten tut man doch nur für die Freunde, und das man dann von denen Geld nimmt ist mir neu. Freunde sind doch für so etwas da.

Ich sehe das genau so.

Es sind ja nicht nur Freunde .... sowas spricht sich rum...

du musst begreifen, das du dein wissen verkaufst, dass ist dein kapital.
So gesehen müssten wir dann auch Geld oder eine Gegenleistung nehmen, wenn wir hier helfen. ;)

Wenn ich bei jemand am PC was mache sag ich immer er soll Bier kalt stellen. Dann trinken wir zusammen ein bierchen und dann passt das schon
Dann kämen bei mir aber schon einige Kisten zusammen... ;D
Dann kämen bei mir aber schon einige Kisten zusammen... ;D
Bei mir auch  ;D

überlegt mal, was ihr hier verdienen könntet. alles potenziele kunden.
helfer syndrom.

ach hätte ich nur für jedes DANKE einen Euro .... schönes Taschengeld ...


« Sonstiges: vorkasseSonstiges: Cabrio-Fahrer verliert 23.000 Euro auf der A2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...