Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: XBox 360 Signal zu stark

Hi,

also erstmal, ich frage hier, weil die "Handwerker" hier eher selten im Spiele Bereich vorbeischauen und das Thema eher wenig mit Spielen zu tun hat..
Folgende Situation:
An der TV Buchse von Kabel Deutschland ist ne Art "Splitter" angeschlossen, damit mein TV und der TV meiner Eltern angeschlossen werden kann
Am TV meiner Eltern ist zusätzlich ein Reciever von KAbel Deutschland um russisches TV zu empfangen..
Jedenfalls, sobald ich die XBox anmache bekommt der TV der Eltern 2 waagerechte Linien im normalen TV die nach ner Zeit echt nerven, da die sich nach unten bewegen
Das russische TV geht beim anmachen gar nicht mehr !
Nur ein "grünes" Bild
Wenn ich nun mein TV (also den TV mit der XBox) vom Kabel trenne, geht der TV meiner Eltern wieder !
Also vermute ich mal dass das Signal zu stark is oder so (also von der XBox...)
So, kann man das irgendwie "reparieren" ?
Das ist ziehmlich doof wenn ich immer das TV Kabel bei mir ziehen muss, wenn ich spielen will
Gibts dafür irgendeine Lösung ?


Antworten zu Sonstiges: XBox 360 Signal zu stark:

Für solche oder ähnliche Fragen existiert auch eine Diskussionsgruppe: ;)

http://www.computerhilfen.de/gruppe-17-0.html

Also:

So wie du es schilderst, wird durch das Einschalten der Xbox eine Rückkopplung in der Antennenleitung verursacht, was nich sein darf und nicht sein soll. Wie weit stehen die TV-Geräte auseinander bzw.wie lang sind die Antennenkabel? Ist das an der Wand eine Durchgangs- oder eine Enddose? Ich vermute mal stark, dass der BK-Verteiler (Splitter, wie du es nennst) nicht sehr viel taugt? Wieviel Dämpfung (dB) hat dieser (sollte auf dem Etikett stehen)? Ggf. mal diesen gegen einen anderen mit höherer Dämpfung austauschen und auch auf Qualität achten. Nicht gerade den billigsten nehmen. Sollte das nichts nützen, dann müsste man es hier mal mit einem Dämpfungsregler versuchen.

« Letzte Änderung: 23.06.09, 18:36:33 von DD »

Also im Klartext: Ich soll mir nen neuen "Splitter" kaufen, oder ?
Kannste mir einen vorschlagen

ruf doch bei kabel deutschland an und sag, du hast eine störung zb eine rückkoplung, die müssten eigentlich einen techniker vorbei schicken, der dann die leitungen prüft.

naja, liegt doch anscheinend an dem verteiler da und ned an der box selbst, also haben die keine schuld^^
ich besorg mir jetzt erstmal nen neuen verteiler, wenns dann immernoch nicht geht ruf ich mal an oder schreib ne e-mail

Der Vorschlag ist nicht gut, denn wenn die Störung in der Verkabelung liegt, zahlt man.
@böser: Wäre schön, wenn du genau schildern würdest, welche Geräte ihr von KD bekommen habt, bzw. Anschlussdose, oder weitere "Splitter".
Ich suche grad bei KD, da steht, der Receiver muss in den ersten Anschluß, wobei ich jetzt verwirrt bin, was die damit meinen.
...ich suche weiter.
Mein Vorschlag wäre über andere Wege(Anschlussmöglichkeiten) der XBox auszuweichen, eventuell über Scart, hast ja leider nicht beschrieben, wie du die Sache betreibst.
Diese Splitter vom Link dämpfen die ganze Sache.

Beantworte doch zuerst mal die Fragen, die man dir stellt.

« Letzte Änderung: 23.06.09, 19:04:01 von DD »

Aso ja ok^^
Also die XBox ist über HD Eingang (oder so^^) angeschlossen
Also HD Signal..
Was das für ne Dose is.. hmm.. ich mach gleich mal ein Foto davon
Geräte hab ich von KD keine bekommen, nur halt das Modem welches den ganzen Telefon KRam etc. schon beinhaltet
Also Telefon und Internet ist an dem Modem angeschlossen
Kabellänge kann ich schlecht einschätzen...
Ich sach jetzt einfach ma 20 meter :p

hier das bild... ist unscharf ich weiß musste aber ranzoomen war schwer das bild zu machen weil die dose hinter nem riiiiiieeeeesigen "wandschrank" ist
das ist übrigends ein loch im wandschrank, damals gemacht damit der techniker rankommt lol

Wenn Kabel Deutschland die leitungen verlegt hat, muss man nix zahlen, wenn am Kabel was defekt ist, wenn das Kabel im einem Mehrfamilien oder Gemieteten haus ist, muss der Vermieter dann den schaden beheben lassen

Naja der Techniker damals hat nur die Dose ausgetauscht und das Modem angeschlossen..

Kann mir jetzt ein "Bild" machen.
Das meinten die im Support von KD, der erste Anschluss...ja is klar, der zweite ist ja für Radio.
Zum einen, der jetzige Splitter ist Schrott, zuviel Dämpfung.
Fakt ist, die XBox gibt ein Signal in deinen TV, das über das Koax in den Splitter reinkommt und somit den Receiver im Wohnzimmer stört.
Ein neuer und guter Splitter ist auf jeden Fall angesagt, aber damit sind die Störungen wohl auch nicht beseitigt.
Du könntest dir vielleicht einen Umschalter wie bei manchen Konsolen mitgeliefert werden, zwischenschalten, damit du das Kabel nicht ständig ziehen musst.
Oder aber, die Dose im Wohnzimmer durch eine Durchgangsdose ersetzen und in deinem Zimmer eine Enddose montieren, dann entfällt auch der Splitter.
 

Zitat
Wenn Kabel Deutschland die leitungen verlegt hat, muss man nix zahlen, wenn am Kabel was defekt ist, wenn das Kabel im einem Mehrfamilien oder Gemieteten haus ist, muss der Vermieter dann den schaden beheben lassen
Nochmal, wenn die eigene Verkabelung nicht ordnugsgemäß angeschlossen ist, dann zahlt man.

Hab da jetzt ehrlich gesagt wenig verstanden..
Also, erstmal neuen Splitter besorgen, und dann diesen "Umschalter" falls der Splitter nicht hilft, ja ?
Kannste mir nen Link oder so geben wo ich sowas finde ???

Wie erwähnt, der neue Splitter wird dir allenfalls ein besseres Bild bescheren, aber die Störungen werden trotzdem auftauchen.
Der Umschalter ist eigentlich dann auch an deinem TV-Anschluß hinten am Gerät, eigentlich dann nur wenig Verbesserung.
Beste Möglichkeit wäre das mit Durchgangsdose und Enddose, aber ich suche dir Links raus.
Auch können zu lange, aufgerollte Koax-Leitungen stören, die man gerne hinter den TV presst, aber das ist nicht der Grund für dein Problem, war nur so am Rande.

1. Lösung:
Dieser Splitter
mit einen Umschalter, den ich zum Teufel nochmal nicht finde, aber ist so einer, der auch z.B. bei der Playstation 2 beiliegt, wo man zwischen TV und Game umschalten kann, wobei du dann den einen Anschluß frei lässt, um die Leitung dann vom Splitter zu trennen.

2. Lösung:
Die aber nur als Beispiel dient, denn ich weiss nicht, welche Dosen Kabel Deutschland verwendet.
Durchgangsdose
Enddose

Desweiteren sind die Dosen nicht tauglich für den Internet-Anschluß, deswegen nur Beispiel, also nicht kaufen, sondern informieren.
Hilfe wäre, wenn du beschreiben würdest, welche Bezeichnung auf der jetzigen Dose steht, hatte DD ja schon geschrieben.

« Letzte Änderung: 23.06.09, 20:37:37 von heinzi »

Die wären geeignet:
Durchgang

Enddose
Wie erwähnt, erstmal schlau machen.

Ich kann mir das ganze nicht wirklich vorstellen.

Wenn es wirklich so ist, wie du es geschrieben hast, dann müsste das ganze ja so aussehen, wie bei mir auf der Skizze (s. Anhang).

Denn wenn es so wäre, dürfte es eigtl. nicht an der XBox liegen. Denn diese hat mit der ganzen Kabel(deutschland)sache nichts zu tun. Schließlich sind die Geräte (xBox und Receiver bzw. TV1) in keiner Weise verbunden (keine Überbrückung oder sonstiges).

Wenn du also deine XBox anhast (und über ein HDMI Kabel laufen lässt und den richtigen Kanal am TV-Gerät einstellst) dürfte eigentlich nichts passieren beim ersten TV. Die sind unabhängig voneinander.



Ich habe mich falsch ausgedrückt - ich sage mal, es dürfte nicht an der XBox liegen. Denn der Fehler würde dann auch kommen, wenn du die XBox nicht dran hättest.

Die Skizze ist vollkommen richtig, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Natürlich hat die Box nichts mit KD zu tun, aber sie bringt die Signale "in" den TV.
 

Zitat
Schließlich sind die Geräte (xBox und Receiver bzw. TV1) in keiner Weise verbunden (keine Überbrückung oder sonstiges).
Falsch. xBox über Umwege durch den Tv über Koax und T-Stück verbunden.
Hierbei muss man drauf achten, weil Internet auch über TV-Dose genutzt wird, dass diese Rückkanaltauglich ist und somit störanfälliger ist.


Falsch. xBox über Umwege durch den Tv über Koax und T-Stück verbunden.

Ja - OK, das stimmt. Rückkanaltauglich ist allerdings nur das Kabel, was unten an der TV-Dose rausgeht - also das Internetkabel (s. meine Skizze und Foto von @ersböserjunge). Also nicht die TV-Kabel. Und selbst wenn - ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sowas an der XBox liegen kann. Voll komisch.

Heinzi hat ja das meiste schon gesagt. Auf deinem Foto sehe ich, dass du den Verteiler (Splitter) direkt in der Antennendose angeschlossen hast. Das sollte man so auch nicht unbedingt machen, sondern ein kurzes Antennenkabel zwischen Dose und Verteiler stecken.

Also erstmal , die Skizze von Daniel ist komplett richtig, genau so siehts aus ^^
Also ich schau gleich mal was auf der Dose steht, bzw. später, meine Mutter schaut grad irgendeinen russischen Film da darf ich jetzt nix abnehmen vom TV ::)
Ich kann auch mal versuchen obs funktioniert wenn ich die XBox mit normalen Anschluss anschließe, also als nicht HD


« Altpapierist das notebook noch.....!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...