Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sinnlose Geschwindigkeitsbeschränkungen

Bin grad wieder zu Hause. Was für ein Tag...
Bin heute Mittag nach Bremen gefahren, anschließend nach Hamburg. Zurück dann über die A7 direkt von Hamburg nach Hannover.
Ergebnis: 2 mal geblitzt ! :o::)

Aber was für beschis.sene Begrenzungen !
Das erste mal gings mitten auf freier Strecke von unbegrenzt auf 100 runter, keine Baustelle einfach nix was das rechtfertigen würde. 300m später stand ein Blitzer.
Wie zur Hölle rechtfertigen die diesen mist, wenn nicht mit Abzocke ? Ich mein erst darfst du da 200+ fahren und dann plötzlich ohne jeden Grund gehts runter auf 100, da muss man ne Vollbremsung hinlegen um nicht in den Blitzer zu rutschen.
Habe ich so ähnlich auch getan, immerhin standen knapp 230 aufn Zeiger (kaum Verkehr). Bin so trotzdem reingerutscht...

Das zweite mal war es in einer Baustelle. Wenn man diese als solches bezeichnen kann. Rechts und links standen ein paar Baustellenschilder, keine Fahrbahnverengung, keine Bauarbeiter, keine Geräte etc.
Angekündigt mit 100 und dann 80. Kurz danach wurde wieder fleißig kassiert. 
Grade einen LKW überholt, blick nach rechts und da war es so weit - wohl mit 115 durch. Schätz ich mal...

Was für ein Tag. Die Abzocker haben gewonnen. 1:0 - Schachmatt :P

Sorry, aber musst mir mal Luft machen.

« Letzte Änderung: 12.05.10, 16:17:26 von TheDoc »

Antworten zu Sinnlose Geschwindigkeitsbeschränkungen:

1:0 - Schachmatt :P

Wenn man's genau nimmt sogar 2:0...

Wow, wieviel Punkte gibts bei 130 km/h zu schnell ???

Mein Tipp - bitte erst Lesen, wenn die Wut bei dir abgekühlt ist:
Fahr' öfter mal bei den westlichen Nachbarn, das relativiert deinen Fahrspaß in Deutschland. ;D

In NL darfste bloß 120 ( praktisch = 125 bis 130 km/h ) fahren.
Für mein Empfinden fährt es sich  viel relaxter, weil alles fließt und nicht aus dem Nichts hinter dir einer mit 180 Sachen und mehr auftaucht...

Klar, in der BRD fahre ich auch immer gerne was schneller (weil's einfach Spaß macht), und werde auch schon mal geblitzt bei Pech, ;)
 aber ich weiß, rational betrachtet ist der Zeitgewinn minimal.
Steht in keinem Verhältnis zum Benzinverbrauch, der ab 140 km/h exorbitant steigt - und der Fahrstress durch diesen Nicht-Flow auf der Autobahn m.E. selbst größer. (Zumindest für die Anderen auch).

Und mit der Baustelle: Würdest du da arbeiten, würdest du dir vielleicht das Einhalten der Höchstgeschwindigkeit wünschen.

Ist eben wie mit der Zone 30 an der Schule, die man morgens um 5 Uhr genauso respektieren soll wie am Wochenende.
Einheitsbrei, der dem individuellen Geschwindigkeits-Problem nicht immer gerecht wird.

« Letzte Änderung: 12.05.10, 16:35:40 von z|p »
Wow, wieviel Punkte gibts bei 130 km/h zu schnell ???
Das gibt nicht nur Punkte, sondern auch ein Bußgeld und Fahrverbot:

http://www.bussgeldkataloge.de/

Ich bin ja generell für max. 130 km/h auf deutschen Autobahnen. ;)
Ich bin ja generell für max. 130 km/h auf deutschen Autobahnen. ;)
Ich nicht, will wenn ich den Lappen habe auch noch spaß am Autofahren haben  ;D
Wenn man's genau nimmt sogar 2:0...

Ja das gefällt dir - immer draufhauen ;D

Wow, wieviel Punkte gibts bei 130 km/h zu schnell ???

Na nun mal langsam. So schnell war ich nun auch nicht.
Der Katalog endet aber glaub ich bei 99. Ein Kollege von mir wurde mal im 120 Bereich mit 255 geblitzt, kann mich nicht erinnern dass der jemals wieder ein Auto besaß ;D

Fahr' öfter mal bei den westlichen Nachbarn, das relativiert deinen Fahrspaß in Deutschland. ;D

Fahre auch hin und wieder in Frankreich umher ;D
Kenne daher auch die "Kehrseite". Trotzdem möchte ich nicht auf unsere Straßen hier verzichten.
Und ganz salop gesagt möchte ich die mehr als 200 PS auch mal ausreizen. Sonst könnt ich auch ein Panda fahren. Spritverbrauch interessiert mich nicht die Bohne, fahre aber immerhin einen Diesel und mehr als 10 Liter hat der noch nie genommen ;)

Und mit der Baustelle: Würdest du da arbeiten, würdest du dir vielleicht das Einhalten der Höchstgeschwindigkeit wünschen.

Wenn da jemand arbeiten würde, kann ich es verstehen. Dann fahre ich auch langsamer.
Aber da war absolut NIEMAND ! Da kann auch niemand arbeiten, waren rechts und links maximal 20cm zur Leitplanke. Das war die reinste Abzocke !
« Letzte Änderung: 12.05.10, 17:08:26 von TheDoc »
http://www.bussgeldkataloge.de/

2x hintereinander = "Notorisch"  ;D:D

Viel Spaß beim Rad fahren und beim Idi-otentest .

über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt der Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

« Letzte Änderung: 12.05.10, 18:39:26 von Ava-Tar »

Hak es unter lebenserfahrung ab, sonst wirst du verrückt.

Ich nicht, will wenn ich den Lappen habe auch noch spaß am Autofahren haben  ;D
Wenn ich in USA bin hole ich mir meist ein Auto ab 5 Liter ( Hubraum nicht verbrauch  ;D ) Obwohl das Tempolimit da noch stärker überwacht wird als bei uns und das Vmax bei 55 bis 77 Meilen Liegt macht das Autofahren Spass
Viel Spaß beim Rad fahren und beim Idi-otentest .

über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Nein nein nein ihr versteht mich falsch (@HCK, @böser)
Ich bin da nicht mit 230 reingesaust. War ja am Bremsen, ziemlich kräftig. Denke das waren eher 130-140, wenn überhaupt.

Naja mal sehen.
Die 2 Freikarten hab ich ja dann an einem Tag geschafft ;D Lol

Weg isser. Damit muss man rechnen.
Egal. Habs ja schonmal überlebt, dazu schon viele viele Tempoverstöße (meist aber nur so um die 15 Km/h).
Und den Monat mach ich dann einfach mal ne künstlerpause ;D
« Letzte Änderung: 12.05.10, 20:40:20 von TheDoc »

Nicht zu vergessen : des " Passbild " ist ein extra Verstoss

Da hab ich es besser...brauche nur die Klimaanlage anmachen, dann zieht der mir von 101 PS ca. 50 PS weg.
Ist schon bald eine Vollbremsung.  ;D

mich haben die im wald am samstag nacht um 23:43 beblitzt,dass ist abzocke und dr spaß kostet mich einen monat meinen lappen bzw karte  >:(

Ohne als Oberlehrer zu wirken, da ich auch gerne schnell fahre wenn die Bahn frei ist, aber Geschwindigkeitsbegrenzungen sind Regeln, an die sich jeder Verkehrsteilnehmer halten muss. Wenn diese ohne Konsequenzen jeder nach eigenem Gutdünken auslegt wäre bald Chaos auf den Straßen.
"Schikane", aber erlaubt wäre das Blitzen direkt hinter der ersten Begrenzung, aber nach 300 Metern...

Wer die Regeln übertritt sollte halt aufpassen und sich nicht erwischen lassen.

Empfinde das fahren in Holland ebenfalls wesentlich entspannender. Dort sind die Radarfallen übrigens wesentlich linker und auch auf freier Strecke aufgebaut

Und den Monat mach ich dann einfach mal ne künstlerpause

Naja ... wenn Du glück hast .
Die Verkehrsbehörde kann die die Fahrerlaubnis wegen "Nicht-Eignung" sofort entziehen , auch wenn Du zu viel falsch parkst !

Mach dich mal schlau.

http://www.ra-kotz.de/entzug_der_fahrerl_.htm
« Letzte Änderung: 13.05.10, 10:35:01 von Ava-Tar »
Empfinde das fahren in Holland ebenfalls wesentlich entspannender. Dort sind die Radarfallen übrigens wesentlich linker und auch auf freier Strecke aufgebaut

Das Gemeine am Blitzen bei den Holländern ist, das die dich von hinten blitzen, sehr beliebt sind z.B. die Ausfahrten einer Tankstelle, wenn man dann schön aufs Tempo kommen wollte, um sich einzufädeln !

Und: Von dem Foto hat man so gar nichts, keine Porträt, sondern die schnöde hintere Stoßstange plus Nummernschild sind abgebildet.

Und: glücklicherweise kann man inzwischen mit Karte bezahlen, wenn man vom mobilen Einsatzkommando erwischt wird.
Wieviele Deutsche haben rechts anhalten müssen, und das Auto stehen lassen müssen auf dem Pannenstreifen, weil sie die fällige Geldbuße nicht in der Geldbörse hatten.
Gerade hinter der Grenze wie Venlo oder so sah ich die "deutschen Raser" mit deutschen Kennzeichen regelmäßig stehen, im Gespräche / Unterhandelung mit der "politie".
 ;)

Gerne stehen sie auch immer Grenzübergang NL/BE, also hinter Eindhoven Richtung Antwerpen...  Fast täglich, und immer schön abwechselnd in der Fahrtrichtung - und die freie Strecke hinter Eindhoven verleitet einen geradezu zum Bleifuß, da wäre so ein eingebauter Summer bei 130 km/h gar nicht so unangebracht. ;D;D
« Letzte Änderung: 13.05.10, 10:52:02 von z|p »

UND : In NL kann bei Überschreitung des Limits um über 50% das Auto (als Waffe !!) eingezogen werden .
Wird dann für den STAAT versteigert !!

mich haben die im wald am samstag nacht um 23:43 beblitzt,dass ist abzocke und dr spaß kostet mich einen monat meinen lappen bzw karte  >:(

im wald ?! ;D
besserer ort geht ja ned, alles dunkel, dakannst dich doch auch von hinten anschleichen und überfallen ;D
dakannst dich doch auch von hinten anschleichen und überfallen ;D

Wer weiß an Welches Wild er sich da angeschlichen hat  ;D;D;D;D;D
Naja ... wenn Du glück hast .
Die Verkehrsbehörde kann die die Fahrerlaubnis wegen "Nicht-Eignung" sofort entziehen , auch wenn Du zu viel falsch parkst !

Mach dich mal schlau.

http://www.ra-kotz.de/entzug_der_fahrerl_.htm


Ach komm, da gehts um Straftaten etc. Das ist ne ganz normale Ordnungswidrigkeit.

Sorry aber man kanns auch übertreiben. Ist ja nicht so als wäre ich mit 280 durch ne Innenstadt gerast und hätte dabei 4 rote Ampeln überfahren... !

Nicht bös gemeint, aber du vergisst, dass du in Deutschland bist

Nicht bös gemeint, aber du vergisst, dass du in Deutschland bist

Worauf war das denn jetzt bezogen ?!

Passt schon

Ach komm, da gehts um Straftaten etc. Das ist ne ganz normale Ordnungswidrigkeit.

Wieder falsch , google mal ....

Zitat :
Wann darf die Verwaltungsbehörde entziehen?

Die Verwaltungsbehörde ist verpflichtet, die Fahrerlaubnis zu entziehen, wenn sich der Inhaber als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweist, weil er körperliche, geistige oder charakterliche Mängel hat. Sie darf entziehen, wenn erwiesen ist, daß der Führerscheinbesitzer nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug im Verkehr sicher zu führen.

 Dies kann auch der Fall sein, wenn erhebliche Verstöße gegen Verkehrsvorschriften vorliegen oder wenn zu befürchten ist, daß Verkehrsvorschriften nicht sorgfältig beachtet werden bzw. auf andere Verkehrsteilnehmer nicht genügend Rücksicht genommen wird.

Der Führerschein ist ferner bei demjenigen in Gefahr, der zur Begehung von anderen Straftaten sein Fahrzeug benutzt.

 

Wie wird Ungeeignetheit festgestellt?

Wenn die Führerscheinstelle von Mängeln eines Fahrerlaubnisinhabers erfährt, so muß sie Ermittlungen anstellen. In Frage kommen Mitteilungen von anderen Behörden, aber auch Berichte von Zeugen oder Angehörigen. Falls notwendig, verlangt die Behörde vom Betroffenen die Vorlage eines Gutachtens des Amtsarztes oder zuständigen Facharztes oder die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) oder das Gutachten eines Führerscheinprüfers.

 ENDE ....

Dann müsste man jedem mit mehr als 3 Punkten direkt den Lappen wegnehmen ! Das ist schlicht und einfach absolut nicht so.
Deswegen gibts auch die Bußgeldstrafen und Fahrverbote, erst wenn du 120 Km/h und mehr zu schnell bist schicken sie dich zum Arzt und zur MPU.

Das was du da zitierst bezieht sich auf Leute die 14 und mehr Punkte haben oder einfach körperlich ungeeignet sind (behindert, Sehschwäche etc.)

Bis 14 Punkten passiert garnix. Ok bei 8 bekommst du einen ersten Brief überreicht, worin steht dass du dein Fahrverhalten überdenken sollst. Bei 14 solltest du dann ein Aufbauseminar machen. Bei 18 isser weg.

Passend dazu aus dem hiesigen Witzeforum:
Raser-Witz


« 24h-Rennen auf dem NürburgringSonstiges: Keine Preise bei MM ersichtlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...