Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd brennen funktioniert nicht!!!

hallo - wenn ich dateien auf cd brenne will, bekomme ich die meldung : "legen sie eine cd in das cd laufwerk ein....
cd liegt aber bereits drin und ist auch in ordnung. bis vor kurzem klappte auch noch alles. abspielen klappt auch nur brennen nicht. woran könnte da denn liegen????

vielen dank für eure hilfe.

der echner war vor kurzem in reparatur und hat ne neue festplatte bekommen...könnte das zusammenhängen??? ich weiß aber nicht genau, ob ich danach schon brennen konnte...

 



Antworten zu cd brennen funktioniert nicht!!!:

mit welcher Software brennst Du denn?
Vielleicht musst Du erst das CD-Brenner-Laufwerk einstellen?!?

...ich brenne immer mit der windows software ??? habe da nie irgendwas eingestellt... habe windowas xp und da ist dann doch auf der rechten seite immer so ein brenn assistent... dateien auf cd kopierren...und dann es sind dateien vorhanden die auf cd gebrannt werden können... und wenn ich dasd dann machen will gibt es die fehlermeldung...


???

 :DHallo Andrea, schreib was hast du denn für einen Brenner? Eventuell einen Philips?

hallo-
habe ein sony laptop pcg-grx316 und ein darin integriertes sony cd-rw crx810e dvd/cd-rom laufwerk.

dvd kann ich abspielen, cd kann ich abspielen. nur brennen kann ich nicht. der brennassistent sagt mir ich soll eine cd einlegen...


hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Anscheinend erkennt dein Brenner die CD nicht.Versuchs mal mit einem Firmwareupdate bzw. mit einem anderen Rohling.

hallo-
was ist ein firmwareupdate und wie macht man das>? habe bereits verschiedene cds eingelegt. bei allen kommt die gleiche meldung. es hat ja auch vorher ohne probleme geklappt...

soll ich das ding in den laden bringen, die mir die neue festplatte eingebaut haben??? bin echt ratlos!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soll ich das ding in den laden bringen, die mir die neue festplatte eingebaut haben???

Geht's nicht mehr, seit du die neue Platte hast? Vielleicht mußt du dann doch den Brenner neu auswählen.

Hast du jetzt andere Rohlinge, als früher?

hallo-
wie macht man das denn?
nein, ich verwende immer die gleichen cds...

ich glaube daß ich nachdem der rechner in der rep. war nicht mehr gebrannt habe...

Hallo Andrea, also Öffne mal Arbeitsplatz und Gucke was für ein CD, Bzw. DVD Laufwerk bei dir Eingetragen ist.

hallo-
habe ein sony laptop pcg-grx316 und ein darin integriertes sony cd-rw crx810e dvd/cd-rom laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Andrea, also Öffne mal Arbeitsplatz und Gucke was für ein CD, Bzw. DVD Laufwerk bei dir Eingetragen ist.


Und was wird jetzt angezeigt?

habe ein sony laptop pcg-grx316 und ein darin integriertes sony cd-rw crx810e dvd/cd-rom laufwerk

oder meint ihr was anderes????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Andrea, also Öffne mal Arbeitsplatz und Gucke was für ein CD, Bzw. DVD Laufwerk bei dir Eingetragen ist.

Ja. Was steht denn da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehe doch auf die Homepage des Herstellers,also Sony und lade dir ein Firmwareupdare für dein Brennermodel herunter.Anschliessend kannst du es dann installieren.

hallo - wenn ich dateien auf cd brenne will, bekomme ich die meldung : "legen sie eine cd in das cd laufwerk ein....


« PC funktioniert nicht nach Neueinbau Mainboard / NTeine frage zu diesem mainboard bundle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...