Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen funktioniert nicht

Ich kann nichts brennen.Nicht mit dem Nero, nicht mit Ashampoo, nicht mit CDBurn usw.

Alle fangen an zu schreiben, pico bello, aber irgendwann hören sie auf.

FELGESCHLAGEN.

Hundert mal de-und installiert, auch System wiederhergestellt, gesucht, probiert un eine große NICHTS.

Aufgehört zu brennen hat Nero 6. Da hatte ich eine nach dem anderen die weitere programme ausprobiert...

Mit bekannten Effekt.

Da ich nicht gerade PC Profi bin (selbst benutze ich laptop), möchte ich euch bitten um einige Tipps.
Habe nämlich keine Lust alles neu formatieren.

Danke im Voraus!



Antworten zu Brennen funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mehrere Programme auf einem Rechner sind ein Problem. Schmeiss mal alles runter bis auf Nero bzw. installier das hinterher nochmal neu.

Na ja, so ein ignorant bin ich auch nicht...natürlich habe ich sie separat installiert gehabt... es läuft keins.

Könnte es sein, das da in registry etwas fehlt? Oder irgendwelche Systemdatei? Und wenn, was sollte das sein? Ich bin echt überfordert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich erinnern auf diese Art von Problem schon eingegangen zu sein, bin mir aber nicht sicher.


Deshalb der Hinweis von mir. Es gab bei bestimmten Herstellern von Rohlingen Probleme bei der Spur und ein Brennabbruch.
Nach Rückfrage bei LG wurden mir für alle Rohlingsarten die Hersteller genannt, welche mit mit dem Brenner kompatibel sind.
Von einen Firmware-Upgrade wurde erstmal abgeraten.

Nach diversen Tests gab es keine Abbrüche mehr.

Mit dem Brennprogramm hat das Problem, wie Du ja gemerkt hast, nichts zu tun.

Viel Erfolg und Grüßle
Hutzel


Hutzel, danke für dein Tipp!

Tatsächlich mußte ich fest stellen, dass es eigentlich auch an die Rohlinge liegt!

Ich habe nämlich in der Sammlung verschiedensten CD ( die schon gebrannt wurden) drei endeckt ( es hat bißchen gedauert ) die sich weiter brennen ließen und alle 4 Programme - Nero 6 und 7, Ashampoo und CDBurner XP Pro 3 hatten in Mulitisession die gleichen 3 CD-s weiter beschreiben können, ohne Probleme!

Eine ist ital.Herstellung, zweite Cybion-High Quality und dritte ganz billiges Ding ohne Name...

Was ich aber nicht verstehe, warum hat mein Nero 6 bis jetzt alle mögliche CD-s und DVD-s brennen können und jetzt will er NICHT?????
Ich vermute, das hätten früher auch die anderen 3 Programme.

Ich habe gehofft, das Nero 7 (Demo) schafft alle zu beschreiben, schafft es aber nicht!

Kann mir jemand erklären,WORAN  ES LIEGT??? Nicht doch nur an die Rohlinge, wenn es vorher egal war, was ich da rein schiebe...

 

Hi!
Mach grundsätzlich mal ne neue Firmware drauf.
Hast du in letzter Zeit neue Spiele installiert? Bist du ein Zocker?
Überprüfe den PC weiterhin auf Viren etc.

Mit Aldi DVD-Rohlingen hatte ich bisher keine Probleme, CDs hingegen von Aldi sind sehr minderwertig. Ich kaufe NUR noch Intenso. Haben eine echt gute Qualität.
Das kannst du im Prinzip auch leicht erkennen, indem du:
1. sie gegen das Licht hälst und auf Durchlässigkeit achtest. Die meisten Rohlinge heute sind lichtdurchlässig, manche aber mehr, andere weniger stark. Wenig Licht bedeutet "gut".
2. dir die Beschichtung genau betrachtest. Zum Teil habe ich gravierende Unterschiede festgestellt. Die Ränder der Aldirohlinge, sowohl innen (und das gilt nicht nur für die Beschichtung, sonder auch den Plastering) als auch außen, bröckeln mit der Zeit, fransen aus oder bekommen kleinste Risse. Also Zeit wieder mal ne neue Packung zu kaufen.... Bei guten Rohlingen hast du keine Beschichtung in Form vonner glatten spiegelnden Folie, sondern eine raue, sehr fest haftende Folie, wie bei Intenso.

LIEBE  LEUTE!

ICH DANKE EUCH FÜR EURE TIPPS,

aber immer noch warte ich auf die Antwort auf meine Frage:

WORAN LIEGT ES, DASS MEIN NERO VORHER ALLE ROHLINGE  AUSNAHMELOS  AKZEPTIERT HAT  UND JETZT NICHT MEHR ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dein Brennprogramm ist nur Erfüllungsgehilfe. Welche Fabrikate unterstützt werden, bestimmt Dein Brenner, bzw. die Firmware. Auf den Herstellerseiten zum Brenner findest Du entsprechende Informationen.
Vielleicht hast Du bisher nur viel Glück gehabt und kein problematisches Rohlingsfabrikat benutzt.

Have Fun

Bist du ein Zocker und hast du neue Spiele installiert? Hast du die neueste Firmware drauf? Hast du andere Software, z.B. Roxio und das Tool InCD von Nero gleichzeitig installiert? !!!!
Erbitte Antwort
Oft bringen programmeigene Deinstallationen nicht wirklich was. Da könnte man auch den Programmordner löschen. Lass Cleaningtools nach der Deinst. unbedingt über dein System laufen!
« Letzte Änderung: 21.12.06, 11:31:27 von O-Two »

Leute.

ich denke, ich habe die wirkliche Ursache gefunden. Und das würde bedeuten, dass es nicht unbedingt an Rohlinge Qualität liegt.

Ich habe jetzt WinOnCD 6 installiert und dieser Programm wollte auch nicht brennen, es kam zum 7% und da war schluss.

Aber... aber dieser Programm hat mir zumindest einen konkreten Fehler genannt und zwar

 

Habe bißchen gegoogelt und hatte entdeckt, dass es sich hier um Datentransfer zwischen Festplatten, Laufwerken und Speicher und dass es vielleicht DMA (also dieser schneller Datentransfer zwisc<he...usw.) abgeschaltet wurde. Oder ist  der Controller auf PIO zurückgefallen

Da ich nicht wußte, was ich damit anfagen soll, hatte ich einen anderen Tipp gefolgt:

 .

Mit16x  hat es nicht geklappt.
 
Aber mit 12x doch!!!

Dann hatte ich mich mit diesen DMA beschäftig und rausgefunden, wie man das checken kann.

Da schreibt einer:

"was ist DMA Wo findet man das?

DMA = schneller Datentransfer zwischen Festplatten, Laufwerken und Speicher. (ganz grob)

Wo:
Systemsteuerung => System (Icon) => Hardware (Tab) => CD-Brenner in der Liste suchen, Doppelklick.

Im 2. oder 3. Tab stehen mehrere Dinge dis man ausfällen kann, u.a. DMA.

(Hintergrund: einmal die 3 Tasten "crtl", "alt" und "Del" gleichzeitig drücken. In der Liste steht fast alles was läuft. Generell sollte man Virenscanner beim brennen ausschalten)

Hast du burn-proof (oder exa-link, je nach Brennermarke und software) eingeschaltet ?

cu"

Ich habe Schritt für Schritt seine Anweisungen gefolgt

und

DMA  NICHT  GEFUNDEN !!!

Hat er das richtig beschrieben? Oder meinte er XP Prof.Edition?
Ich nämlich zum Hardware, dann wohl zum Gerätemanager und dann ist schon Schluß, keine DMA.

Weißt jemand, wie man das tatsächlich finden kann? Oder diesen burn-proof???


OOOO,

da ist das wichtigste verschwunden,
Fehler lautet


Buffer underrun. Der Datenstrom zum Recorder ist abgerissen"

DMA Direct Memory Access oder direkter Speicherzugriff (-zugang). Daten werden direkt vom Brenner in den RAM geschrieben, ohne dass die CPU benutzt wird. Jedoch wird das nicht von jedem Laufwerk bzw. Brenner unterstützt. Also ist es möglich, dass es bei dir nicht geht. Aber wer soll denn auf deinem Rechner DMA deaktiviert haben? Wenn es gar nicht geht oder in den Fall gesetzt, du wusstest vorher gar nichts davon und das Brennen ging trotzdem, dann wäre es doch sehr logisch, dass es gar nicht mit DMA zusammenhängt.

Na ja, es wäre logisch,  nur zwischendurch hatte ich zimlich schwere Viruskrankheit gehabt, alles war total durcheinander....

Abgerisene Datenstrom hängt ohne wenn und aber mit DMA, oder..?

Ich habe mich jetzt auch schlauer gemacht, einwenig nachgehackt

http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/System_wird_immer_langsamer.pdf

und in der Registry entdeckt, dass die Werte bei mir nicht so ausehen, wie sie aussehen sollten, so als einer von der Geräten ausgeschaltet wäre...

Hier noch zwei Bilder

http://img225.imageshack.us/img225/64/ide1tv4.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/807/ide2qg9.jpg

Was sagst du dazu? Dieses " Nicht anwendbar", was heißt das? Ist das das, was ich denke - dass Windows ein Gerät abgeschaltet hat...?

Man, ich drehe echt durch !!!!

die Bilder betreffen den Primären und Sekundären IDE Kanal
am Primären hängen die Festplatten, am sekundären CD Laufwerke
Gerät 0 ist das erste, Gerät 1 ist das zweite Gerät am IDE Kabel
wenn Du nur eine Festplatte und nur ein Laufwerk hast, dann ist das so i.O.

wenn das System stark virenverseucht war dann würde ich allerdings eine Neuinstallation vorziehen, dann vom frisch installierten XP ein Image machen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560181

Lena, danke, aber ich weiss es, was die Bilder betreffen...meine Frage ging doch in andere Richtung. Außerdem kann ich nicht neuinstallation durchführen, da ich meine Daten nicht sichern kann.

UIND DARUM GEHT ES! Irgendwie muß ich diesen verfluchten Brenner zum laufen zu bringen, dann kann ich nueinstallieren....

Gibt es hier vielleicht noch jemand, der andere Ideen hätte?


« probleme mit scaner epsonv10BearShare Aktualisieren Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...