Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC funktioniert nicht nach Neueinbau Mainboard / NT

Hallo zusammen ,

Bin schon echt am verzweifeln . Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

Vor 2 Tagen hat mein Pc den Geist aufgegeben . Es stellte sich heraus das das Netzteil sowie das Mainboard hinüber waren.
Ich also los . Neues Mainboard und Netzteil gekauft.
Habe alles richtig gesteckt aber es drehen sich werde die Lüfter des NT noch die des Kühlers von CPU und Graka.
Habe dann nas NT geprüft ob es überbrückt läuft . Und es läuft .

Was habe ich übersehen ?? Bitte helft mir.

Mein System :

AMD
X2 6000+ ; ASRock ALiveDual-eSATA2 ; Trust 570W PSU Dual Fan ; Geforce 8600 GT .

Vielen Dank im Vorraus.



Antworten zu PC funktioniert nicht nach Neueinbau Mainboard / NT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Power-Knopf vorne ist korrekt am Mainboard angeschlossen?

Ganz davon abgesehen, dass Windows bei neuem Mainboard (es sei denn es ist identisch zum vorherigen) neu installiert werden muss, sollte der PC zumindest irgendwie starten.

P.S.: Das Netzteil würde ich zurückgeben und gegen ein "schwächeres" Markennetzteil (ca. 400 Watt) austauschen.

Hi ,

Danke für die schnelle Antwort .

Ja der Power Knopf war nicht korreckt angeschlossen . :-\

Sorry für die Umstände.
Meinst Du das ein 400W Netzteil reicht ??

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist er jetzt korrekt angeschlossen und der PC läuft?

Ja, ein ca. 400 Watt (meinetwegen 450 Watt mit Blick auf die Zukunft) reichen, aber nur wenn's eben ein Marken-Netzteil ist (Corsair, Seasonic, Enermax, Cougar, BeQuiet - am besten einfach direkt danach fragen). Das wäre dann auch leistungsstärker als dein "Trust" 570 Watt Netzteil.

Ja der PC läuft . Ich installiere grade Windows.

Puh bin ich froh. Vielen Dank!!

Ich werde dann morgen gleich ein Marken - NT holen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dieses System vielleicht ein Enermax Pro82+ 425W. Teuer...hat aber viele Anschlüsse und sehr hohe Effizienz. Hochwertiger als der Billigkram von Be Quiet.


« Frage zur CPUcd brennen funktioniert nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...