Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Faxmodem

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Ich habe ein Faxmodem, das Faxe senden funktioniert einwandfrei, aber wie empfange ich Faxe?? Kann mir jemand helfen.

Flips



Antworten zu Faxmodem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Rechner an ist und das Faxprogramm im Empfangmodus müsste es gehen. Was geht denn "nicht" ?

Hallo

ich danke dir erst einmal für deine Antwort. Das Problem ist das, das mein Telefon klingelt und das Modem nicht erkennt dass es eigentlich ein Fax ist. Der PC ist an und bereit zum Empfangen von Faxen. Keine Ahnung woran das liegen kann, dass das Telefon klingelt.

Flips

rechtklick auf FAX,Eigenschaften , Geräte , Eigenschaften , Empfang : annnehmen nach xxx Klingeln  ???

..ist eingestellt auf automatischen Empfang - Abheben nach 2x klingeln  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Fax-Modem ist es denn, dann kann man vielleicht mal mitlesen in Netz

... ist ein ganz normales 56kb Modem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie sind die denn angeschlossen, normale NFN-Dose oder über eine Anlage z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du merkst schon, dass noch viele Fragen offen sind, also die immer gleich am Anfang, etwas komprimiert hier erwähnen - gelle

was geht nicht - es klingelt, Fax springt nicht an
einstellt auf 2x klingeln - Lösung - sofort annehmen (Analog?)
Beschreibung vorhanden ??
Anschluss wo und wie

.... sorry, bin ein bisschen unbeholfen in Foren :-)). Ich habe einen DSL Anschluss - einen Adapter für mein analoges Telefon und an diesem Adapter ist auch mein PCI-Modem angeschlossen. Faxen funktioniert super, aber wenn ein Fax kommt klingelt das Telefon und der AB geht an. OKay, wenn ich hier am PC hocke, und ich weiß, dass in dem Moment ein Fax kommt ist es kein Problem das Fax manuell anzunehmen. Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber weshalb merkt das Modem nicht von allein, dass ein Fax im AnMarsch ist :-) ??

Flips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo flips!

Vielleicht mal den AB abhängen!?
Kann sein, das der stört!

MfG
Thoko

Danke, werd es mal ausprobieren :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... sorry, bin ein bisschen unbeholfen in Foren :-)).
Flips

deshalb immer OBEN die Anleitungen lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso hast Du einen Adapter dran, ging der Anschluss nicht rein?
Du weisst schon, dass es Adapter nur für Telefon oder nur für Fax gibt.
Dann ist es wichtig:
Du hast DSL also 3! Telefonnummern.
Da musst Du eine davon als Fax vergeben und die auch im Modem eintragen
Also 2 für Telefon, 2 für Fax.
Diese Nummer (auch MSN) genannt, muss dann im Modem auch so bezeichnet sein und es muss geben "Rufannahme nur für diese Nummer".
Schreib mal, ob das sowas steht. (ich habe auch einen DSL-Anschluss und Faxe aus dem PC. zwar mit einer FritzCard, dürfte aber nicht so unterschiedlich sein)

« Letzte Änderung: 26.03.06, 15:49:01 von webse »

ich habe auf ISDN DSL, ein analoges Telefon, und ein analoges Modem - deswegen den Adapter. Das mit den MSN hab ich auch schon alles versucht. Habe dem Modem eine Nummer zugeordnet, werde das nun noch mal mit der Programmierung meines Adapters machen.

Flips

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, warte auf Antwort - geh nur mal nen Kakao trinken (= Suchtmitel)

Ausserdem mache bitte mal einen Sreenshot von den Einstellungen, kann bessr denken, wenn ichs sehe

...habe jetzt meinen Adapter programmiert und hab mich selber angerufen - bei der Nummer, die ich als Faxnummer vergeben habe klingelt mein Telefon nun nicht mehr. Jetzt versuch ich mir selber ein Fax zu schicken :-) :-) 

... jetzt hat mir meine Software gesagt: "Besetzt". Ist ja auch logisch, wenn ich es mir selber sende :-) :-), von einem Anschluss *schmunzel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schicke mir über pers. Nachrichten Deine FaxNr. ich schick Dir eins  ;D;D;D (gehe auf meine Namen,dann geht das Fenster auf und unten, dann Nachricht ....

...ist schon passiert :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch gerade mal getestet : Wenn "automatisch annehmen nach 3 Rufzeichen" eingestellt ist , versucht das Fax , mir mein Telefongespräch wegzunehmen !! Geht dann ran , ohne auf FAX-Ton zu warten . Kann das nur durch "Manuell annehmen" wegbekommen . Braucht man eine Faxweiche ???

Nachtrag : habe mit bei TCOM "FaxToMail" gebucht , da kann man Faxen aus dem Mailprogramm und Faxe als Mail empfangen . Kostet den Absender aber 45ct pro fax .....http://service.t-online.de/c/06/80/49/680492.html


« USB-Stick will Dateien nicht löschenSOS ALLGEMEIN AN ALLE !!! SOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....