Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick will Dateien nicht löschen

Hallo,

wenn ich die Dateien auf meinem USB-Stick löschen möchte, dann zeigt er mir die Fehlermeldung: "Der Ordner kann nicht gelöscht werden - die Dateien sind beschädigt oder nicht lesbar." Das Formatieren des Sticks gelingt auch nicht (mit FAT32) - "Windows konnte die Formatierung nicht beenden." Wenn ich Dateien auf den Stick kopieren will, sagt er: "Datei kann nicht kopiert werden. Datenfehler (CPC-Prüfung)." Wenn ich aber bei Hardware-Eigenschaften nachschaue, steht da, dass das Gerät betriebsbereit ist - meiner Meinung also nach kein Hardwareproblem. Kann mir jemand helfen, ich habe das teure Ding erst vor einem Monat gekauft?!?

Verzweifelt, Quirlig



Antworten zu USB-Stick will Dateien nicht löschen:

bist du vl. unabsichtlich öfters zu nahe an grossen amgnetet gewesen?
??
ich hatte auch mal 1Gig Stick
aber er ist kaputt geworden weil ich öfters an magnetet angekommeb bin mir ihm
naja
mehr weiss ich jetz auch nicht
jetzt heisst abwarten :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in der Datenträgerverwaltung die Partition auf dem Stick löschen.
Dann wieder eine FAT32-Partition anlegen und formatieren.

Vielleicht geht's dann !

Ansonsten würde ich es über die Garantie versuchen.

Und nicht immer auf der "Bassbox" ablegen  ;D


« Mal wieder der CMOS checksum errorFaxmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...