Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mausachsen umkehren

Ich habe gerade einen neuen Rechner installiert und habe nun das ärgerliche Problem, dass die neue Infrarotmaus irgendwie achsenverkehrt ist.

Bewegung nach rechts--> Mauszeiger nach unten
Bewegung nach Links---> Mauszeiger nach oben
Bewegung nach oben----> Mauszeiger nach rechts

usw.... ::)

Meine alte USB-Maus funzt einwandfrei. Ich habe auch bei Systemeinstellungen--->maus keine Option gefunden die mir hilft.

Kann mir jemand sagen wie ich die MAus dazu bekomme normal zu funktionieren? Das Ding macht mich wahnsinnig!



Antworten zu Mausachsen umkehren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hast Du ne Katze!Die schafft das. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die Treiber gut installiert??

Die Mitgelieferte CD meine ich

s gab keine Treiber CD.

Allerdings war schon ein mousetreiber vorinstalliert. Ich habe von der sansun internetseite auch noch einen treiber installiert....aber auch kein effekt.

Gibt es nicht irgendwo ne Option wo man das bei Windows einstellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke dass es noch immer an den Treiber liegt.

Die Mauseinstellungen könntest du in Systemsteuerung auch überprüfen.

Poste mal die genaue Bezeichnung von der Maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
s gab keine Treiber CD.

Allerdings war schon ein mousetreiber vorinstalliert. Ich habe von der sansun internetseite auch noch einen treiber installiert....aber auch kein effekt.

Gibt es nicht irgendwo ne Option wo man das bei Windows einstellen kann?
Nein.
Welches BS benutzt Du?
Windows würde einen Standardtreiber für die Maus benutzen.Deswegen geh mal bitte:
Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>
 Mäuse. Ist deine Maus dort angegeben??
Gruß jmueti

Wenn du mit BS Betriebssystem meinst, dann Windows XP homeedition.

 

Zitat
Gerätemanager>
 Mäuse. Ist deine Maus dort angegeben??

Ja...dort gibt es zwei:
HID - konforme Maus
ps/2 - kompatible maus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du hattest noch nicht die genaue Bezeichnung deiner maus geschrieben.

S wie es in der Systemsteuerung steht,ist deine maus nicht inst. Sonst müßte das Modell dort angegeben sein.Da es eine Infrarot Maus ist, ist eine Inst.mit den richtigen Treibern unumgänglich.Erstmal bitte den genauen Namen und Typ.Das keine CD dabei ist,das gibt es eigentlich nicht.
Gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Oder du schaust auf der HerstellerSeite nach den Treiber deiner Maus nach.

Sollte kein Problem sein, denke mal dass es ne Logitech ist oder. Die meisten und die besten gibt es von Logitech aber ist nur so ne Vermutung.

Die genaue Bezeichnung ist wichtig!!

Ich habe nur eine Treiber CD zum Computer mitgeliefert bekommen...bei der maus war nix dabei.

Ich hatte mir auch schon den Treiber von der Herstellerseite runtergeladen. Nach dem installieren und neustarten hat er mir auch rechts unten auf dem Desktop einen icon angezeigt das der Treiber läuft...verändert hat sich aber nix und die einstellungen da waren auch nicht hilfreich.

Es scheint nur einen Treiber für alle Maus-Typen zu geben--->  http://www.sansun.de/sansun/deutsch/support.htm

Maus: sansun sn-104

Muss ich den Treiber nach der installation noch irgendwo einstellen?...ich hab von soetwas keine ahnung.

Danke für den Support!

Problem hat sich irgendwie selbst erledigt ;D...jedenfalls geht die maus jetzt  ???

Bis die Tage... und danke nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehem! :o

Ich werd blöd...jetzt macht die doofe maus was sie will...mal geht sie richtig...mal achsenverkehrt...je nach laune und Windowssitzung ??? ...ich glaub ich schmeiß das ding einfach aus'm Fenster.

Das kann doch nicht war sein...so ein mistteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bring sie zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bring sie zurück.

Genau

Tu das! Oder sag sie sollen es zumindest reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Thinboy
Ich habe gerade einen neuen Rechner installiert und habe nun das ärgerliche Problem, dass die neue Infrarotmaus irgendwie achsenverkehrt ist.

NICHT reparieren.Die maus ist NEU. ;D

Ich hab ne bessere Lösung...ich geh zu den Sansun Heinies und werf ihnen ihren billigmüll an die Birne...sowas ist mir auch noch nicht passiert...nur Ärger mit dem neuen Rechner und dem Zubehör.

Ist ja nicht so das dies das einzigste Problem ist:  http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-110849-0.html

« Letzte Änderung: 27.04.06, 11:58:40 von Detox »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jawohl DetoX!!

So ist es gut  ;)

Sag denen die Meinung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Detox,
was ist denn nun raus gekommen??

Ich habe eine Lösung. Bitte nicht lachen,ist mir selbst eben passiert.Da die Maus ja kabellos ist,kann man sie auch mit dem Sender zur verkehrte Seite benutzen!!
Mal darüber nach gedacht? Dann ist alles Achsenverkehrt.


« Letzte Änderung: 29.04.06, 16:38:56 von jmueti »

Ich habe das gleiche problem mit meiner Logitech Maus, sie ist achsenverkehrt herum.


« Problem mit HP Officejet 5610PC meiner Tochter hat den Geist aufgebenen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...