Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC meiner Tochter hat den Geist aufgebenen.

Hallo,

nach abendlich normalem Herunterfahren gab der PC beim Hochfahren laut rattermde Geräusche von sich - Originalton Tochter: "Mama mein Puter hat paar Schrauben locker!"
Öffnen und Suche nach "lockeren Schrauben" ergab wie erwartet nichts - der PC war ja auch nicht heftig bewegt worden - aber man schaut halt mal.

Beim Hochfahren dann kein Rattern, aber
1. es dauerte übermäßig lang
2. es gab so was ähnliches wie "Schleiftöne" und es  schien als wolle, aber könne er nicht - er gab so ein langsam lauter werdendes Summgeräusch von sich - das brach dann ab, kam wieder und es ging von vorne los.
Aber er fuhr XP hoch.
3. nach dem Start von photoimpact (absichtlich !!!) hängte sich das Programm auf und der PC fuhr nach "grobem Fehler zur eigenen Sicherheit" (o.ä.) runter.
4. Seitdem startet er nur bis zum ersten Windowsscreen, bricht ab und fährt wieder hoch. - Dauerschleife !!!

An der Graphikkarte liegt es nicht; die habe ich gegen die aus meinem PC getauscht. Das Problem bleibt bestehen.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Vielleicht hat hier jemand eine zündende Idee.

Schönen Dank schon mal
blue1984

PS:
mainboard: P5N-E SLI
graphik:   Gforce 8600GT



Antworten zu PC meiner Tochter hat den Geist aufgebenen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt mir nach einem Netzteil Defekt. Kann aber auch die Festplatte sein.

Öffne am besten mal die Seitenwand des Rechners und schalte den PC ein. Und nun gut zuhören woher die Geräusche kommen. Kannst dann auch die Fehlerquelle etwas eingrenzen

Festplatte.

@noddy123 , hat es beteits geschrieben, nur ein bischen wenig. Nach deiner Beschreibung, ist es zu 99 % die Festplatte. Hier wirst du allerdings auch nichts mehr retten können, da die Festplatte hienüber ist.
versuche eine andere Festplatte einzubauen. Bzw zum Test, klemme die Festplatte ab, lege eine bootbare CD in das CD Laufwerk, (Windows Install CD). Wenn es die HDD ist sollte der PC nun einwandfrei booten (hochfahren). Mehr wird er nicht tun da kein BS vorhanden.
Sollte es so sein neu HDD und Windows und Anwendungen neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Abend und
schönen Dank für die Tipps!

Ich glaube auch an die Festplatte; denn das Netzteil läuft eigentlich ganz konstant.
Eine von den Festplatten gibt allerdings leise etwas ungewohnte Geräusche von sich.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass es bloß die Systempartition zerschossen hat und nicht den Rest auch; denn NUR neu aufsetzen, ist das kleinste Übel.
Ich fürchte nämlich, dass die restlichen 200 GB auf den anderen Partitionen nicht gesichert sind und schätze, da sind etliche Unidaten drauf.

Wir werden sehen

Gut Nacht


« Mausachsen umkehrenPC Fujitsu Siemens Scenic W300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...