Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wohnzimmer pc.was für hardwareteile???

hi leute nach langem nicht da sein bin ich wieder da...und die lust am bauen lässt mich nicht los!!! daran hat mein geiles notebook leider auch nichts dran geändert. also neues projekt neue hürde(die einzige hürde bei der sache ist das knappe geld).also ich will mir demnächst einen riesen lcd fernseher holen mit 100 cam mindestens..und hatte vor daraus ne multimediale station zu machen sprich pc dran...und all mienne tag an diesem ding zu verbringen!!.so jetzt meine frage wenn ich mir so ein gehäuse hole...hab da welche gesehen hießen mozart und so weiter..kein plan wie
aber was kommen da für mainboards rein?



Antworten zu wohnzimmer pc.was für hardwareteile???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kommen meist die sogenannten ATX-Mainboards rein...

ganz sicher???
brauchst mit mir nicht so reden wie mit nem anfänger...ich bin schon ein selbsternannter profi;)
also Atx sind ja diese abgehackten dinger da die ein stück kleiner sind (oder kürzer wie mans halt nimmt) als die anderen....Aber du weisst schon wovo ich rede..??ich meine diese gehäuse die wie übergroße dvd player ausschauen..ich mein expliziet das gehäuse von thermaltake das sog. mozart.
das wollte ich mir holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Ahnung hast Du wohl doch nicht,ATX hat nichts mit der Länge und Breite des Mainboards zu tun. Die verschiedenen Größen gibt es, weil es auch Mini,Midi und Big Gehäuse gibt. Die kleinen MB. haben dann eben weniger PCI Steckplätze. Aus deinen Wünschen werde ich auch nicht schlau.

ja was heisst denn dann atx???hat ja was mit micro zutun..oder etwa nicht?? und die atx mainboards sind in der regel immer klener als die anderen..aber ist doch eigentlich egal oder nicht???annst du mir meine frage beantworten?eigentlich wurde sie ja schon beantwortet..aber brauche noch mehr angaben.wie zb was grad aktuell ist...was würdet ihr mir empfehlen...und und und

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es gibt ATX, welches am meisten benutz wird, du bekommst aber auch Mikro ATX welches wie jmueti schon gesagt hat, in Mini Tower reinkommt.

Ach so, kannst ja http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format mal nachlesen, bevor ich das jetzt wieder ekläre, damit sollte deine Fragen beantwortet sein ;)

« Letzte Änderung: 03.12.06, 23:16:29 von sheppers »

hey bevor es hier weitergeht...gut ich gebe zu der selbsternannte profi ist doch kein profi man lernt nämlich nie aus...aber darum gehtz nicht...will wissen ob diese atx mainbords...in dieses oben genannte gehäuse reinpassen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann sag das doch gleich  ;):D
die Antwort lautet : JA, du kannst Mainboards mit dem Faktor ATX und Mikro ATX einbauen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tss,na da mußt du schon selber ein bißchen suchen.Ich könnte dir jetzt die Hardware daten von meinem sagen,aber das willst du ja gar nicht,denn du willst deinen eigenen zusammenbauen und nicht meinen nachbauen.

Kleiner Tipp: Achte auf Geräuschentwicklung.Die wird in Sone gemessen und sollte nicht 1 übersteigen.
Google hat auf meine Frage "Wie baue ich einen Wohnzimmer PC zusammen ?" übrigens 20.300 Treffer angezeigt....geballte Infos... ;)
hier klicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wie YAZAKI schon gesagt hat, warum nicht mal ein bisschen googlen ? Tante Google weiss nämlich ´ne menge.;)

ja schon richtig....aber in erster linie geht es nicht ums zusammenbauen..sondern daurm was reinkommt..ich wollte als zweite..und somit letze ...fürs erste fragen was man da nehmen kann...so mainbord mäßig und cpu..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er scheint etwas faul zu sein, hier der Link:

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/desktop/mozart/vc4000sns.asp

ganz unten stehen die MB Größen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deshalb hatte YAZAKI dir ja den Google Link gegeben ;)
Damit du mal schaust was du für einen guten Wohnzimmer PC benötigst ;)

jap!!!!
hab bisschen rumgestöbert..weiss auch schon so was er in etwa haben soll(mindestens 1gb ram und 250 gb sollten mit sicherheit auch drin sein!!!ne spieletaugliche graka..oder sogar mehrere wären auch nicht schlecht) aber wichtige frage.-......was mach ich wegen cpu und mainboard???da hab ich zuzeit gar kein durchblick was aktuell ist...und auch preisleistung sehr gut abschneidet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich vereinfache dir die ganze sache mal,

aktuell sind Core 2 Duo und die AMD´s X2 CPU´s, wobei in Wohnzimmer PC´s meistens nur Core 2 Duo zum einsatz kommen. Spieletaugliche Grafikkarten bekommst du ab der GeForce 7600 GS aufwärts.

Was aber wieder bedeutet das du für jene karte wieder einen anderen Lüfter benötigst, da spieletaugliche Grafikkarten meistens einen lauten lüfter haben.

Eine gute wahl wäre die 7600 GS von MSI welche über einen Heatpipe kühler verfügt, d.h sie kommt ohne lüfter aus.

Mainboard mäsig würde ich einfach mal bei Alternate nachschauen, welche Mainboards gut von den Käufern bewertet worden sind, oder lies dir im Net mal test über aktuelle Core 2 Duo Mainboards durch ;)

ja alles klar.....hört sich gut an hab in meinem notebook auch ne core duo drin...aber die grafikkarte die 7600gs überzeugt mich nicht wirklich....kann man da nicht mit sli funktion nutzen oder so?das teil sollte ne satte leistung auf den prüfstand bringen...ohne dass man von preisen redet die zu hoch angesetz sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ja auch gesagt : "7600 GS aufwärts" ;)
Es wäre eine gute lösung weil, wie schon gesagt lautlos ist.

allerdings findest du auch karten wie die 7600 GT die auf alle fälle spieletauglich sind mit einem Heatpipe Kühler. Möglich ist alles, kommt immer darauf an wieviel Geld du dafür ausgeben willst ;)

ja da hast du leider recht...aber hab mal grad geschaut...eine cpu core duo kostet um die 200 euro
und ein passendes mainbord sollte man schon 150 euro berechnen wenn man eins von asus nimmt.dann bin ich bei 350 euro..und da geht noch was ;).bald ist weihnachten.

hat denn niemand anderes paar empfehlungen??? so von wegen kann mir seine grafikkarte mal nah bringen oder so...

hi leute
bin schon ein stück weitergekommen...jetzt steh ich im mom vor der frage...welche cpu ich nehmen soll

entweder eine von den INTEL CORE 2 DUO(DUAL CORE)

oder

einen  AMD ATHLON AM2 X2(DUAL CORE SOCKEL AM2)

hat einer erfahrungen damit gemacht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verglichen von der Performance ist der Core 2 DUO schneller, von dem Stromverbrauch ist er auch sparsamer als ein X2 ;)

ja ich sehe in deiner signatur dass du den auch hast   der prozi de du hast ist der teuerste auf meiner liste mit 294 euro!!!.aber wenn du das sagst und den auch noch selber hast...dann vertrau ich dir mal....was hast du denn für einmaiboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Das steht doch auch in der Signatur ;)


« neue grafikkarte= keine vidios mehr sehenPC-gibt kein Ton von sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...