Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mini-ITX PC fürs Wohnzimmer

Hallo Leute!
Ich möchte mir einen kleinen PC fürs Wohnzimmer zusammenbauen, da ich bisher kein Notebook gefunden habe, das da so reinpasst. Bin da auf diese Mini-ITX-Mainboards gestoßen, die sehen mir ganz gut aus für meine Zwecke. 6-Kanal-Audio, S-Video-Ausgang, ums an den Fernseher anzuschließen und einen PCI-Steckplatz, um noch eine DVB-T-Karte reinzubaun. Die integrierte Grafik scheint mir auch in Ordnung, da ich keine Spiele spielen will, sondern nur Fernsehen und Filme gucken und sowas.
Was muss man bei Mini-ITX denn noch so beachten? Gibt es irgendwelche Probleme beim Zusammenbau des PCs oder sowas?
Habe bis jetzt folgende Grundbauteile ausgesucht:


Das Mainboard

Das Gehäuse

Festplatte, RAM etc. sind dann ja Standardteile, braucht man doch keine besonderen Größen oder so, nicht?
MfG robschmaster
 



Antworten zu Mini-ITX PC fürs Wohnzimmer:

itx:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-ITX

hardware komponenten sind alle gleich!

meine meinung!
das board ist zwar schön klein, und lässt sich leicht verstauen!
aber:
ein (micro) atx hat einfach mehr zu bieten, wenn zb. mehr ram, schnellere cpu, gebraucht wird, oder einfach eine andere soundkarte benötigt wird...

naja, habe nicht allzu viel erfahrung mit homeentertainment pcs, aber das wäre mir als erstes eingefallen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis, micro ATX hab ich auch noch nich beachtet, vielleicht ist das wirklich besser....


« drucker canon ip 3300 druckt nichtPC startet erst beim 2. Versuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...