Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenbau Wohnzimmer PC (zum Abspielen von mp3/dvd, wlan videostream)

Liebe "Computerhelfer"  ;)

Ich suche eine möglichst kostengünstige Lösung (bis 100,00 €) für einen Wohnzimmer/Media-PC.

Der PC soll mediadaten abspielen und v. a. fähig sein, über wlan ruckelfrei videos zu streamen (zatoo, youtube, ard/zdf-mediatheken etc.).

Reicht dafür ein gebrauchter büro-pc (wie z. B. http://www.harlander.com/Artikel/7712/39/PC-Systeme-Fujitsu_Siemens_Scenic_W600_PIV_28_GHz_512_MB.htm)?

Worauf muss ich v.a . bei der Grafikkarte achten?

LG+DANKE!!!

crisscross



Antworten zu Eigenbau Wohnzimmer PC (zum Abspielen von mp3/dvd, wlan videostream):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für solch einfache Dinge reicht dieser PC mit 2.8 GHz vollkommen aus. Ich würde aber mindestens noch einen Riegel mit 512 MB Ram dazukaufen. Die onBoard-Grafik sollte hier ebenfalls ausreichen. Und falls du trotzdem eine andere Gafikkarte einbauen willst, dann achte darauf, dass es eine AGP-Karte ist.

« Letzte Änderung: 05.12.09, 14:09:27 von DD »

« Grafikkarte wird zu heiß (GTX 260)Arbeitsspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...