Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu neuem Intel-Motherboard

Habe ein Motherboard geschenkt bekommen und nun eine Technische Frage zur CPU etc. :

Motherboard : Fujitsu Siemens Premium D1567-C
Formfaktor: ATX
Kompatible Prozessoren: Celeron, Pentium 4
Prozessorsockel: Socket 478
Chipsatz: Intel 865G
Maximale Busgeschwindigkeit: 800 MHz
BIOS-Typ: Phoenix
Storage Controller: ATA-100, Serial ATA-150

Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):

4 Speicher ( 2.5 V ) - DIMM 184-PIN
1 AGP 8x ( 1.5 V )
6 PCI ( 3.3 V/ 5 V )
1 Prozessor - Socket 478

Besonderheiten
BIOS-Funktionen: ACPI-Support, DMI-Unterstützung, SMBIOS-Unterstützung, Hyper-Threading-Technologie, Multi Boot, USB Security

Hardwareüberwachung: CPU-Kerntemperatur, Gehäusetemperatur, Drehzahlmesser für CPU-Lüfter, Drehzahlmesser für Netzteillüfter

Sleep / Wake up: Wake-On-LAN (WOL)

Hardwarefeatures: System Guard


Mit was würdet ihr dieses Board bestücken um das Optimale raus zu holen ???? Welche CPU würdet ihr mir empfehlen?

Was ist besser AGP oder PCI Graphikkarte ?

und was mich auch noch interessiert, ist dieses Board 64 bit tauglich ? Finde darüber nichts im Netz auch keine Tests :(

CPU : passen da  Intel Pentium D Cpu´s rein ??? Egal mit wieviel Mhz? oder wäre ein P4 besser ?

Keine Ahnung , frage da lieber die PC Spezialisten  ;D:P

Danke schonmal für die Tipps  :):):)



Antworten zu Frage zu neuem Intel-Motherboard:

verscheiden...
als cpu würd ich dir nen pentium 4 empfehlen. Der Pentium D passt leider nicht bei dir rein.
NIMM AUF KEINEN FALL DEN CELERON D, weil ich den habe, und in ALLEM was ich mache ist der SAU lahm! selbst bei spielen bekommt die graka von mir nicht genug daten vom cpu, deshalb kann ich trotzt +- "high" end graka kaum neue spiele flüssig spielen.

Als grafikkartensteckplatz würd ich dir AGP empfehlen, weil PCI für grakas zum alten eisen gehört. AGP-grakas sind ziemlich teuer. Der aktuelle steckplatz ist PCIExpress oder auch PCIe genannt. Aber AGP bringt noch genuch leistung


  ;D bei weiteren fragen easy posting  ;D

« Letzte Änderung: 18.01.07, 14:26:42 von Luk Luk »

danke für deine Antwort  :)

P4 gehe ich mal davon aus , das ich jede Mhz Zahl kaufen kann oder geht das Board z.B nur bis P4 3,0 Mhz ?

Welcher ist besser : Northwood , Prescott ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
verscheiden...
als cpu würd ich dir nen pentium 4, Pentium D passt leider nicht rein.
NIMM AUF KEINEN FALL DEN CELERON D, weil ich den habe, und in ALLEM was ich mache ist der SAU lahm! selbst bei spielen bekommt die graka von mir nicht genug daten vom cpu, deshalb kann ich trotzt +- "high" end graka kaum neue spiele flüssig spielen.

Als grafikkartensteckplatz würd ich dir AGP empfehlen, weil PCI für grakas zum alten eisen gehört. AGP-grakas sind ziemlich teuer. Der aktuelle steckplatz ist PCIExpress oder PCIe. Aber AGP bringt noch genuch leistung


 ;D bei weiteren fragen easy posting ;D

Intel D CPU's für Sockel 478 ??? Und ist nicht PCI-Express und PCI-E das gleiche?

oh da hab ichn die gramatik vertauscht.

ich berichtige mal

PCIExpress oder PCIe sollen verscheidenen bezeichnungen sein

die GHz angaben müssten bei dir alle laufen
warum eigendlich nicht?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein PCI-Express und PCI-E ist genau dasselbe! Und für einen Sockel 478 gibt es keine Dual-Core CPU's!

boah chekst du das net???
schau in den berichtigten text von mir!!
ich habe reingeschrieben, dass der pentium d NICHT für das mainboard bzw. für den sockel erhältlich ist!!!!!  >:(
Und PCIe oder PCI Express sind verschiedene bezeichnungen wenn man nur auf die buchstaben achtet!!!

........................................................
natürlich ist PCIe nur die abkürzung von PCI Express
außerdem benutzt Gainward die bezeichnung PCIX für PCIe/Express

Habe mich für folgendes entschieden :

CPU : Intel Pentium 4 3,4 GHz FSB800 1024k (Prescott) Sockel478

GeForce 6800 XTreme


vollkommen richtige entscheidung.
eine frage noch:
hast du schon ein spiel gespielt mit dem?
und wenn ja welches?
mit voller auflösung??/details?

nee erst ab nächster Woche , hab jetzt erstmal das ganze Zeugs bestellt .

Bin nicht so der Gamer , aber wenn ich was spiele dann nur C&C online   ;D

welches C&C??? generäle bzw. generals?????

genau , die stunde null online . bald ist ja teil 3 draussen  :D

mist stunde 0 hab ich net nur das normale

ich vermute mal das Teil 3 auch nur zu spielen geht mit den anderen beiden Teilen . Hast du DIe stunde Null aber Generäle nicht oder umgekehrt kannste auch net spielen.

Teil 3 wird bestimmt ein Erweiterungspack zu Stunde Null  ;D

Online sind die alle schon ganz heiss drauf , zimlich viele aus Germany online obwohl das Spiel auch nicht mehr das neuste ist ....

 >:(:-X:-\ :'(


« Win XP: hilfe! mein Pc fährt nich mehr hochCanon Drucker S450 -kann er in den Müll -oder bekommt man ihn wieder fit??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...