Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit neuem Motherboard lässt sich die Festplatte nicht finden

Habe eine neues Motherboard N68-GS3 Ucc AS Rock eingebaut und habe alles angeschlossen. Beim starten des Rechners wird mir angezeigt "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key " Ein anderer Versuch den Rechner über Windows XP Software zu Starten ist ebenfalls gescheitert,Windows Setup wird gestartet und ich werde aufgefordert eine Installation zu wählen ( neu install.,Wiederherstellung,)doch das Ergebnis ist das kein Festplattenlaufwerk gefunden wird.
Ich hoffe das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe und eure Hilfe bekomme.Besten dank im vorraus!!     



Antworten zu Mit neuem Motherboard lässt sich die Festplatte nicht finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte auch nicht im Bios angezeigt? Vermutlich fehlt dir ein SATA-Treiber (unter Windows XP)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gelang ich in den Bios und wo kann ich erkennen das mir eventuell der Treiber fehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue erst mal im Bios nach, ob die Platte dort angezeigt wird. In das Bios kommst du normalerweise mit der Taste "ENTF", "F2" oder "ESC". Schaue dazu auch in das Handbuch zum Board oder auf den Bootscreen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Festplatte sollte unter Standard cmos setup zu finden sein, ansonsten schau auch mal unter den Integrated Peripherals nach wegen dem Sata controller etc.
http://homeserver.linhose.de/gastsystem-os/bios.html?start=4


« Ersatz mainboard esprimo p5625 Windows 7: Welche Grafiktreiber muss ich installieren für Geforce GT 540M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...