Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN bei neuen PC funktioniert nicht?

Hallo!
Hab meinen neunen PC bekommen.
Ivh würde gerne meine FritzBoxWLAN an den PC anschließen.
Doch leider erkennt der PC die Hardware nicht.
Hab die Fritzbox an den LANAnschluß mit dem Netzwerkkabel verbunden.
Der PC findet die Box leider nicht.
Was kann das nur noch sein?
An meinem alten PC funktioniert es tadellos, mit dem selben Kabel.
Es muß also an der Netzwerkkarte oder Anschluß des PCs liegen. Oder?



Antworten zu LAN bei neuen PC funktioniert nicht?:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese Netzwerkarte war schon mit dabeibeim PC-Kauf.
Hab folgendes Mainboard: ABIT AB9.
Müßte dann doch schon der Treiber mit installiert sein, oder?

Hallo,

schau in den Gerätemanager, dort siehst du es!

Hab im Gerätemanger nachgeschaut.
Die Netzwerkkarte ist installiert.
Dort stehen folgende Einträge:
Netzwerkkarte
- 1394-Netzwerkadapter
- Realtek RTL 8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC

Und jetzt? ():-)():-)
 

Wenn ich die FritzBox mit dem pc verbinde kommt immer folgende Meldung:
Überprüfen sie die Kabelverbindung zwischen PC und Fritzbox.....

Hallo,

und jetzt schaust du in die Eigenschaften von LAN

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album09/01_Eigenschaften_von_LAN_Verbindung

Symbol Netzwerkumgebung rechte Maustaste Eigenschaften

LAN-Verbindung rechte Maustaste Eigenschaften und schaust was dort drin steht!

Immer scön eins nach dem anderen!
 

Steht das Gleiche wie bei Dir drin... ():-) ??? ???

Das paßt anscheinend auch

Hallo,

gleiches Fenster
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/gallery2/album09/01_Eigenschaften_von_LAN_Verbindung

Markiere Internetprotokoll (TCP/IP) und dann auf Eigenschaften!

wie sieht es dort aus!

IPAdresse automatisch beziehen
und
DNS Serveradresse automatisch beziehen
ist aktiviert

Hallo,

das ist gut!

Jetzt machen wir ein

IPCONFIG/ALL

dazu Klicken wir auf

START => Ausführen => CMD

und dann in das Fenster

IPCONFIG/ALL > C:\ip.txt

dann

START => Ausführen => NOTEPAD C:\IP.TXT

und dann kannst es kopieren und hier posten
 

Oje....
Hab deine Zeilen nun schon ein paar Mal ,durch gelesen. Glaub das ist zu hoch für mich.
Glaub das check ich nicht.
Ich könnts auch nicht kopieren und die senden, denn die beiden PCs sind nicht miteinander verbunden..
 :( ??? ??? ::)::)

Hallo,

Jetzt machen wir ein

IPCONFIG/ALL

dazu Klicken wir auf

START => Ausführen => CMD

und dann in das Fenster

IPCONFIG/ALL


soweit noch klar!

Wenn ich da CMD eingeb und dann enter, dann öffnet sich folgendes Fenster:
C./windows/system32/CMD.exe

mehr passiert nicht

Glaub das funktioniert nicht besonders daß du mir da hilfst. Schade, glaub du hast viel Ahnung. Und ich finds besonders nett daß Du dir die Zeit genomen hast.
Ich muß leider vorerst aufhören mit Pc. Könnt ich dich vielleicht später anmailen deswegen? Falls Du Lust hast, meine Mail wäre s..@ ..de

 

« Letzte Änderung: 15.02.07, 18:01:19 von Dr.Nope »

Halllo,

lösche scnell deine E-mail Adresse hier!

Wie?

Hallo,

 

Zitat
Glaub das funktioniert nicht besonders daß du mir da hilfst. 

Wie soll ich das verstehen?

« Ruckler bei gutem Systemwireless lan netzwerkadapter deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...