Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckler bei gutem System

Hallo,
ich habe blöde Ruckler bei meinem Spiel NFS Carbon. Zwischendurch ruckelt es immer wieder, obwohl ich ein gutes System habe. Ich hab' schon viel ausprobiert, ich habe neue Treiber geholt, die Hintergrundprogramme abgestellt. Ist hier irgendein Experte, der mir ein Tipp geben kann oder andere Infos?

Meine Konfiguration:
CPU: Pentium D 2x 3,4 GHZ
Grafikkarte: ATI Radeon X 1650 PRO
Arbeitsspeicher: 1 Gb RAM 667, (Single Channel)

Woran kann es liegen, am CPU, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher oder an was ganz anderes?



Antworten zu Ruckler bei gutem System:

1gb ram sollte für carbon reichen, die cpu auch, aber ich nehme an, dass die grafikkarte "deutlich" zu langsam ist für alle einstellungen.

deaktiviere vsync,aa (antialiasing) und AF (anisoptropische filterung)

ich hab die grafikarte auch noch bald aber ne neue weil die absolute sch... ist läuft alle nur ruckelnd ! sch... ding

Mein System

Amd Athlon 64 4000 + San Diego 2  4ghz Tray
1gb Ram
Noch X1650 pro  bald  Nvidia 7600GT
200Gb HDD
 

Und du bist dir da absolut sicher, das sind nämlich nicht so komische langsame Ruckler, sondern plötzliche Ruckler, aber wenn du meinst, das ist auch nicht so schlimm, da ich sowieso in ca. 2-3 Monaten eine neue kaufen wollte. Ich wollte nach der NVidia 7900 GS schauen, da die bessere Speicheranbindung (256 bit statt 128 bit)hat und mehr Pixelpipelines (20 statt 12).

Danke für die Info, war wirklich hilfreich.  ;)


« DSL Speed zu langsam für DSL 6000LAN bei neuen PC funktioniert nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...