Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

hallo,
hab mir gesten ein neuen usb stick gekauf, weil mein andere nicht mehr akzepiert wurde und acuh ein wackligen hatte! nun lässt sichi zwar der neue ionstalieren aber er stehlt keine verbindung her!!
sitz jetzt mit einer kabelverbindung am netzt und hab auch schon meiner meinung nach alles am router ausgeschaltet was geht, funzt immer noch nciht!!
liegt das vielei am alten usb-stick das die zwei sich nicht vertragen oder so??
hat jemand noch eine idee, wie ich weiter komme??
danke in voraus für euche antworten und prob-lösungen!!
mfg perter



Antworten zu WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick:

Welches Betriebssystem hast du? Ist der Driver für den Stick installiert? Welche Verschlüsselung verwendest du (WEP, WPA)? Ist der Key bei Router und Stick sowie SSID identisch?

Gruß

Dieter

mion,
ich hab win xp prof mit sp2! der treiber ist instaliert und die verschlüsselung hab ich via kabel eigentlich alle ausgeschalte, hab denn  router auch schon resetet, ich weiß ganz einfach net mehr weiter

hallo,
unter XP darf das eigentlich kein Problem sein. Siehst du unter Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen eine Verbindung "Drahtlose Netzwerkverbindung"? Wenn nein, Driver neu installieren (unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerk). Wenn ja, doppelt drauf klicken und "Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicken. Wenn er dann nichts anzeigen kann, hast du vermutlich irgendein Utility vom USB-WLAN-Hersteller installiert, das du dann stattdessen aufrufen musst (oder deinstallieren). Zeigt es auf die eine oder andere Weise deinen Router an, so liegt es bestimmt an den Einstellungen. Teil mir mit, wie weit du kommst - dann sehen wir weiter.

Gruß

Dieter

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde!!
danke ersteinmal!
also es war folgendes problem bei drahtlosnetzwerk -> eigenschaften -> NWLink IPX/SPX/NetBIOS-ko... hab ich die Interne Neztwerknummer auf 00000000 gestellt udn er hat mein router erkannt udn auch gleich eine verbindung hergestellt! die ist zwar jetzt wieder anders die nummer aber es funktioniert!


« TvKarte zoltrix genieAVM Fritzbox FON und DSL von AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...