Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P5b USB gehts trotz Treiber nicht

hallo,

ich hab jetzt die Usb treiber gefunden auf der Asus und der Intel-seite!!
Allerdings funktionieren sie immer noch nicht!!!Das gleiche wie ohne Treiber:
er kann die Geräte nicht erkennen und sagt unbekanntes Gerät!!
Das sagt mir mein Geräte-manager!!





Mein Mainboard ist das Asus P5B mit einem Intel p965 Chipsatzt!!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!

mfg joonas 

« Letzte Änderung: 12.05.07, 17:24:41 von Joonas »


Antworten zu P5b USB gehts trotz Treiber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch das Service-Pack 2 für Windows XP installiert? Ggf. mal nachschauen, ob USB im Bios aktiviert ist.

Ja hab Service Pack 2 installiert!
Und im BIOS ist Usb an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal mit diesem Tool hier:

USB-Fehlerbehebung

hab ich alles gemacht funktioniert aber immer noch nicht!
allerdings hab ich herausgefunden, dass wenn ich auf die Fehlermeldung "unbekanntes Gerät" draufklicke zeigt er mir immmer, dass das Gerät an einem USB-Root-Hub hängt! Ich vermute aber, dass er an diesen Intel ich9 Family....... dran muss!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installiere mal die Chipsatztreiber sowie die USB-Treiber wieder neu:

Download

Kann ich nicht nochmal neu installieren:
der installiert gar nichts und springt einfach weiter zu: erfolgreich installiert!Allerdings hat der bei der ersten installation richtig installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lösche mal die Einträge unter USB-Controller im Gerätemanager mit einem Rechtsklick und starte den Rechner anschließend neu. Die Hardware sollte neu erkannt werden (ggf. Treiber bereithalten). 

Hab ich alles gemacht ohne erfolg. Als ich aber den pc neustarten wollte musste ein prozess beendet werden mit dem Namen USBCOPY.EXE. Hilft das vielleicht weiter?

Im bios ist mir gerade noch aufgefallen, dass unter USB DEVICE ENABEL: NONE steht.

Danke schon mal für deine Bemühungen

gruß joonas

Auf was kannst Du das denn ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USBCOPY.EXE hilft mir nicht weiter. Lade mal die Bios-Standardwerte oder nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten raus.

Zitat aus nem FAQ:

 

Zitat
BIOS Reset
Was bedeutet das? Ein BIOS Reset hat den Sinn, dass die vom User gesetzten Werte auf die Fabrikwerte zurückgesetzt werden. Da man nie so richtig weiß, was man alles verstellt hat, ne sehr gute und einfache Möglichkeit. Auch evtl. vergessene Passwörter werden so gelöscht und man hat wieder Zugriff auf die BIOS Einstellungen. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten:

1. Clear CMOS Jumper: Auf den meisten Boards gibt es den so genannten Clear CMOS Jumper. Dieser befindet sich je nach Board meist in der Nähe von der CMOS Batterie. Dieser Jumper lässt das CMOS löschen. Wie wir schon zu Anfang lernten, speichert das CMOS die User Einstellungen, wenn das also gelöscht wird, werden die Werte des BIOS auf Default/Standard zurückgesetzt. Der Jumper sitzt meistens auf Position 1-2, zum Löschen einfach kurz auf 2-3 setzen und wieder zurück auf 1-2, das wars schon. Bei MSI Boards nennt sich der Jumper generell JBAT1, wie der bei euch heißt und wo ihr ihn findet, steht im Handbuch.

2. CMOS Batterie entnehmen: Dazu müsst ihr den PC komplett vom Strom nehmen, entnehmt die Batterie, lasst den PC ne Stunde in Ruhe, setzt sie wieder ein, stöpselt den Netzstecker ein und schaltet den PC ein. Danach sollte das BIOS zurückgesetzt sein. Warum 1 Stunde? Ganz einfach, es gibt beim Mainboard ne menge Kapazitäten, die geben ihre Power sehr langsam ab. Manchmal hilft es auch den Power Knopf ein paar Mal zu betätigen, um die Zeit zu verkürzen.

Wenn ihr den PC nach der Prozedur wieder einschaltet, begrüßt euch der Rechner ganz sicher mit nem Piepen und fordert euch auf, die BIOS Einstellungen zu prüfen. Das macht ihr auch, also sofort ins BIOS, Datum/Uhr, FSB, und diverse andere Settings anpassen und fertig. Nur noch neu starten und alles ist paletti.

Nur zu der Geschichte mit der Batterie... ;)

heißt das ich soll ein bios reset machen?

Sagen wir mal so: Schaden tut es auf keinen Fall. Versuch macht klug.
Es kann nichts dabei passieren, ausser das Dein Problem gelöst ist, oder auch nicht. Aber die Möglichkeit sollte man nicht ausschließen.

mfg Bernd

hab ich gemacht funktioniert aber immer noch nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vermute ich einfach mal, das dein Board vielleicht einen Knacks hat ??? 

das ist ein neues board!! versuche noch mit knoppix zu testen wenn das aber auch nicht geht kommt das board zurück  zum hersteller. Trotzdem danke für eure Hilfe.
gruß jonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche es mal mit Knoppix. Wenn es dann auch nicht geht, gib das Board zurück und nimm dir ein anderes. :)

hab ich mit knoppix versucht, da gehn sie aber auch nicht!
Dann ist es wohl einfach defekt und wird zurückgebracht!!
danke trotzdem für euere hilfe!!
gruß jonas

hi hab genau das gleiche board und dieselbe krankheit hat auch meins abbekommen. alle tools ausprobiert windows neuinstalliert und und und. gebracht hats gar nix ::)
hab jetzt alle usb funktionen vom rechner verbannt und nen ps2 stecker für die maus geholt.
seltsam ist aber nur dass der rechner einwandfrei funktioniert hat, bis meine freundin dran war  [love]


« Windows XP: hallo, seit längeren Zeit habe ich Power DVD installiert und öfter dAMD Athlon 4200+ ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...