Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XFX 7950GT Problemm

Hallo Member & User,

Fang ich gleich mal mit mein PC System an

CPU                      : AMD XP 2600+
Mainboard            : ASUS A7NX – X
Arbeitsspeicher    : Marke keine Ahnung  512MB 400 mhz und das drei mal 1,5GB
Festplatte            : 200Gb Samsung 7200
Grafikkarte           :Geforce XFX 7950GT mit 512MB und 256 Speicher Anbindung und 550mhz
                              das zu muss ich sagen das die Karte neu von alternate.de ist


So ich habe denn Treiber der mit geliefert würde installiert ging auch alles wunderbar
bis ich Stalker Spielen wollte da kamen nach zwei Minuten grafik-balken wenn ich dann raus gegangen bin aus spiel waren über all kleine grüne Pixel auf mein Desktop siehe Bild 1



habe das auch mal vergrößert



Ich habe dann mal versucht Geforce Seite Treiber zuladen aber da Kamm dann eine Meldung zu denn Treiber könnte leider keine Hardware gefunden werde und das auch mit denn Treiber von der XFX  Seite  siehe Bild 2



und bei denn 3Dmark 06 verpixelt das auch und wenn ich raus gehe ist das wie bei Stalker auf Desktop
Ich bin kein unerfahrener in Sachen PC aber das überschreitet mein Wissen

Lg …SevenSvensen



Antworten zu XFX 7950GT Problemm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei nvidia musst du version 94.24 runterladen ;)

hast du auch mal aktuelle chipsatz treiber installiert für dein mb ???

und das zweite bild ist sehr interessant :o;D;)

 

glaubste ich weiß das nicht das ich die version brauche die hatte ich ja das kamm dann das für denn treiber keine hardware gefunden würde
 

hattest du vorher ne ati drin?hast die treiber ordentlich gelöscht?
jepp ganz nett das mit dem serial und futuremark  ;D

klar bin ja nicht blöd habe das system komplett neu aufgesetzt 

könnte sein, dass die grafikkarte zu heiß wird, das wäre ein grund, dass die grafikarte fehler erzeugt! pixel

aber, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

ganz ehrlich:
ich würde die grafikkarte einfach reklamieren!
es wird sich womöglich um ein fehlfabrikat handeln, denn normal ist das nicht! (Aber das hast du auch schon vorher gewusst^^)

klar bin ja nicht blöd habe das system komplett neu aufgesetzt 

Werd doch nich gleich so angreifend  >:(

Ja Reklamieren ist in deinem Fall wohl das beste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sie einen weg hat könnte auch sein

bevor du sie aber reklamierst probiere wie ich es schon gfragt habe die chipsatz treiber für dein mainboard zu updaten den damit werden auch neue agp-treiber(cpu to agp controller) installiert

da du alles neu installiert hast,sind sie überhaupt schon installiert

hast glaube ich ein nforce 2 chipsatz bei asus oder direkt nvidia müsste es doch was geben

danach nochmal den graka treiber 94.24 ;) installieren
 

kann mir jemand sagen wo man treiber für mein board bekommt bei asus ist glaube ich alter auf meiner cd steht Rev 44.07

mein mainbord ist das Mainboard ASUS A7NX X
chipstazt ist Nvidia NForce2 400

hier, such dir den richtigen aus!

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du den chipsatz treiber istalliert hast nimm bitte den treiber von der cd die zur graka dazu war

den mein bruder hat auch so eine und habe ihn mal gefragt
wie es bei ihm ist es geht auch nur der treiber von der cd

beim 94.24 kommt auch,es konnte keine hardware gefunden werden

trotzdem mit dem treiber von der cd läuft es bei ihm prima ohne pixelfehler

aber halt mit via/chipsatz und neusten chipsatztreibern

ich denke nachdem du deine neusten installiert hast gehts bei dir auch ;)

den das du wirklich eine erwischt hast die nicht i.o.
ist,ist doch eingentlich ziemlich gering 

Sonst hier kannst du dir den Treiber direct von XFX herunterladen http://www.xfxforce.com/web/support/searchDriversProductCode.jspa im Feld What is the code number of your product? suchst du nach  PV-T71J-YHE4 

bei mir steht aber  code: PV-T71A-YDF3

Dann gibst du den code ein PV-T71A-YDF3  ein.  ::) Ich habe diese7950gt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die chipsatz treiber von nvidia nun installiert

ja wende die ganzen treiber von mainbord meinst ja
bin auf geforce und dann geforce 2 mainbord von der geforce seite aber sehr neu ist der auch net von 2005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und +graka treiber von cd=geht es jetzt ???

ja einen besseren bietet nvidia nicht an für nforce2

selbe karte selbe problem  ???

haste bei alternate gekauft oder ?

ich hab auch schon zig warianten getestet mit vista mit xp 10 verschiedene treiber und haste nicht gesehen denke mal das liegt nur an den treibern das nvidia die 7950gt version nicht richtig unterstüzt

kann das sein das mein asrock 775Dual-880Pro mainbord die karte nicht packt ?

denn ich überlege mir das asrock 775Dual-VSTA zu kaufen würde mich aber ärgern wenn das selbe prob mit denn neuen bord wieder kommt zumindestens steht die karte i der vga list  http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA


« Grafikkarte...HILFE!! WLAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...