Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!! WLAN Verbindung

Hallo,

ich wollte gerade meine 2 Pc mit einen Router per Funk "verbinden" bei dem einen Rechner funktioniert die Verbindung wunderbar nur mit dem 2. habe ich schwierigkeiten.
Der Rechner ist im selben Zimmer wie der Router, aber bekommt keine Verbindung!!! WARUM???
Ich habe alles so gemacht wie beim anderen pc auch!!



Antworten zu HILFE!! WLAN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommst du eine verbinfung, wenn du den Rechner mit einem LAN Kabel verbindest?

habe leider keine netzwerkkarte.:-( aber mein anderer rchner bekommt ja eine funkverbindung, obwohl dieser eine etage wieter weg steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
Ist die Drahtlose Netzwerkverbindung unter Netzwerkverbindungen aktiv ?

Bei der Netzwerksuche, wird dir da die SSID vom Router angezeigt ?

Erzähl mal etwas mehr ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ stephan21021 - weshalb machst du 2 Threads auf ???

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-176040-0.html

gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ? >NEIN
Ist die Drahtlose Netzwerkverbindung unter Netzwerkverbindungen aktiv ? > JA

Bei der Netzwerksuche, wird dir da die SSID vom Router angezeigt ?> ää?? wie mache ich das??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal so, Windows Standard, kann durch andere Treiber deaktiviert sein.

Drahtlose Netzwerkverbindung 


« XFX 7950GT ProblemmCore 2 Duo mit Asrock 775I65G R2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...