Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rund um den pc

Hi
wie sind die Onboard chips der onboard Soundkarten gegenüber einer Einbau Soundkarte?

wie sind die Chipsätze der neuen AM2 Boads?

was soll man da nehmen bzw sich mal neher anschauen?



-------------------------------------------------------------------------------------

     

« Letzte Änderung: 24.11.07, 21:25:26 von BartSimpson »


Antworten zu rund um den pc:

Hi,
ne Einbau-Soundkarte wird in jedem Fall besser sein, als eine Onboard Variante. Kommt drauf an, was du machen willst. Geübte Ohren hören da schon einen Unterschied. Doch für den Sound in Computerspielen oder fürs Musikhören nebenbei reichen Onboard Soundkarten völlig aus. Es gibt auch einige hochwertige Varianten wie von Creative der Sound Blaster Audigy 4. 

danke für die Antwort

wie sind die neuen Chipsätze der AM 2 Mainboards?

danke für die Antwort

wie sind die neuen Chipsätze der AM 2 Mainboards?
was willst du jetzt hören?
gut ???

genau das wollte ich wissen

ist ein ATX besser als ein Micro ATX? (Board)

Ist ATX 2 Besser als ATX und was ist der unterschied? Netzteil

 

das sind doch nur größen

Man kann doch nich sagen das ATX besser ist als micro atx!
ich selbst hab micro atx und bin vollkommen zufrieden. das mainboard ist eh nicht "sooo" wichtig. es reicht auch ein einfaches 50-70€ mainboard. hauptsache ist, das die hardware stimmt (graka,ram,cpu)

ich möchte mir diesen Tower kaufen ist der denn gut?

http://www.amacrox.com/04english/p-spider.htm

passen in so tower mit Fenster wie dieser rundkabel, beleutete dinge wie LED CPU Lüfter Lampe Rundkabel Gehäuse Lüfter? oder eher die Einfachen?
ist ein CPUFilter zum vorteil oder eher zum nachteil?

oder ist der tower besser denn habe ich zuhause

in Farbe rot

http://www.delux-gmbh.de/images/Products/DLC-MG760R.jpg

komm jetzt nicht ganz mit wieso rundkabel nicht passen könnten ??? aber eigentlich brauchste nur drauf achten das es für atx-mainboards ist (am gängigsten) und das du paar lüfter reinbekommst ;)
optik und style is halt ne persönlcihe entscheidung und völlig wurst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach optik den ersten,
sieh mal nach den
http://www.aerocool.com.tw/case.html
sind was schlichter.

ist ein CPUFilter zum vorteil oder eher zum nachteil?

was für eine Brenner Marke ist den gut und sind brenner auch leiße?

währen Gehäuse Lüfter nicht schlecht in dem Spidertower oder soll ich die erst reinmachen wenn das system zu heiß wird? wenn die besser sind welche Marke ist da gut? sind die auch leiße?

was für Rundkabel brauche ich?

als Mainboard habe ich mir dieses ausgesucht

denke das würde reichen

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210275

als CPU ne 6000+Boxed

ist der Boxlüfter leiße oder soll ich mir einen anderen Holen und ist der dann leiße?

als Ram 2X 1024MB DDR 2 800 oder ist 667 besser?

vieleicht neme ich die 320GB Sata 2 aus meinem 939 Rechner und mache sie in mein neuen am2 rechner als System platte und kaufe mir eine 2Platte als Daten Platte

 als Grafikkarte diese

http://cgi.ebay.de/ATI-RADEON-HD-2600-Pro-mit-512-MB-Grafikkarte-PCI-E-16X_W0QQitemZ230192296100QQihZ013QQcategoryZ156708QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diese

http://cgi.ebay.de/ATI-RADEON-X1650-Pro-mit-512MB-3D-Grafikkarte-PCI-E-16X_W0QQitemZ230192456404QQihZ013QQcategoryZ147109QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder diese

http://cgi.ebay.de/ASUS-EXTREME-nVidia-GeForce-7300-512-MB-NEU_W0QQitemZ200175804763QQihZ010QQcategoryZ131768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

welche ist davon die bessere und warum? läufen die Grakka auch unter Vista und auch mit Diretx 10 oder nur mit 9?

 

« Letzte Änderung: 25.11.07, 01:13:49 von BartSimpson »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boxed kühler machen keine probleme,sind aber lauter als markenkühler.Brenner liste
http://www.chip.de/Testcenter_12430122.html?tid1=14940&tid2=0
die cpu kühler sind auch da drinn
was ist ein cpu filter? hab davon nie gehört zwischen cpu und kühler kommt nur wärmeleitpaste.
ddr800 ist besser achte beim kauf auf die latenzen sollte möglichts cl4 sein.

der mobo link führt zum archiv dieser seite?
empfehlung wäre ein gigabyte m57sli-s4 ist zwar ein sli board aber ist günstig.
http://www.ciao.de/Gigabyte_GA_M57SLI_S4__2322237

die festplatten ist eine frage wie man diese nutzen möchte.das betriebsystem muss nicht neu installiert werden.
Kopiere die partition auf die andere festplatte mit dem ,paragon festplatten manager oder partitions manager.beachte aber das die chipsatztreiber vorher deinstalliert sind und natürlich die andere hardware auch.
graka nun da gibst nur die nv 8800gt wenn die man noch kriegt.ist sehr gefragt.ansonsten heisst es warten bis die 8800gts neuauflage rauskommt.
8800gt um die 250euro später mal 200euro
8800gts ungefähr 300euro.ist noch nicht im handel.

« Letzte Änderung: 25.11.07, 01:42:31 von Angelsdecay »

was ist ein cpufilter? (sry, aber kenn ich nicht)
brenner ist deine entscheidung, nimmt sich nicht viel und sind in der regel auch nicht lauter wie nen normales laufwerk.
ohne gehäuselüfter wird dein system garantiert ins schwitzen kommen, habe welche von artic-cooling...bin ganz zufrieden damit.
rundkabel brauchst du nur für ide-anschlüsse, weiß nicht, aber wie´s aussieht brauchst du ja keine.
mainboard sollte ok sein...es gibt sooo viele auf dem markt, da zu sagen die sind super oder weniger toll würde schon ordentliche recherche vorraussetzen, welche ich dir net unbedingt abnehemen will ;)
cpu is ok.
ram lieber ddr2 800, möglist niedrige latenzen.
grakas sind alle net unbedingt für aktuelle games geeignet, empfehle vom P/L-verhältnis her die 8800gt.
sie laufen alle unter vista, aber nur die ATI2600 unterstützt dx10 (von deinen außerwälten)

ich meine Lüfter Filter (CPU Lüfter) Sorry
 

damit der cpu-lüfter nicht so schnell verstaubt oder wie?

ja genau
 
ich habe ja nicht vorgesehen mit dem Rechner zuspielen
und wenn ich doch mal spielen sollte dann muss ich ne neue Grakka aufen ist logisch

was für Unterschiede gibt es denn bei den Grafikkarten?


 

« Letzte Änderung: 25.11.07, 01:59:14 von BartSimpson »

hab so ein fliegengitter oder was weiß ich was man da nutzt noch nicht ausprobiert, wirkt sich auf jeden fall negativ auf die luftzirkulation aus.
außerdem muss man den rechner sowieso aller paar monate aufmachen um den staub rauszuholen...
was willst du machen mit dem rechner?

was für Unterschiede gibt es denn bei den Grafikkarten?

 

« Letzte Änderung: 25.11.07, 02:15:53 von BartSimpson »

von der leistung her wird sich nicht viel nehmen...google mal anch paar benchmarks ;)
aber wenn du sowieso nicht zoggn willst is es doch fast egal was für graka, solange du keine dx10 brauchst...

« Letzte Änderung: 25.11.07, 02:28:33 von BartSimpson »

-dx10 ist halt ne weiterentwicklug um die neuesten grafikfeature anzeigen zu lassen (können grad mal die neusten spiel und kommt bestimmt auch bei bestimmten grafikanwendungen zum tragen.)
-wie meinst du das ob man heutzutage noch dvd-laufwerke braucht?
wie gesagt, bei den laufwerken gibt es (fast) keinen unterschied, da kannste dich nach dem preis richten.
-kannst ja mal den boxed kühler testen von deiner cpu, wenn er dir zu laut ist oder du übertakten willst holst dir halt nen neuen, gibt es genug test´s im netz, is halt auch ne glaubensfrage zu welcher marke man grieft...bin mit meinem sehr zufrieden ;)
-mit den lüfterkanälen kommt es immer auf deine hardware und den luftstrom an ob sie was bringen oder nicht, bei mir brachte es nix...
-die ramfreezer, also kühlkörper für den arbeitsspeicher sind teilweiße sinnlos und isolieren sogar die wärme, also manche von denen haben 0 nutzen, bin der meinung ram  muss bei ausreichender gehäusekühlung net gekühlt werden (außer die "hochgezüchteten" dinger, da isses meißt sowieso original mit dran)
-das andere sind vibrationsaufnehmer, teilweiße auch schon mit dabei, is eigentlich ne gute sache, grad wenn sich irgentwelche schwingungen im pc überlagern und die vibrationen noch verstärken...

vielen dank

welche DB Angabe oder Sone ist denn für eine Hardware leiße ? und welche laut?

bei dem DVD RW test lass ich das der LG GSA-H62N  gut sein sollte hat den jemand und kann mir sagen ob das wirklich so ist
bei dem brenner stant das noch dabei

Wenn Sie die Firmware-Version CL01 haben, ist der LG ein leiser und schneller DVD-Brenner.

habe in ebay aber einige samsung brenner gefunden sind die besser? da ich in meinem 939 rechner einen Samsung Brenner drin habe und zufrieden mit dem bin der in dem 939 rechner aber dirn bleibt
der brenner heißt Samsung SHw 162



ist das Netzteil 550W (Silent LC-Power) leiße oder eher laut?


ch bim am Überlegen auf meinen neuen AM2 Vista home premium zunutzen oder bei meinem Legalen PC zu bleiben

was währe die besser lösung und warum?

was ist an vista wenn besser?

braucht mann das was Vista hat was XP nicht hat?

muss ich bei Vista abstriche machen in ihrgeneiner Form?
 

« Letzte Änderung: 25.11.07, 10:47:54 von BartSimpson »

zu allererst : es war ne qual alles zu lesen vor lauter "ist das so okaY? ist das so leise?" xD ^^

Naja ^^ ::)

Hardware mit Sone?  :o wenn dann meinst du die lüfter  ;) Ja unter 20 dB ist schön leise.  ():-)

Was machst du dir solche sorgen um den brenner und so?
Kauf dir i-einen realtiv guten DVD-brenner und dann brauchst du auch kein Dvd-Rom laufwerk mehr. & mit der lautstärke von laufwerken...Du ahst probleme  ;D;D Solche fragen hab ich noch nie gehört ^^

Zum Netzteil:
kP ob das gut ist, aber wenn du wirklich einen sehr guten&leisen haben willst dann hol dir en netzteil von BeQuiet

mfg knew

Edit :
Vista ist obtisch 1a  ;) Frisst zwar mehr leistung als Xp, aba wenn man sich en bisschen damit beschäftigt und die dinge deaktiviert die man sonst nicht braucht, dann kann man viel ram-belegung sparen  ;)
 

« Letzte Änderung: 25.11.07, 10:43:37 von knew »

ich denke mir wenn ich meinen am2 rechner fertig habe dann wird auch vista ohne probleme drauf laufen und auch schnell ohne das ich etwas deaktiviren muss oder?
 was ist bei einer Hardware an DB leiße?
 

« Letzte Änderung: 25.11.07, 10:48:43 von BartSimpson »

keine angst vista funktioniert und du brauchst auch keine einschränkung befürchten...
es kommt ja nicht nur auf die db der einzelnen komponenten an, weil schallwellen sich "addieren" und es somit lauter wird ;)


 

was für software bringt vista von hausaus mit?

ist die HDD recht leiße weil ich die selbst im 939 rechner habe und beim zugrief stark höre?
habe die geholt weil sie schnell ist und samsung normalerweiße recht leiße ist


http://cgi.ebay.de/320-GB-SAMSUNG-SPINPOINT-T166-HD321KJ-SATA2-16-MB-320GB_W0QQitemZ260171976092QQihZ016QQcategoryZ78947QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

es gibt das Problem das ich Lauthersteller meine HVR 1100 Version 67xx nur auf Xp Und Vista 64Bit benutzen kann das ist blöde

manschmal kommt es vor das der Tvtuner die TV Programme nicht mehr anzeit es erscheint kein Bild und kein Ton

mit der Karte stimmt etwas nicht fragt sich was nicht

was soll ich damit tun?

gibtes PAY TV Karten wenn ja kann ich diese benutzen? und was für Vorteil habe ich?


   

« Letzte Änderung: 25.11.07, 11:29:30 von BartSimpson »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Samsung würde ich nicht empfehlen ! Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die recht schnell kaputt gehen ! Meine im Laptop ging nach 5 Tagen das erste mal kaputt !

Vista ? Software von Haus aus ? Eigentlich wie bei XP: Windows Media Player, Internet Explorer, einige Spiele (neu auf jeden Fall ein Schachspiel und weitere) und und und eigentlich so die normalen Sachen wie bei XP !

Wenn deine TV-Karte nicht geht, kannst sie höchstens weggeben und dir ne neue holen ! Pinnacle hat einige gute auch für Vista !

Pay-TV Karte ist mir nicht bekannt...

Danke Thedoc

ich habe gehört das Hauppauge der beste Hersteller von PC karten sein soll

soll ich mal die Karte ausbauen und einsenden?  hat sie den wirklich einen schaden wenn ja was soll ich dabei schreiben? weiß nicht genau wie man das Problem schildern soll mein Papa hat mir gesagt das ist so bei den billigen karten ich soll die probleme die laut papa keine sind einfach ignorieren

das ist ja blöd

ich stelle in dem Scheduler der Karte ein wann sie aufnehmen soll bz. 01.12.07 13:00H und wenn ich mir dann die aufnahme anschauen will ist das Bild schwarz und kein ton zuhören

wenn ich dann mal aufnehme und bild und ton funst ist das bild schlecht

die Karte würde von meinem fachman eingebaut und installiert


ist die HDD recht leiße weil ich die selbst im 939 rechner habe und beim zugrief stark höre?
habe die geholt weil sie schnell ist und samsung normalerweiße recht leiße ist


http://cgi.ebay.de/320-GB-SAMSUNG-SPINPOINT-T166-HD321KJ-SATA2-16-MB-320GB_W0QQitemZ260171976092QQihZ016QQcategoryZ78947QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

soll ich mir ne andere HDD hollen wenn ja welche Größe passt in den neuen AM2 und welche Cache Größe? und was für Marke und ist die dann auch leiße






     

« Letzte Änderung: 25.11.07, 17:01:15 von BartSimpson »

gibt es denn keine festplattentests im netz ???
so krass sind die unterschiede auch nicht, selbst die leiseste wirst du bei nem silent-pc wärend der zugriffe hören...
wenn dich der lärm so stört dann sprüh den rechner mit bauschaum aus und stell ihn in den keller 8) 

in den keller stelle ich ich ihn net und brauschaum kommt auch net rein

ich möchte ein leises system

habe ja jetzt die gangen antworten auf meine fragen

ich werde in wächste zeit mich um die ratschläge von euch kümmern

sehe dann mal wie mein system von aussen und innen aussehn wird

 

« Letzte Änderung: 28.11.07, 20:08:08 von BartSimpson »

« Frage wegen supported auf 512mbMicro ATX board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...