Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro ATX board?

hihi alle zusammen.

ich würd gern von euch wissen, welches "mATX" board wirklich gut ist und max. 80Euronen kostet.

Ich wollt für nen Kumpel ein PC bauen:
da kommt rein:
E6550
8800GT 256 MB
2GB MDT RAM
Windows Vista(kommt eig. ja nicht in den rechner .^^)
Be QUiet Straight Power 450W.
er will gern sein Gehäuse vom Komplett PC benutzen, das kann aber nur mATX board aufnehmen.

welches board empfiehlt ihr mir?
Übertaktet wird nicht. soll nur gut für die Komponenten sein.

alle board die ich fand waren entweder:
-nicht dual channel fähig
-hatten einen FSB von 1066
-4 Lanes auf dem PCIe Slot.
....
es sollte ein Board mit 4 Slots sein (2xDual Channel fähig)
-FSB 1333 haben wenn es geht.(reicht eig. 1066 FSB? oder doch lieber FSB1333?)
-nicht zu billig Leistung her.


was könntet ihr da finden.
Ein AMD System wollte er nicht haben.
deswegen mein problem. :)

MfG

Müllermilch



Antworten zu Micro ATX board?:

was sagt ihr zum Gigabyte G33 DS2R?
hab einiges gutes drüber gelesen.

denkt ihr es gibt  bessere boards für ca 80EUro

doppelpost?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-205045-0.html

wird dir aber sicher helfen, aber es wäre nett immer bei einem thread zu bleiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat mich mein Hirn doch nicht getäuscht. Habs nur nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelpost ist schonmal ganz schlecht und geht gar nicht >:(

Trotzdem: MATX ? klick ich seh da nix von einen höheren FSB !
Und in deiner Preisklasse wirst du nix besonderes bekommen !
Nehm lieber ATX !


« rund um den pcGrafikkarte wird nicht erkannt!!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...