Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bildschrim geht nicht

Hallo,

Ich habe heute den Laptop meiner schwester bekommen, ich sollte mal nachgucken was damit ist.

Also.
Wenn ich den Laptop einschalte, kommt das Bild vom Hersteller.
Danach bleibt der bildschrim Schwarz, wenn ich aber einen Monitor an den VGA Ausgang anschliesse geht dieser an, der Laptop bildschrim bleibt aus.
Das schlimmste ist das der Monitor vom Laptop, grade mal neu gemacht wurde, (Nagelneu eingebaut) vor ca. 5Monaten.
Ich habe den verdacht das ein Virus den Treiber zerstört hat.
Problem dabei ist nun wieder das ich machen kann was ich will, ich lege XP Cd ein, er liest die CD, und fährt dann windows hoch.
Ich wollte im Bios die Boot optionen Festlegen, doch dies geht auch nicht.
Das boot Menü gibt auch nicht vielmehr her, der PC fährt immer wieder hoch.

Hoffetnlich könnt ihr helfen!

Mfg



Antworten zu Laptop bildschrim geht nicht:

Kann keiner helfen? :-X

Starte in den abges. Modus & oder stelle deinen Monitor unter dem Externen wieder auf Standard ein .
Hast wohl " zu hoch gepokert " ,
und der externe verkraftet die Graka-Einstellung besser .   

So,
Im abgesicherten Modus kann ich nichts einstellen.
Aber ich habe eben grade durch zufall gesehen, das der Monitor geht, ich sehe es Sehr schwach, und nur wenn ich den laptop im Licht stehen habe. :o
Habe auch gleich versucht die Helligkeit höher zu drehen, aber das wird nichts.....wenn der Monitor aber geht, wieso nur so dunkel.
Und warum ist der Bootschirm ganz normal!?
Ich kann ja sogar ins bios gehen dort wird auch alle normal angezeigt.....
Bahnhof ???
 

Leute...kann denn keiner weiterhelfen? ???

AHA : Lampe defekt ...
http://www.laptoprepair.co.uk/how-to-repair-backlight-inverter.htm
oder mit 2. Monitor arbeiten .....

siehst dass firmenloge bei beleuchtetem screen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lampe oder Inverter defekt. Wende dich an den Händler, der den Monitor vor 5 Monaten erst repariert hat. I.d.R. hast du ja dann noch Garantie auf die Reparatur.

@intel_core2duo
Ja das Packard Bell Logo ist ganz normal, und hell! ???
Kann doch nich kaputt sein wenn das Logo ganz normal wie immer ist.

dann ist die birne sicher nicht kaputt...

Lampe nich ok, aber was dann?
Achja kann ich eine XP Festplatte irgendwie ohne CD Laufwerk formatieren?
habe auch kein Floppy laufwerk.... :(
 

Daher meine 1. Vermutung auf zu hohe Einstellung Pixel oder HTz .....
Aber da ja mit Taschenlampe alles lesbar ist .... seltsam , als wenn dan die Hintergrundbeleuchtung abschaltet bei hoher Auflösung.
Bios & Bootlogo sind ja noch VGA , hast Du an den Treibern gebastelt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achja kann ich eine XP Festplatte irgendwie ohne CD Laufwerk formatieren?
habe auch kein Floppy laufwerk.... :(
Nein, höchstens ausbauen und über einen anderen PC formatieren.

also für einen nichtskenner ist notebook festplatte ausbauen ziemlich riskant...

Nein habe nich am treiber gespielt, deshalb will ich ja irgendwie formatieren...
Ich weiss auch nicht wie ich den Treiber koplett löschen kann, Systemsteuerung - Software Bringt nichts, da er sagt Neustarten das machen ich und der Treiber ist immer noch vorhanden!
Achja wenn ich auch monitore gehe zeigt 3 Stück an, Standardbildschirm-1024*768 Flachbildschrim und Plugand play, der plug and play ist aber der CRT Monitor.

Ich habe ein DVD Laufwer im Notebook, aber dies wird vom Bios nicht erkannt, weiss da jemand evtl was?

>>> XP reparieren <<<  ??? Versuch das mit 2. Monitor dran ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie nicht erkannt ??? Entweder stimmt die Bootreihenfolge nicht oder das Laufwerk ist defekt. So sollte die Bootreihenfolge im Bios aussehen, damit du auch von CD booten kannst:

1. CD-Laufwerk
2. Festplatte
3. USB-Device

@DD
Also das Laufwerk ist nich im Bios zu sehen die boot reihen folge ist genau wie du sagst, aber im Windows ist das Laufwerk vorhanden!
Es liest die Cds normal!
@HCK Wie soll ich das machen? er nimmt die Windows cd am start nichjt er will einfach nich booten!
Ich denke auch das das Windows so kaputt ist, weil es 2 mal Installiert ist!
Das erste geht grade noch so das 2. fährt garnicht erst hoch.
Ich würde ja auch Linux installen (ist ja nur für offcie gebrauch) aber diese bootet er auch nicht....

Ok, Ich lass erstmal den CRT Laufen damit ich damit arbeiten kann, XP Habe ich jetzt auch schon wieder schön sauber bekommen, nun noch antivir addware und festplatten defrag machen dann gehts erstmal.
Danke an alle die helfen wollten.
Ich werde morgen zum Fachman gehen und ihn cheken lassen ;D


« RAM Speicher von Everest nicht erkanntClockGen Anleitung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...