Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop: Windows fährt nicht hoch, Bildschrim flackert. Virus?

Gestern kam plötzlich ein blauer Bildschirm mit der Meldung 'Bad Pool-Header'. Seitdem startet Windows nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus. Der Bildschirm flackert und oft kommen auch merkwüdige Symbole, wie z.B Dollarzeichen oder Smileys. Manchmal passiert auch gar nichts und ich sitze minuten vor einem schwarzen Bildschirm. Ich fürchte, dass das ein Virus ist, aber zu der Zeit war ich nicht einmal mit dem Internet verbunden. Was kann das sein? Ist da noch was zu retten? Oder werde ich auf jeden Fall alle Daten verlieren? Mein Laptop ist zwar schon ziemlich alt, aber ich hatte nie Probleme damit. Leider weiß ich die Systemdaten nicht, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne  ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Laptop: Windows fährt nicht hoch, Bildschrim flackert. Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne alle USB-Anschlüsse und versuche es erneut
bringt das keine Besserung versuche es mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot dabei.
veileicht mußt du trotzdem eine Reparatur durchführen also versuche zuerst in den abgesicherten Modus zu starten
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Ich habe nur eine USB-Maus angeschlossen. Seit einiger Zeit hatte ich beim Start immer eine Meldung, das die CMOS-Batterie fast leer ist. Aber das ist eine ganz andere Baustelle, oder? Mit dem Laptop werde ich heute Nachmittag lieber mal zum Fachmann fahren, dass ist echt zu kompliziert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn du noch Garantie darauf hast wird es wohl das beste sein

Nein, das bestimmt leider nicht. Ich hab den Laptop noch von meinem Vater 'übernommen'... Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich finde es trotzdem komisch, dass das so plötzlich kam. 

« Letzte Änderung: 07.02.11, 14:32:53 von Tinkerbells »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..naja wie gesagt könnte auch/mit der cmos Batterie zusammenhängen und der tausch ist für einen totalen Laien nicht so einfach..es gibt dafür zwar Anleitungen nur ob du die dann umsetzen kannst wird fraglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon versucht den Laptop ohne Maus zu starten...sorry hatte ich vergessen zu fragen.

Ja, hatte alles versucht. CMOS-Batterie ist ausgetauscht, hat aber nichts verändert. Der Computer-Mann meinte, dass da wohl die Festplatte was abbekommen hat, womöglich auch die Grafikkarte. Ich hoffe jetzt mal, dass das nicht allzu teuer wird. Hat sich ja nicht gut angehört...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffe, du lässt dir nur erst mal einen Kostenvoranschlag machen. 


« Win XP: Mein Mozilla Firefox Startet nicht mehrWindows Vista: Nur lokaler Zugriff auf Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...