Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz

Guten Tag zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner einschalte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe sowohl Kabel als auch Bildschirm überprüft (am Laptop angeschlossen), um sicher zu gehen, dass es nicht am Bildschirm liegt.

Es muss also an meinem Rechner liegen. Zudem habe ich mal den RAM Streifen (512 Mb) mit einem RAM Streifen aus einem anderen PC (ebenfalls 512 Mb) gewechselt. Das hat aber auch nicht geholfen.

Weiß jemand Rat, woran es noch liegen könnte und wie ich weiter vorgehen kann?

Netten Gruß,
marc`o



Antworten zu Rechner geht zwar an, aber der Bildschrim bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Grafikkarte austauschen. Gehts dann immer noch nicht liegt wohl ein Defekt am Board vor.

Ich hab die Grafikkarte jetzt getauscht.

Leider immer noch alles schwarz.

Wie kann ich denn sicher gehen, dass es am Board liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
läuft der PC eigentlich? Bootet er? Drehen sich die Lüfter?
Mehr Input bitte.

grautier 777

Also der Rechner startet insofern, dass sich die Lüfter drehen und ich die Laufwerke ausfahren kann. Aber das wars dann auch.

Ich hab mittlerweile auch mal ein anderes Netzteil versucht. Hilft auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt er irgendwelche Töne von sich( z.Bsp. das Piepen beim Booten)?

grautier 777

Nein, es gibt keinen einzigen Ton. =/

..kommst du noch ins Bios? F2


« Win XP: Sprite in Tastatur gelaufen.Brother HL2040 - Wie lange hält mein Toner noch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...