Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU 100% belasstung

hallo zusammen,

Mein Problem liegt darin, das der Rechner nach der neuinstallation von WinXP auf 100% auslastet ohne jeglichen Eingriff. Da ich die wichtigsten Treiber (Mainboard,Grafiktreiber...) vom I-net, vom Hersteller, herunterlade, habe ich diese installiert.
Doch weiterhin wird die CPU überlasstet..

habe 3 speicher Module (2x 256, 1x 512).

Weis nicht weiter...

 



Antworten zu CPU 100% belasstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im Taskmanager nachsehen welcher Prozess dies verursacht.

im prinzip alle Anwendungen gestartet werden, lassten die CPU auf 100%.Sei es kleinere spiele oder sonstige... Sobald irgend ein Explorer geöffnet wird, geht die auslasstung hoch..

habe ich evt. irgendwas vergessen zu installieren oder so.. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja beim Aufruf kann es schon sein, dass sie auf 100 % gehen, aber dann fallen sie wieder ab ?

Ja, zumindest bei den einfachen Anwendungen (Explorer öffnungen etc.), dennoch ungewöhnlich langsam.
Das irgendwas nicht stimmt, erkennt man auch beim starten von Spielen die die CPU sofort auf 100% schießt. Da sinkt aber nichts mehr...
Und das sind spiele die der Rechner problemlos packt, da der PC eigentlich vor der Formatierung keinerlei probleme damit hatte.

..was noch kurios ist, das WMP wärend des abspielens die CPU auf ca 75-80% auslastet....irgendwas stimmt da gewaltig nicht.. :o

Rechner: AthlonXP3000+, 1GB Ram, 6600GT Nvidia.

Der speicher bleibt übrigens unausgelastet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier doch mal den Chipsatztreiber von der Motherboard-CD.

Die Neuesten sind nicht immer die Besten ;)

die CD ist nach dem umzug unauffindbar. Deswegen wurden die vom I-net runter geladen. Sollte ich versuchen einen älteren zu installieren?
Auf der hersteller seite sind spezifische Treiber speziell für meinem PC. Es gibt lediglich nur verschiedene versionen!


eben den hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=7ED93D9B-F73B-4AEA-AD8F-7DAF8D3EC01D&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=False&Component=MB MS-6712 S.AC97 USB2.0

wobei es auch den hier gibt:

http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=99A062C5-9FBE-4FD4-BD68-A4DE8B35F1FD&OSID=665F4A20-6E31-43C3-82C2-D98CE773007C&Status=False&Component=MB MS-6712 S.AC97 USB2.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man nur mal versuchen.

nun gut,..

Muss ich was besonderes beachten wenn ich einen anderen ausprobiere? (älteren deinstallieren etc.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte sich drüber installieren lassen.

habe jeglichen probiert, doch das problem besteht weiterhin... ::) also kann man ausschließen das es die Mobo treiber die ursache sind?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber was dann ?

Läuft die Platte noch im DMA-Modus oder wird nur PIO angezeigt ?

das erkenne ich woran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gerätemanager unter dem IDE-Kontroller.

Primärer und Sekundärer Kanal --> erweiterte Einstellungen.

Also alles ist auf DMA (wenn verfügbar).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. gibt es unter Windows-Update unter Software/Hardware noch ein Update.
Ansonsten weiß ich momentan auch nicht weiter.


« wie kann ich den digitalen Audioausgang (SPDIF) aktivieren ?überhitzt ständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...