Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

überhitzt ständig

hallo,
ich habe ein fujitsu siemens amilo pa 1538 laptop. zuvor war windows vista installiert, jedoch seit dem ich wieder windows xp home drauf hab schaltet sich der laptop ständig wegen überhitzung des cpu's und gpu's ab.
was kann ich dagegen tun???

danke schon mal im vorraus!

math89



Antworten zu überhitzt ständig:

woher weißte das mit überhitzung? lies mal die temperaturen ab mit speedfan oder everest.
normal kann durch ein bs wechsel nicht die kühlung versagen  :o

momentan liegt die cpu temp. bei ca.87°C und die gpu temp. bei ca. 85°C. wenn ich am laptop nichts mache dann funktioniert es ja auch einwandfrei. aber sobald ich spiele steigt beides hoch über 90°C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Luftzufuhr verschmutzt. Mal absaugen.

Oder es sitzt der Lüfter nicht mehr richtig auf der CPU oder ist ausgefallen.

Auf jeden Fall sind die Temperaturen zu hoch.

ich hab ja nen dual core. ich hatte vorher ein tool installiert von der siemens seite für den prozessor. allerdings hatte ich dann nicht mehr 1,8 ghz sonder nur noch 800 mhz. das tool hab ich vorher gelöscht und ich hab jetz wieder 1800 mhz. das mit der überhitzung war mit dem tool allerdings nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überhitzung hat aber nichts mit Software zu tun.

Ist ein Hardware-Problem.

ja das weiß ich auch. nur mit der software hat er nie abgeschalten und die temperaturen waren acuh nie so hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er vorher nur mit 800 Mhz lief und jetzt mit 1,8 Ghz ?? Ist ja wohl ein Unterschied. Dann muss eben auch die Kühlung stimmen.
 

ich hatte ja vorher auch schon 1,8 ghz allerdings unter vista. das tool hat mir ja meine leistung runtergeschraubt auf 800 mhz. ohne tool hab ich ja dann wieder 1,8 ghz. ich hab an dem laptop nix verändert außer das ich jetz anstatt windows vista des windows xp home drauf hab

ach ja!
welche cpu und gpu temperaturen sind eigentlich noch normal bzw. grenzwertig
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich dir nicht sagen, hängt von der CPU und dem Hersteller ab. AMD hatte früher eine wesentliche höhere Temperatur als Intel. Aber wie das heute ist ?


« CPU 100% belasstungNetzwerkadapter findet Netzwerke nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...