Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich den digitalen Audioausgang (SPDIF) aktivieren ?

habe schon alles versucht, da ich meinen PC mit HiFi-Anlage digital verbinden will (mit digital-chinch-Kabel)



Antworten zu wie kann ich den digitalen Audioausgang (SPDIF) aktivieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder geht das über die Softwae deiner Soundkarte oder über die Einstellungen deiner Soundkarte im Gerätemanager. 

Einstellung in Soundkarte geht nicht SPDIF-Lautstärkeregler bleibt grau (inaktiv), welche Möglichkeit habe ich im Gerätemenager ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Soundkarte hast du? Im Gerätemanager geht das bei mir unter Audio,-Video-und Gamecontroller > Soundkarte > Einstellungen. Dort kann ich bei mir z.B. den S/PDIF-Kanal aktivieren. 

habe die Aavance AC'97 von realtek finde im Gerätemenager leider keine Einstellungsmöglichkeit welche diesen Anschluss betrifft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird diese Möglichkeit auch nicht von deiner Soundkarte unterstützt oder mal einen aktuellen Treiber installieren.

« Letzte Änderung: 30.12.07, 14:21:42 von DD »

Ich danke Dir !
suche erst mal nach neuem Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem! Ist die Karte onBoard? Dann solltest du beim Hersteller deines Boards nach einem passenden Treiber fündig werden. :)


« 8700m GT konflikt MonitorCPU 100% belasstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....