Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Ati Radeon HD3850 von Connenct 3d

Hallo,

ich wollte euch mal fragen mit welcher Karte von Nvidia die HD3850 mithaltne könnte.
Ist dies Grafikkarte gut genug, um Spiele wie Call of duty 4 o.ä. zu spielen?

Hier die technischen Daten:

Ati Radeon HD 3850 von Connect3d:

Grafikprozessor:            RADEON HD3850
Prozessor-Frequenz:           670 MHz
Interface Speicher/Prozessor:  256-bit
Speicher:                   512Mo GDDR3
Bus:                           PCIE 2.0
Speicherfrequenz:           1660 MHz
DirectX 3D Hardware:           DirectX 10
OpenGL:                          OpenGL 2.0
Ausgänge:                   Dual Link DVI x 2
                               HDTV x 1
                               HDMI


freue mich auf jede antwort

mfg salat



Antworten zu Frage zu Ati Radeon HD3850 von Connenct 3d:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die HD3870 ist etwas langsamer als die 8800Gt, daher schätze ich mal, dass die 3850 auf dem Niveau einer 6600Gt liegen müsste!

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die HD3850 liegt in etwa bei einer geforce 8800GTS 320 / 640

ne bessre karte bekommst du für das geld nicht

6600GT ?  ;D
so schlecht ist keine karte von heute mehr, sogar eine HD2400pro ist da schneller als diese

hast dich schätz ich mal vertippt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid! Habe die Zahlen verwechslet!^^ Ich meinte 8600 Gt wobei die 8800 GTS noch eher auf dem Niveau liegt!

Mfg Bl@st3r

Das heisst man kann ohne Probleme Crysis, COD 4 und co spielen oder irre ich mich da?

restliche hardware: asus p5k
                    intel core 2 duo e6850
                    2gb corsair ram @ 800mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sehe ich überhaupt kein Problem, schon mit meiner Hardware habe ich keine Probs!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

crysis wirst du damit flüssig spielen können. jedoch nicht auf höheren auflösungen als 1280x1024. Die details auf mittel bis eher hoch, aber ohne AA und AF

und reich auch dieses netzteil?

Advance PC Stromversorgung EA-550 550W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Watt zahl her schon, wie sind denn die ganzen Ampere Werte ???

Bitte mal posten stehen auf dem netzteil .

hab das nt noch nicht
 

aber auf der 12v schiene sind 17A reicht das??
 

Also mal am Rande....

ich ha die Karte von PowerColor und SPiele Crysis auf 1280x1024 und details auf "Sehr Hoch" und das Ruckelfrei...

DIe Karte hat das Niveu einer 8800 GTS/GTX ! In Aquamark3 ist sie Schneller als eine 8800 Ultra ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

17 Sollte glaubich reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
17 Sollte glaubich reichen.

denke ich auch

Also mal am Rande....

ich ha die Karte von PowerColor und SPiele Crysis auf 1280x1024 und details auf "Sehr Hoch" und das Ruckelfrei...

DIe Karte hat das Niveu einer 8800 GTS/GTX ! 

das möchte ich doch mal anzweifeln. ich glaube nicht, dass in diesen einstellungen mind. 30FPS möglich sind, vor allem nicht wenns in den jungel geht.

das niveau einer GTS ja, aber dann das der 320/640. einer GTX niemals.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann mit meiner 7900GT (übertaktet) Crysis auf 1024*768 Pixel und höchster Detailstufe flüssig, mit ca.32 Fps spielen!

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibts auch keine starken frameeinbrüche wenn die umgebung wesentlich dichter wird ?
ich rede jetzt von allem andren als die umgebungen am strand

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bei der Mission dierekt am Strand, habe ich keinerlei Probleme. Immer durchschnittlich 32 Fps! Meine GPU ist mit 650 Mhz und mein Speicher mit 805 Mhz getaktet! Also auf den Werten einer 7900 GTX!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mullmanu meint die anderen situationen (dschungel...) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt habe ich das Spiel nur 15 mins gezockt und dann entschieden, das es nichts für mich ist! Und bis dahin hatte ich keine Probleme, mag sein, dass ich, wenn ich weiter gespielt hätte an die Grenzen der Graka gestoßen wäre.
Was ich damit sagen wollte ist, dass mit einer HD3850 512Mb keinerlei Probleme auftreten sollten ;)

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was ich damit sagen wollte ist, dass mit einer HD3850 512Mb keinerlei Probleme auftreten sollten Wink

da geb ich dir vollkommen recht ;)

aber wie gesagt läufts damit im jungel zB auf max. details in 1280x1024 nicht flüssig

aber für den preis ist die karte unschlagbar

ICh sags ja....das ihr nie was glaubt.....ist Mir auch egal....aber bleibt bei eurer 8800GT/GTS/GTX , wie die Ganze sch...e von Nvidia auch heißt.....Habt ihr noch nie Darüber nachgedacht...das ATI auch mal mit was neuem kommt DIe 8800 Ist Alter Müll...ja und gibt sie es jetzt mit neuem CHip...Geld macherei von NVidia meiner meinung nach....Ich kann die 3850 nur empfehlen....Wie gesagt Crysis 1280x1024 und auf Sehr Hoch "Ruckelfrei"...mit meiner alten 2600XT konnte ich auch 1280x1024 und Details auf Mittel Ruckelfrei Spielen...also die Karte 23850" ist echt hammer und das für 149 Euro !!!

.. Wollte jetzt keinem zunahetreten...ist nur meine meinung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@vitefit Zügel mal etwas deine Ausdrucksweise, sonst wird irgendwann der ein oder andere Beitrag gelöscht ;)
Außerdem sollte man an diese Aussagen erkennen dass wir zur 3850 raten:

Was ich damit sagen wollte ist, dass mit einer HD3850 512Mb keinerlei Probleme auftreten sollten ;)
da geb ich dir vollkommen recht ;)

aber für den preis ist die karte unschlagbar

Zur 2600 werde ich nix mehr sagen, die meisten wissen warum ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@vitefit : so, pass mal auf, freund der nacht

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/20/#abschnitt_crysis

da haste deinen beweis. Crysis mit nem X6800@3,46GHz auf 1280x1024 und details auf "high"

 

Zitat
Damit der Benchmark auch nur annähernd spielbare Werte erzielt, haben wir sämtliche Details von „Very High“ auf „High“ zurückgestellt. Nichtsdestotrotz verwenden wir weiterhin die Direct3D-10-Version von Crysis.

die 3870 schaffts in der "high" einstellung so einigermaßen flüssig

möchte mal wissen was du unter "ruckelfrei" verstehst

 
Zitat
DIe 8800 Ist Alter Müll

darum ist die ja auch schneller als die ATI  ;D   

EDIT: unter DX9 mags mit den FPS vllt anders aussehen, aber dann wäre das spiel nicht auf "very high" und sähe nur halb so schön aus   
« Letzte Änderung: 22.01.08, 14:57:04 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Leute wie "vitefit" haben kein Plan von der Materie und wollen dann hier irgend einen ** Netiquette! ** beitragen.

ja wir wissen dass man angeblich mit einer 2600xt chrysis auf high zocken kann  ::)

Und die neuen 8800er Karten haben deutlich mehr Power als die ati´s!!!

Eine ati 3850 kann mit garantie nicht dieselbe Leistung bringen wie eine 8800gt/gts/gtx/Ultra.

Und selbst mit den Burner Karten wie 8800gtx gibt es manchmal noch Probleme bei Chrysis wenn man AA und AF eingeschaltet hat erst recht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und die neuen 8800er Karten haben deutlich mehr Power als die ati´s!!!

Eine ati 3850 kann mit garantie nicht dieselbe Leistung bringen wie eine 8800gt/gts/gtx/Ultra.

Die kann mit einer GTS 640 mithalten, ist stärker als die GTS 320 !
So schlecht darf man ATI nicht machen, die Karte ist günstig und dafür sehr stark ! Da kann Nvidia nicht mithalten, die GT ist zwar stärker, aber kostet auch 220 aufwärts wenn sie denn mal lieferbar ist ! Zum Vergleich: 3850 gibts für 135...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die kann mit einer GTS 640 mithalten, ist stärker als die GTS 320 !

Die GTS 320/640 hab ich nicht gemeint  ;)

Ich weiß dass in der hd 3850 sehr viel Power drin steckt.

Aber sie kommt trotzdem nicht an eine 8800gtx oder an die neue GTS.

man, was für ein thread ;d

17A für eine 3850? (nicht schlecht^^ ;D) *lol (sorry, aber kommt mir deutlich zu wenig vor)

einer spielt crysis mit 1024x768 mit einer übertakten 7900gt flüssig! bei etwa 32 frames! (ich habe auch ne 7900gt (auch übertaktet 15% etwa, weiß die genauen taktraten nicht, da ich die schon öfters geändert habe, jedenfalls hatte ich schon bei mittleren einstellungen bei 1024x768 große probleme, cpu war zwar nur ne 4200+ x2! aber daran lag es sicher nicht nur)

ein anderes zockt crysis auf sehr hoch mit einer 3850er flüssig!^^
(wenn du sogar dx10 modus meinst, könnte ich mich garnicht mehr halten von lachen)
und die bemerkung zu nvidia ist ja lächerlich! eine 8800er als alten müll zu bezeichnen, nvidia hatte es nicht notwendig eine neuere raus zubringen! ati schon, dank der GUTEN 2900er! ;D *lol
(ja, typischer ati anhäger, der nur in eine richtung sieht, leider kenne ich noch mehr von solchen personen)

man, ist das ein witzethread! 

« Letzte Änderung: 22.01.08, 17:40:26 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
man, ist das ein witzethread! 

Jaaa  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber sie kommt trotzdem nicht an eine 8800gtx oder an die neue GTS.

Kostet auch nur knapp die Hälfte !

ein anderes zockt crysis auf sehr hoch mit einer 3850er flüssig!^^

Flüssig ist auf 1280x1024 garnicht das Problem mit der Karte, allerdings dann auf hoch nicht auf sehr hoch ;)

Mit der 7900 wird es aber tatsächlich schwierig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf High siehts wie gesagt mit der 3850 auch nicht rosig aus. wenn man DX9 anhat, dann vielleicht, aber nicht bei DX10 (der link von eben hats gezeigt)


« mehr RAM Speicher für einen Windows PCPocket PC Loox N500 von Fujitsu Siemens wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...