Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu ATI Saphire Radeon 9600 Pro Atlantis

Hallo liebe Leute......

Hab folgendes Prob.

Habe die oben angegebene Graka. :P
Vor langer Zeit wollte ich mal den Treiber aktuallisieren. Also neusten Treiber von ATI runtergeladen, alten vollständig deinstalliert, neuen drauf, super. Dachte ich auf jeden Fall.
Nämlich nach dem Neustart ging keine 3D Anwendung mehr. :o
Hab dann beim googeln Erfahren das die neueren ATI-Treiber Probleme mit div. Grakas hat.
Also Habe ich den Radeon-Trieber von Omega genommen.
Auch immer wieder regelmäßig atuallisiert.
Alles ging wieder.
Bis vor ein paar Tagen. :-\
Wollte den neusten Omega installieren und danch plötzlich die gleichen Probleme wie Anfangs mit dem ATI-Treiber.

Kann mir jemand nen Rat geben wie das Problem zulösen ist, ohne das ich mir unbedingt ne neue Karte kaufen muss ???
 



Antworten zu Frage zu ATI Saphire Radeon 9600 Pro Atlantis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm doch einen der alten Treiber, mit dem es funktioniert hat. Gibt es denn einen Grund, warum du die Treiber öfter aktualisiert hast? 

Ich hab ein, zwei Spiele und ein Programm die wollen immer den neusten Treiber.

Und Eigentlich aktuallisiert man ja auch seine Treiber wenns neue gibt oder?
Hab nämlich mal gelesen das mit alten Treibern verschiedene Progs, Spiele, Anwendungen, gerade neuere nicht mehr funktionieren könnten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich können neuere Treiber bei Problemen helfen. Allerdings bezweifle ich, dass sich das bei sehr alten Grafikkarten (wie deiner z.B.) noch auswirkt. Die Optimierungen zielen eher auf neuere Grafikkarten in Verbindung mit neueren Spielen/Anwendungen. Ich würde z.B. nie einen Treiber aktualisieren, wenn es nicht konkrete Probleme mit dem alten gibt. Never touch a running system  ;)
Da du ja wohl Probleme hattest, würde ich den letzten funktionierenden wieder aufspielen und versuchen, die Spiele damit zum Laufen zu bewegen. btw. - was sind denn das für welche?


« Windows XP: mein notbook hat einige aussetzer,kann das an der festplatte liegen?Probleme mit Instand DVD Recorder bei Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....