Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Celeron D auf Sockel 775!! Wie das bitte??

Hi, ich bin schon etwas länger aus der PC Bastelei raus und habe nun ein ASROCK Mainboard mit Sockel 775, das laut Spezifikation auch mit einem Intel Celeron D betrieben werden kann. Nun hab ich aber alles schö ausgepackt und folgendes Problem. Wie setze ich das Teil da ein. Anstatt Löchern wie bei Sockel 478 finde ich nun lauter PINS vor, die ja nun auch unter meiner CPU liegen.

In der Anleitung steht auch nix davon wie ich einen Celeron D da einsetze. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Celeron D zu klein für den Sockel ist.

Lege ich die CPU nun einfach drauf und klappe den Deckel zu? Oder muss ich sie noch reindrücken?

Bitte helft mir. Danke schonmal im Voraus!



Antworten zu Celeron D auf Sockel 775!! Wie das bitte??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sockel 775

Sockel 478

Ganz sicher dass es sich bei deiner CPU um einen Celeron D handelt ?

welches mainboard ist es genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist zwar nicht das Board aber da siehst du wie genau das funzt
http://www.asrock.com/manual/Wolfdale1333-DVI.pdf
ab seite 13 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu Er/sie schreibt doch
Anstatt Löchern wie bei Sockel 478 finde ich nun lauter PINS vor, die ja nun auch unter meiner CPU liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@morfeus : ich weiß, das fällt mir gerade auch auf. ich dachte zuerst er hätte eine falsche CPU erwischt 

Ja soweit bin ich mir sicher, das Board ist ein 4CoreDual-VSTA (genauere Spezifikation ist nicht da, aber hier ein Link zum Board und da steht es drauf oder hab ich da einen Fehler gemacht??
'www.asrock.com/mb/index.asp?s=775'

Danke schon mal für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist echt egal welches Sockel 775 du dir anschaust immer der selbe weg zum einbau der Cpu 
zudem sind da ja auch bilder 

In der Anleitung steht nur wie man eine CPU einsetzt, die Kontaktflächen hat, nicht aber Pins und das genau ist ja mein Problem. Und die entsprechenden Markierungen gibt es so nicht beim Celeron D.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht deine CPU so aus ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ja siehst du linkes Bild unten links goldene ecke  das ist die kerbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nu auf mein link
http://www.asrock.com/manual/Wolfdale1333-DVI.pdf
ab seite 13 wird es sauber erklärt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder schaut der so aus ???
 

 Hi, ja er schaut aus wie die Northwood CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so müsste deine CPU von unten aussehen



bei einer Sockel 775 CPU sind keine PINS vorhanden
sind diese doch vorhanden, ist es keine Sockel 775 CPU.

welchen Produktnamen trägt die CPU denn jetzt ? (genaue bereichnung/beschreibung)   

EDIT: also doch wie ich bereits vermutet hatte :

@morfeus : ich weiß, das fällt mir gerade auch auf. ich dachte zuerst er hätte eine falsche CPU erwischt 
« Letzte Änderung: 27.01.08, 21:18:11 von Mullmanu »

Hier die CPU:

 

Danke übrigens für die Mithilfe!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem bild steht doch Celeron D 2,53Ghz. sofern das bild von dir stammt, müsste es auch eigentlich passen. ::)

hast du es selber geschossen ?

mach mal ein bild von der unterseite
   

« Letzte Änderung: 27.01.08, 21:39:11 von Mullmanu »

Hi, nein das Bild ist nicht von mir, aber das ist meine CPU und auf der Unterseite sieht die halt ca so aus:

 

Sieht aus wie bei der Northwood, also mit den Pins. Also ich nehme mal an das die dann nicht raufpasst oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei diesem screenshot sind keine pins zu erkennen.

hast du pins auf der unterseite, ist es keine S775 cpu.

steht auf deiner CPU denn irgendetwas oben drauf geschrieben ?

Die Abbildung von oben ist ja auf Seite 1 hier und das ist alles was da drauf steht, die Unterseite hier ist vielleicht vom Winkel nicht der beste aber das sind halt alles Pins und keine Kontaktflächen. Wundert mich halt nur, dass da auf der Seite von ASROCK nichts darüber steht, da steht halt nur Celeron D, Celeron, P4 etc und der Typ bei Expert hat gesagt, dass das passt. Ich wusste nicht, dass es die alle auch mit Kontaktflächen gibt oder liege ich da falsch? Für eine abschließende Nachricht wär ich noch sehr dankbar - Ich bracuhe also Kontaktflächen für 775 und keine PINS - richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja du benötigst kontaktflächen. Pins auf pins würde ja nicht passen.

halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber es kann sein dass dir ein Celeron D 315 oder 320 gegeben wurde. und der wäre für den Sockel 478. oder du hast einen normalen Celeron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Abbildung von oben ist ja auf Seite 1 hier und das ist alles was da drauf steht

du sagtest doch das bild wäre nicht von dir ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann legen wir uns mal fest. Der Typ von Expert ist kein Experte. Wenn ich meinen P4 (Sockel 478) anschaue, sieht er genauso aus wie deiner. Die passen ausschließlich in den Sockel 478. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wow dachte nicht das es heute noch solche Verkäufer giebt !!! Das ist Böse gehört eigentlich gemeldet !!!
Aber velleicht wollte er nur sein schrott los werden ,
Tausche aber CPU nicht das er dir nu noch im Ersatz ein anderes Board anbietet (Sockel 478 ) nimmer nehmen .
Past den der Speicher den er dir Gegeben hat ?     


« PC startet nicht, 1 Pip, Netzwerk schaltet ausEpson Stylus CX5400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...