Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sockel 1366 oder Sockel 1160

Hallo,

ich wollte mir demnächst den Core i7 920 zulegen, welcher ja auf dem Socekl 1366 basiert. Da nun aber der 2009 erscheinende Lynnfield auf Sockel 1160 setzt, frage ich mich natürlich welche Kombination die bessere ist:

1. Core i7 + Sockel 1366
2. Lynnfield mit vergleichbarer Leistung + 1160
(Oder ist ein Lynnfield mit der Leistung des Bloomfield 920 nicht geplant?)

Zudem frage ich mich ob es möglich wäre einen Lynnfield auf einnen Sockel 1366 zu bauen, oder ob dies nicht funktioniert?
Denn zu viele Kontakte können ja eigentlich nicht schaden!  :)

Danke im Voraus 

« Letzte Änderung: 05.11.08, 14:07:33 von *grmpflx* »


Antworten zu Sockel 1366 oder Sockel 1160:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da nun aber der 2099 erscheinende Lynnfield

Willst du so lange warten ??? ;D

Ich denke, da noch niemand Erfahrung mit den Nehalems hat, musst du doch eine Weile gedulden.  Die Boards mit X58 sind ja auch noch nicht verfügbar. Warte bis Anfang 2009. Dann wissen wir mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wozu Core i7 nehmen, wenn dieser in spielen teilweise langsamer ist als die jetzigen Penryn modelle ??? kann man höchstens für Rendering, Encoding usw. gebrauchen, da geht er wirklich ab wie ein blitz.

zudem ist der stromverbrauch recht hoch

Warum ich einen Core i7 haben möchte ist ja jetzt nicht das Thema! ;D Außerdem sind die X58 Boards bei Atelco sehr wohl, oder zumindest in den nächsten Tagen, verfügbar.
 


« PC bootet nicht und bildschirm schwarzHeadset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...