Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Celeron D auf Sockel 775!! Wie das bitte??

Hi, ich bin schon etwas länger aus der PC Bastelei raus und habe nun ein ASROCK Mainboard mit Sockel 775, das laut Spezifikation auch mit einem Intel Celeron D betrieben werden kann. Nun hab ich aber alles schö ausgepackt und folgendes Problem. Wie setze ich das Teil da ein. Anstatt Löchern wie bei Sockel 478 finde ich nun lauter PINS vor, die ja nun auch unter meiner CPU liegen.

In der Anleitung steht auch nix davon wie ich einen Celeron D da einsetze. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Celeron D zu klein für den Sockel ist.

Lege ich die CPU nun einfach drauf und klappe den Deckel zu? Oder muss ich sie noch reindrücken?

Bitte helft mir. Danke schonmal im Voraus!



Antworten zu Celeron D auf Sockel 775!! Wie das bitte??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sockel 775

Sockel 478

Ganz sicher dass es sich bei deiner CPU um einen Celeron D handelt ?

welches mainboard ist es genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist zwar nicht das Board aber da siehst du wie genau das funzt
http://www.asrock.com/manual/Wolfdale1333-DVI.pdf
ab seite 13 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu Er/sie schreibt doch
Anstatt Löchern wie bei Sockel 478 finde ich nun lauter PINS vor, die ja nun auch unter meiner CPU liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@morfeus : ich weiß, das fällt mir gerade auch auf. ich dachte zuerst er hätte eine falsche CPU erwischt 

Ja soweit bin ich mir sicher, das Board ist ein 4CoreDual-VSTA (genauere Spezifikation ist nicht da, aber hier ein Link zum Board und da steht es drauf oder hab ich da einen Fehler gemacht??
'www.asrock.com/mb/index.asp?s=775'

Danke schon mal für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist echt egal welches Sockel 775 du dir anschaust immer der selbe weg zum einbau der Cpu 
zudem sind da ja auch bilder 

In der Anleitung steht nur wie man eine CPU einsetzt, die Kontaktflächen hat, nicht aber Pins und das genau ist ja mein Problem. Und die entsprechenden Markierungen gibt es so nicht beim Celeron D.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht deine CPU so aus ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ja siehst du linkes Bild unten links goldene ecke  das ist die kerbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nu auf mein link
http://www.asrock.com/manual/Wolfdale1333-DVI.pdf
ab seite 13 wird es sauber erklärt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder schaut der so aus ???
 

 Hi, ja er schaut aus wie die Northwood CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so müsste deine CPU von unten aussehen



bei einer Sockel 775 CPU sind keine PINS vorhanden
sind diese doch vorhanden, ist es keine Sockel 775 CPU.

welchen Produktnamen trägt die CPU denn jetzt ? (genaue bereichnung/beschreibung)   

EDIT: also doch wie ich bereits vermutet hatte :

@morfeus : ich weiß, das fällt mir gerade auch auf. ich dachte zuerst er hätte eine falsche CPU erwischt 
« Letzte Änderung: 27.01.08, 21:18:11 von Mullmanu »

Hier die CPU:

 

Danke übrigens für die Mithilfe!
 


« PC startet nicht, 1 Pip, Netzwerk schaltet ausEpson Stylus CX5400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

CPU
Siehe Prozessor ...