Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard 36Grad - vorher 50Grad - ist das O.K?

Moin, mein Mboard war letztens noch 50Grad heiß (bei normaler belastung) und 60Grad bei belastung.

Mir hat jmd. gesagt.. das ich mal nach dem kühler aufem mboard gucken soll.
Dies hab ich heut gemacht... er saß i.wie total fest aufem board. jetzt hab ich ihn einmal kurz abgenommen und wieda draufgesetzt (kein leitpasten wechsel, ich denk mal das es nichts ausmacht)
Habe Pc gestartet und jetzt zeit er 36Grad an.
Ist das so in ordnung?
Mboard: 36Grad
CPU: 27Grad

is das gut ?

 



Antworten zu Motherboard 36Grad - vorher 50Grad - ist das O.K?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern die Werte wirklich stimmen ist das gut !

27° kommen mir sehr wenig vor, kommt aber auch drauf an welche CPU verwendet wird !

verwendet wird
CPU:Amd athlon 64 x2 5200+
Mboard: GA-M56S-S3 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 27grad bei einem 5200 sind verdammt wenig...

nochmal mit hardware monitor testen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/v/de0DSV-wc.html

Software hat vorhin gehongen...
die jezzigen werte sind :
mboard:48Grad (normale belastung)
cpu:41Grad (normale belastung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die nforce werden schon wärmer, also eigentlich ist die temp noch okay.

41 beim 5200 sind auch in ordnung, kommt aber auch drauf an wie sehr der unter hoher belastung steigt. 

Im Handbuch steht auch nicht, wie heiß das board maximal werden darf.
Ich weiß jetzt also nicht, wann es zu heiß ist.
Thx für deine Hilfe.

selbst wenn das board 70°C heiß wird, würde es immer noch im grünen bereich liegen...
ihr macht euch immer sooo viele sorgen nur weil die temps über der der umgebungsluft liegen :-\ was erwartet ihr ???

hmm, bei speedfan sagt er immer obs gut oder schlecht ist..(glaub ich)
da steht dann also z.B
Motherboard: 48Grad und son grüner haken
Wenn es aber 50Grad wird ist da son roter haken

-Ich will ja nich das ich mein board durchbrenn oda so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

50grad sind in Ordnung !

Die Haken haben garnix zu sagen, leuchten immer auf wenn sich die Temp um ein paar grad verändert !

Aber immer rot und grüner haken...
ich denke mal
rot = negativ
grün = positiv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das sind aber minimale veränderung...

außerdem misst auch das programm nicht wirklich richtig, bei mir soll das board -127grad haben - wers glaubt...

hmm, bei everest zeigt er mir aber die selben temperaturen  wie in speedfan an.

Und bei diesem Hardware Monitor muss ich mich registrieren. Mit key und so

so, habe mal hardware monitor geladen... und hier ein screenshot..(Bei Mboard z.B ist das wirklich so Geld, also hab da nix geändert am pic)

http://www.250kb.de/u/080502/j/ea77e925.jpg

hab mal was anderes...
was hast du eig für ein nt? oO
weil ne stärkere cpu wird das sicherlich nicht mehr aushalten, hat idle schon nur noch 11,65V auf der 12V schiene!

netzteil ist das corsair VX 450W

hab mal was anderes...
was hast du eig für ein nt? oO
weil ne stärkere cpu wird das sicherlich nicht mehr aushalten, hat idle schon nur noch 11,65V auf der 12V schiene!

und ???
denkst wenn du nen 1kW-nt hast, dass dann gleich 14,79V dastehen?
+/-5% ist gesetztlich die toleranz grenze...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die temps sind aber in ordnung !

Das M56 wird dank dem nforce 560 sehr sehr warm, da sind deine 51 noch gut ! 

CPU
auch gut !

und ???
denkst wenn du nen 1kW-nt hast, dass dann gleich 14,79V dastehen?
+/-5% ist gesetztlich die toleranz grenze...
ich wollte ihn da nur drauf hinweisen  >:(
aber okay 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal gelesen das die dinger bis zu -10 aushalten und +90 also ich denke es geht noch.. aber braucht man wirklcih keine neue paste wenn man CPU Kühler abnimmt? 

Nich CPU Kühler...
den Mainboardkühler ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nich CPU Kühler...
den Mainboardkühler ^^ 

jam einte das Motherboard hat net CPU!!!!

« joybook absturzCD Laufwerke werden nicht erkannt. Bitte um Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Motherboard
Siehe Mainboard. ...