Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neuinstallation langsamer als vorher

Hallo. Da mir mein PC zu langsam war hab mich mich entschlossen meinen PC neu zu installieren.

Das tat ich auch.
also runtergefahren cd rein dann zur installtion alle partitionen gelöscht neu erstellt xp installiert dann die treiber  und dann meine Notwendigen Prgramme :
{Steel}Securiti  (Virenscanner und Firewall), Xfire (Im Pogramm), Firefox Thunderbird, flashget, Herr der Ringe Online (pc spiel).
Dann viel mir auf das mein Rechner total lahm geworden ist. Herr der Ringe Online kann ich kaum ohen Lags spielen, und Programm brauchen lange zum laden.

Dann viel mir auf das meine WLan Karte manchmal nichts empfängt. Meine PSP widerum auf gleicher IP (hab die gewechselt) funktioniert einwandfrei.


Meine CPU Auslastung ist immer sehr hoch.
Was soll ich machen??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Nach Neuinstallation langsamer als vorher:

Stelle zuerst mal Dein Diagramm um. "Anzeige" > Kernelzeiten anzeigen.
Wenn da sehr viel Rot zu sehen ist, dann deutet dies auf ein fehlerhaftes System hin. Fehlerhafte Installation oder ein halbzerstörtes Virus/Trojaner.
Und schau, was unter "Prozesse" diese Auslastung verursacht.
Ich vermute fast, es ist eine "svchost.exe".
Schreib den Prozess genau auf - auch Groß/Kleinschreibung.
Jürgen

Das Problem war ja das, dass es kein Prozess war der im Task-Manager angezeigt wurde. habe gerade mal den Treiber von meiner Wlan karte aktualisiert. nun geht es einigermaßen aber das ware ist es noch net.

Hier ma mit Kernel

Hallo,
hier die Antwort (von Jueki geklaut):

 

Zitat
Wenn da sehr viel Rot zu sehen ist, dann deutet dies auf ein fehlerhaftes System hin. Fehlerhafte Installation oder ein halbzerstörtes Virus/Trojaner.
Merkst du was?
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste auch den chipsatz treiber vom board installiert  ???
den neusten natürlich  ;)

Das Diagramm mit den Kernel- Zeiten ist eine Ein- eindeutige Aussage, das der Kern des Prozessors weit über Gebühr belastet wird. Das deutet auf einen ernsthaften Fehler im System hin.
Mir ist es noch nie gelungen, einen solchen Fehler konkret zu finden oder gar sauber zu beheben.
@peter50 - Neue Treiber sind zwar immer gut.
Aber mit solchen Postings wird immer wieder der Eindruck erzeugt, das man mit neuesten Treibern jedweden Fehler im System problemlos reparieren kann. (Und ein Fehler liegt hier wohl vor - denn ein "nur" fehlender Treiber erzeugt niemals eine solche System- und schon garnicht eine solche Kernel- Last!)
Das ist, mit Verlaub, Unsinn.
Erst, wenn ein System, installiert mit den stabilen, mitgelieferten Hardwaretreibern sauber läuft (und man sich ein Image erstellte) sollte man versuchen, ob neueste Treiber aus dem Internet eine merkliche Verbesserung irgendwelcher Details erbringen.
Denn nur details werden bei den "neuesten"  verbessert.
Und oft genug werden kaum beherrschbare Instabilitäten erzeugt. Die mit einem weiteren, "Neuesten" versucht werden, zu korrigieren.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jüki
wollte nur damit sagen ob überhaubt der treiber installiert ist,so gebe ich dir schon recht  ;D
übrigens so ähnlich sieht mein diagramm auch aus,aber das system läuft super,bootzeit 25sec,leerlauf 98% u.s.w. will damit sagen, so ganz aussagekräftig scheint das diagramm auch nicht zu sein (aber ich lass mich belehren  ;D )


« Wie überprüfe ich einen Servernamen?Win XP: Windows Mail löscht alle Mails auf dem Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...